Suchen Menü

wir waren gestern bei der Gen-Beratung

wollte mal das erzählen. Also wir waren gestern dort und da ich mich ja hier schon mit manchen ausgetauscht habe hatte ich eigentlich das Gefühl taugen tut es eh nix. Naja die unseren Stammbaum gezeichnet und auf der Seite von meinem Mann also Cousinen und Cousin mitgerechnet gab es auf seiner Seite 6 FG und eine in der 17 Woche ( da war allerdings ein Gen-Defekt, und meine zwei mitgerechnet ) Ist natürlich mal auffallend meinte auch die aber da wir ein gesundes Mädel haben muß das nichts bedeuten. Haben uns nun Blut abnehmen lassen und warten nun 4 Wochen ab. Was da alles sein kann. Der Gendefekt der in einem sein kann beunruhigt mich schon . Was ist wenn einer von uns den hat und wir hatten mit unserer Lina glück. Stell ich mich dem Risiko wieder ?? Ich weiß man sollte erst darüber nachdenken wenn es so weit wäre... Aber da mein Wunsch nach meiner FG letzten Monat jetzt wieder strastisch steigt denke ich darüber nach...
SO mein SSP für heute
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: wir waren gestern bei der Gen-Beratung

hallo heike,
ich hatte vor lena zwei fehlgeburten. da sollten wir auch zur genberatung gehen. aber ich habe es abgelehnt, weil ich zwei fehlgeburten noch zu wenig dafür fand. zumal ich eins festgestellt habe: wenn man sich mit anderen frauen unterhält, dann hatten fast alle mind. eine, viele auch mehr fehlgeburten. eine ärztin hat mal zu mir gesagt, dass die ersten 3 monate nur ca. 50% überstehen. bei uns trifft das zu.
insofern - lass dich nicht verrückt machen. so schlimm fehlgeburten sind: aber an der stelle funktioniert die natürliche auslese noch perfekt. und wir sind ein derart hochkomplexes system - dass da mal was beim "bau" schiefgehen kann, scheint mir persönlich sehr logisch.
insofern würde ich mich bei kinderwunsch da nicht vom "basteln" abhalten lassen.
lg
anja

Hallo Heike, du weißt was ich dazu denke. Warte die vier Wochen ab und
entscheide dann. Es kann wieder klappen, das weißt du jetzt schon.
LG Cornelia

Hallo Cornelia ,
ja ich weiß. Aber man macht sich so seine Gedanken.. Warscheinlich und da bin ich mir sicher würde ich es immer wieder versuchen. Der Wunsch wäre zu groß. Und warum sollte auch irgendwas sein. Den von allen die mir etwas darüber erzählt haben war nichts. Und wenn wir haben unsere Lina und die ist gesund....
LG Heike

Hallo Heike, eben ;-)). Aber es abzuklären ist gut. Nur wenn nichts ist, ist das
keine Garantie das es nicht wieder eine FG gibt :-(((. Anscheinend gibt es
Frauen die dieses Schicksal haben, ich zähle ja leider auch dazu.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen.
Wird schon.
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen