woran erkennt man...
und wann sollte ich sab tropfen geben und wann nicht?
ich gebe catharina nun schon lange keine mehr und sie scheint mir nicht verändert in ihrem verhalten
lg,bianca
Re: woran erkennt man...
achso,...
Re: achso,...
und die anderen sachen macht catharina nicht, dann bin ich ja schon mal beruhigt, nicht daß ich einfach sab absetze und ihr damit "weh" tue
lg,bianca
also ich habe mich bei meinem zweiten Kind nun auch gefragt, wie ich wohl erkenne, dass die Kleine Bauchweh hat.
Aber als es da war, habe ich mich sofort wieder an Noahs Verhalten damals erinnert gefühlt bzw. es war GENAUSO.
Die Kleine trinkt z.B. und fängt dann an, sich zu krümmen, den Rücken durchzustrecken, rundzumachen, den Kopf wegzuziehen, sie ächzt und stöhnt und presst regelrecht. Irgendwann nach einiger Zeit kommt vielleicht ein Pups oder eben Stuhlgang mit viel Luft. Und dann hört sie mit dem Verhalten auf und es geht ihr besser. Ich denke mal, in dem Fall war es eindeutig. So ähnlich hatten wir es auch schon zwei- oder dreimal ohne, dass ich gestillt habe...
Und wg. Sab Simplex - keine Ahnung, ich werde heute bzw. morgen mal meine Hebamme fragen und ich werde mir nochmal die Bauchmassage-Griffe zeigen lassen.
Und wenn sie einfach viel pupsen und sich dabei aber normal verhalten, glaube ich nicht, dass sie unbedingt Bauchweh haben müssen...
lg Dani
Viele Grüße,
Christine
aber das schreien ist normal...
dann denke ich mal, wenn sie bauchweh hat, werde ich es merken, lg,bianca
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen