Suchen Menü

wohnt jmd an der ostsee?

vielleicht kannst du uns einen tip geben. wir wollen nämlich aufs land. aber länger als 1,5-2h darf die fahrtzeit nicht sein, wir arbeiten ja weiter hier und werden es unterm strich wohl doch nur aufs lange wochenende dort bringen. also, wir suchen eigentlich alles: entweder ein bezugsfertiges haus, ein baufälliges oder ein grundstück. wir würden sowohl kaufen als auch mieten (am liebsten alles ohne makler), nur schön und meernah muss es sein, und eben nicht zuuu weit weg von hh.
in meinem anderen forum konnte mir leider niiiemand helfen, aber vielleicht ja hier?
hoffe irgendjemand hat einen tip? oderw eingstens eine ortschaft als tip. im moment bevorzugen wir aus wettergründen die gegend um heiligenhafen...
lg, dani
Bisherige Antworten

Re: wohnt jmd an der ostsee?

Ich hab eine Zeit in Lübeck gewohnt und meine Schwiegereltern wohnen in Bad Schwartau, daher ist mir die Gegend sehr vertraut.
Mir hat es immer gut in Scharbeutz gefallen (ca.100km von HH) da ist der Strand schön und kinderfreundlich.
Verwandte von mir haben eine Wohnung in Perlzerhaken, bei Neustadt. Da ist es auch schön, aber nicht so schön wie in Scharbeutz. In der Nähe von Heiligenhafen kenne ich eignetlich nur einen tollen Campingplatz, in Sütel. Aber mein Favorit ist Scharbeutz, weil es auch nicht zu weit weg ist vom Hansapark. Und es gibt eine tolle Ostsee-Therme für die verregneten Tage. Wir sind letzten Sommer einige Male in Scharbeutz gewesen, weil uns kein Strand besser gefallen hatte. Und günstiger als Timmendorf oder Travemünde ist es auch. Ich würde mich ans Fremdenverkehrsamt wenden, die können euch bestimmt Adressen geben.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Janina

Re: wohnt jmd an der ostsee?

Hallo Dani,
ja ich wohne in der Nähe der Ostsee (in Malente)- jedoch kenne ich ein supertolles Baugebiet in der Nähe von Neustadt (liegt auch in der Nähe von Haffkrug und Scharbeutz) und zwar ist das in Süsel. Fast alles junge Familien mit Kindern und total verkehrsberuhigt, jedoch biste schnell auf der A1 wenn Ihr Rtg. Hamburg wollt. Ansonsten kann ich Euch nur die Zeitungen hier anbieten wo Ihr stöbern solltet. Ostholsteiner Anzeiger wie auch Reporter-Neustadt oder auch Lübecker Nachrichten?
Viel Glück
GLG Bianca + Florian + Minischneckeinside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen