wochenbettfrage...
lg,
sandy
Re: wochenbettfrage...
glaub mir,du wirst die erste zeit freiwillig binden benutzen!mit obs wäre da sowieso nicht viel zu reissen.auch wenn es jetzt ein wenig eklig is,aber es ist ja nicht nur reines blut in der ersten zeit,sonder unter umständen auch noch gewebe.
man sagt am besten keine always,oder sowas in der richtung.am besten sind für den anfang diese riesen flocken-windeln.und die sind echt grooooß.ich habe welche aus dem krankenhaus mitgenommen.durfte ich auch*g*
zuhause habe ich dann die einfachen dicken binden ohne irgetwelchen schnickschnack benutzt.
übrigens:das ist auch das gruseligste am kinderkriegen,und mir graut es auch wieder davor!
viele liebe grüße sandra 28.ssw
naja, was nicht tötet härtet ab, gelle? ;)
da fällt mir noch ein....
aber ich hab das ding direkt in der nacht der geburt noch ausgezogen,und meine normalen oma-unterhosen angezogen.es gibt aber tatsächlich frauen,die diese dinger ganz toll finden.beim letzten krankenhaus aufenthalt hat eine sogar nen haufen dieser süßen dinger mit nachhause geschleppt!!!
Re: da fällt mir noch ein....
was es nicht alles gibt... ich könnt mich kringeln ;))
also, wie ich das hier bisher mitbekommen habe, würde selbst ein Tampon XXXXXXXL nicht ausreichen, um den Ausfluss zu halten.... argh!
Ich finde Binden auch total unangenehm und "bäh", aber da müssen wir dann wohl (oder übel) durch!!! :-P Sind ja hoffentlich nur für einige Tage max. 2 Wochen???
Bisher hab ich mich allerdings mit diesem Thema noch nicht so sehr beschäftigt!
LG *sonja* + little one 24.ssw
Ich muß dich enttäuschen, der Wochenfluss dauert ungefähr 6 Wochen! Naja, er wird natürlich immer weniger...Flockenwindeln habe ich nur 5 Tage benutzt, danach Camelia Nacht, die großen und nach 2 Wochen dann normale Binden.
Tampons sind aber auch hinterher nicht zu empfehlen, weil der Wochenfluß eben auch aus Wundwasser besteht und hoch infektiös ist! Gut ist daher auch, wenn du dir nachdem du auf der Toi warst jedesmal die Hände desinfizierst...
LG
Melanie
@Wurzelfee: danke für die Info ... ohje!
LG *sonja*
also ich hab immer die Camelia "Nacht" gekauft. Die sind eigentlich ganz angenehm und wirken nur am Anfang so groß! Die Binden aus der Klinik sind ja noch viiieeel größer, aber die braucht man in den ersten Tagen schon. So nach 2-3 Wochen war bei mir der Wochenfluss wieder so wie meine "normalen" Tage, sodaß ich dann auch wieder Tampons benutzt habe. Meine Hebamme hatte auch nichts dagegen. Man sollte sie nur oft genug wechseln, dass keine Infektion entsteht. ich fand das Wochenbett eigentlich nicht soo schlimm. Man gewöhnt sich an alles ;) !
LG Eva + 3.Schweinchen (24SSW)
es ist am anfang meist so viel wochenfluss da, dass man ständig den OB wechseln müßte.
Da man im unteren Bereich, dann eh noch meist sehr empfindlich ist, muß man dort auch nicht noch ständig rumwurchteln.
Zum anderen kann es sehr gefaährlich sein OB zu benutzen. Ganz schräg ausgedrückt, ist es ja Abfall was da rauskommt. Alles was noch übrig ist und wirklich raus muß.
Es kann super schnell zu einer Infektion kommen, die dann überhaupt nicht mehr schön ist.
Zum Thema Binden, Du hast doch sicherlich eine nicht schwangere Freundin oder Mutter. Leihe Dir halt von denen ein paar aus, nach der "Testphase" kannst Du dir dann deine Favouriten besorgen.
Für den Übergang nimmst Du Dir halt welche aus der Klinik mit. Diese sind aber eher nicht so toll.
LG, Ela 23.ssw
Viele Grüße,
Christine
Na super.....
mit diesem Thema habe ich mich ja noch garnicht beschäftigt. Das hört sich ja ekelhaft an. Naja das ist wohl normal und da muss man wohl durch, was?
Binden zu benutzen wird wohl echt komisch werden und dann auch noch so Super-Riesen-Dinger. ;-) Na da bin ich ja mal gespannt was auf uns zukommt. ;-)
Liebe Grüsse
Angela 28+0
herzlichen Glückwunsch im Club der Bindenhasser. Es ist wirklich so wie die anderen schon schreiben. Die ersten zwei Wochen ist mit OB´s nichts zu wollen. Da mußt du die großen Surfbretter nehmen auch davor gruselt es mich schon. Aber es war bei der ersten SSW auch so, nach der Geburt brauchte ich 3 Binden auf einmal so sehr hats geblutet *sorry fürs Detail* Aber nach einer Woche ist es wie eine normale Monatsblutung und dann gehts aufwärts. Zuhause habe ich die von Camelia genommen, die waren da recht angenehm an der Haut und haben auch gehalten.
Also grusel dich nicht so doll :-) Es ist gewöhnungssache GLG oebis
da hab ich wohl GLück ... ;o)
anscheinend scheint mein Fluch auch mal was gutes zu haben .... vertrage leider irgendwie keine Tampons (krieg voll Hitzewallungen und ekliges Brennen da unten) und bin daher an Binden gewöhnt ... dann wird mich das Thema hoffentlich nicht so arg treffen .....
Allen die Binden hassen .... Nur Mut .... alles halb so wild nach ein Paat Tagen habt Ihr Euch etwas dran gewöhnt!!!
Alles Liebe,
Julia ;o)
Ich habe von Always die Binden für die Nacht benutzt, damit ging es einigermaßen. Die Teile aus dem KH fand ich aber auch schauderhaft!
LG
Anja
lg, dani - 82 days left *g*
*schmunzel*
Schöne SS noch und LG Tine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen