wirklich nur eine neue Zutat pro Woche???
Re: wirklich nur eine neue Zutat pro Woche???
also da unsere Lara nicht Allergie gefährdet ist habe ich das nicht so eng gesehen und habe Ihr nach Gefühl immer wieder was Neues gegeben und nicht jede Woche eine neue Zutat. Gleichzeitig haben wir auch mit dem Abendbrei und wenig später mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Sie hat das gut verkraftet und es ist nichts passiert. Verlass Dich auf Dein Gefühl und lass Dich hier wegen Essensfragen nicht verrückt machen. ;-)
Liebe Grüsse
ASngela
hast bestimmt recht, lieben Dank!!! Steffi
ich schon wieder ;-)
ich kann mich da nur angela anschließen! die ersten 4wochen habe ich ganz "artig" immer nur eine zutat gegeben, aber als franzisca alles nur so verputzt hat, gab's dann weitere lebensmittel aller 2-3 tage und inzwischen achte ich nicht mehr sonderlich drauf, ob ich "das" eventuell schon mal hatte.
also bei uns gibt es eh nicht so die riesen-auswahl, denn viele sachen, die es zu kaufen gibt, finde ICH nicht so tolle. wenn ich (für franzisca) koche, koche ich nicht nur kartoffeln, möhren zu matsch sondern mache auch noch tomate, zwiebel etc. dran - ich finde dann schmeckt es schon mal nach was und sie kann/muß *ggg* sich an meine kochkünste gewöhnen.
bei uns gibt's abends auch grießbrei und das mag sie ganz arg gern, da komme ich mit dem löffel gar nicht nach, so schnell sperrt sie den schnabel wieder auf.
lg katrin
gehalten, jede Woche eine neue Zutat einzuführen. Doch
mittlerweile bin ich auch davon abgekommen, OBWOHL Lara
allergiegefährdet ist.
Aber erstens kann man sich gar nicht strikt daran halten, wenn
man Fertiggläschen gibt. Und zweitens müsste ich mir ja jeden
Tag aufschreiben, was sie gegessen hat, denn ich bin sehr
vergesslich...
Lara bekommt ab und zu Fertiggläschen aber meißtens koche ich
selbst.
Und durch das Probieren, was Lara schmeckt und was nicht (sie
mag kein Obst, heute versuche ich mal Banane) kann man sich
eh nicht strickt daran halten.
Also mach dir nicht so viel Streß. Wenn du ein neues Gläschen
einführen willst, egal wieviel neue Zutaten, solltest du es 3-5 Tage
hintereinander geben. Was sie schon mal gegessen hat, kann
man auch mal nur an einem Tag füttern.
LG Tina und Lara *01.09.04
ich habe sogar von Anfang an alles gemischt. Ava bekommt bei mir sogar Essen vom Tisch mit. Mal ein Stück Käse oder Schoki etc.
Wie du siehst habe ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht.
Aber das muss jeder selbst entscheiden...
LG Betty und Ava
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen