woran erkenne ich, dass mein Kind austrocknet?
leider habe ich den Verdacht, dass mein Kind langsam austrocknet.
Da ich kaum Milch habe muss ich mit dem Brusternährungsset zufüttern. Anfangs hat Hannah immer um die 70 getrunken- also schon wenig für ihr Alter.
In den letzten Tagen trank sie manchmal nur 20 bis 30 ml. Zuerst hatte ich die Hoffnung, dass sie mehr Milch von der Brust bekommt- doch das schließe ich mittlerweile fast aus.
Sie schläft sehr viel und kaum an der Brust schon eingeschlafen- 5 Min. später schreit sie wieder...
Woran erkenne ich, dass sie austrocknet? Irgendwer hat mal etwas von einer Falte am Bauchnabel erzählt...
Danke im Vorraus.
LG Barbara und Hannah fast 4 Wochen
Re: woran erkenne ich, dass mein Kind austrocknet?
die fontanelle ist dann ganz eingefallen und die lippen sind sehr trocken. die gesamte haut sollte schön straff sein. wenn du auf dem handrücken die haut des babys etwas hochziehst, soll die falte nicht stehen bleiben.
dein mäusel sollte 5-6 nasse windeln am tag haben, dann ist alles ok.
wenn du dir unsicher bist, dann zieh doch mal eine hebamme zu rate.
lg silke
Re: woran erkenne ich, dass mein Kind austrocknet?
vielen DAnk für die INfos.
LG
Barbara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen