woraus trinken euere kinder?
mich würd mal interessieren woraus euere kinder trinken. benutzt ihr noch fläschchen?
gaja bekommt ihr getränk noch aus der flasche - ist soooo praktisch, tropft nicht... bla, bla, bla...
denk mir aber, dass es langsam zeit wär das zu ändern, oder? ist zwar blöd, weil sie in der früh während des trinkens schon mal ne ganze flasche an flüssigkeit weg trinkt - das geht dann ja nicht, weil aus dem glas ja liegend nicht getrunken werden kann. ich merk ich bin da ziemlich egoistisch, ist ja bequem für mich *ggg* - mag aber doch was ändern, wie macht ihr das?
lg/doris
Re: woraus trinken euere kinder?
Anna bekommt morgens noch eine Milchflasche, ansonsten trinkt sie seit sie etwa 10 Monate alt ist nur aus dem Becher.
Luca hat aber auch länger aus der Flasche getrunken, da war ich auch so "faul" und "egoistisch" , das war auch o.k.,bei Luca hat das von selber aufgehört, als er auch alleine gegessen hat, so mit 16 Monaten?.... Alzheimer..,
auf jeden Fall konnte er ja dann auch sehr selbständig aus dem Glas trinken und da hab ich dann komplett umgestellt, und hatte halt immer einen Becher Wasser in seiner Reichweite stehen, so daß er trinken konnte, wenn er Durst hatte.
LG
Steffi
schön von dir zu lesen! :o) Wie geht's euch denn und den 4 beinern? Alles im grünen Bereich hoff ich doch.
Also wegen dem Trinken.....es wird noch ausgiebig gestillt und ansonsten aus einem normalen Becher oder Glas getrunken. Ab und an erinner ich Leni das Gefäss nicht zu schwungvoll zum Mund zu führen, sonst ist sie wieder patsche nass aber meist klappt es sehr gut.
Tropfsichere Becher hab ich hab und an mal für unterwegs mit aber eher selten in gebrauch. Und mit Fläschchen kenn ich mich überhaupt nicht aus *lol* Ich glaub ich wüsst nicht mal wie ich die Flüssigkeit da rein bekomm. *grins*
Seit Leni, ausser MuMi etwas trinkt (6 Mon.) gibt's bei uns ein Glas,...oder dergleichen. Also, sie kennt eigentlich nix anderes. Zu süss sieht es auch aus wenn der kleine Käfer aufgeregt an einem Stohhalm nuckelt. *gg* herrlich!!!
Aber ich kann mir schon auch vorstellen dass für die Milch so'ne Flasche bequemer und einfacher ist. Biet halt andere Getränke im normalen Glas an und die Milch weiterhin wie es euch am Liebsten ist.
Auf meinen MuMi Behälter *lach* würden Leni und ich auch noch nicht verzichten wollen. :o)
Mach's gut und viele liebe Grüsse, uli :o)
boah, endlich hab ich es geschaft mir die antworten zum "woraus trinken euere kinder" posting durch zu lesen...
tja, bin brav am lernen und den rest der zeit ist gaja mein haupthobby und das ist mir dann doch wichtiger als der pc
also, gaja geht es gut, mir geht es ausser dem lernstress auch gut, tommy geht es ausser dem arbeitsstress auch gut.
hund frida ist grad aufm weg zum tierarzt - hat ein rotes ohr, kater frisbee wird auch mal wieder blut abgenommen um zu schauen wie seine nierenwerte sind, den anderen zweien gehts super gut.
tjo, und wie gehts euch? alles im grünen bereich? (*lach* so ne frage bei deeeeen temperaturen ggg)
lg/doris
also schon seit paar Monaten trinkt Marlene zum Essen aus einem Plastebecher. Sie hat das von Anfang an total gut gemacht. Ich war erstaunt. Nur sind da hübsche Bildchen drauf, die sie sich ab und zu anschaut und den ganzen Inhalt mir auf die Hose schüttet. ;-)
Bulli abends und morgens gibts aus der Flasche. Bleibt auch erstmal so. Morgens sowieso, weil sie danach wieder schläft und ich bezweifel, dass sie soviel Milch aus nem Glas trinken würde.
Und tagsüber steht immer ihr Tupper-Becher rum, aus dem sie trinkt. Wenn aber ein normales Glas irgendwo steht, trinkt sie auch aus dem.
Wir haben ne bunte Mischung aus allen Gefäßen. Ist ok, weil sie mit allen klarkommt.
LG Katrin
Biete doch einfach mal tagsüber nen Becher an, nur mal zum sehen, wie sie damit zurechtkommt, wenn Dich das beruhigt.
lg,
sandy
wir haben eine bunte Mischung:
Trinklernbecher, SIGG Flasche, abends eine Flasche mit selbstgebohrtem Riesenloch im Sauger.... seit einiger Zeit interessiert sie sich für das Trinken aus der Tasse , da darf sie immer mal versuchen... das meiste geht allerdings auch daneben, (aber sie gibt nicht auf),ich will das auch mehr forcieren.
Anja
SIGG Flasche und Becher. LG
sigg-flasche, trinkbecher mit aufsatz - lg
Morgens 1xMilch aus Flasche,sonst Avent-Becher LG
nachts die Flasche, sonst Avent-Becher. LG
nur becher, tasse, glas
milch gibt es immer noch direkt von mama. alles andere wird aus dem becher getrunken. das geht ganz prima - solange sie ihn nicht umwirft, was leider noch relativ häufig passiert.
lg
anja
abends milchflasche, sonst becher mit aufsatz, glg
becher od. tasse (ohne aufsatz) aber nicht perfekt
unterwegs SIGG-Flasche oder Tupperbecher, daheim entweder Glas (das mag sie gerne) oder Becher mit Strohhalm. Flasche hats bei uns schon immer nur mit Milch gefüllt gegeben.
LG Claudia
Finja trinkt aus nem tropfsicheren Becher von Nuk, während dem Essen aus dem Glas und manchmal auch aus ner Plastikflasche mit so nem Sportlertrinkverschluß.
LG
Ann-Katrin
Also aus der Flasche gibts nur Milch!
Und die ganzen Trinklernbecher wollte Sebastian nie, er wollte schon immer (ich glaub ab 7/8 Monate) aus nem normalen Becher trinken.
Dementsprechend gut geht es jetzt auch schon. Oft hat er auch ein normales Glas.
Wenn wir unterwegs sind hat er so nen Becher mit Strohalmaufsatz drauf, aber so richtig trinken tut er da nicht draus.
LG
Sonia
Nuk first choice mit Schnabelaufsatz o.Sigg,LG
tags glas (trinkt allein), nachts flasche
Busen, Glas, Tasse, Sprudelflasche, Strohhalm LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen