wir waren am Samstag kurz im KH wegen...
Nach dem es schon die dritte oder vierte Nacht war, in der Elena ein Theater gemacht hat, weil sie keine Luft bekommen hat (verständlich), haben wir kurzerhand beschlossen nachschauen zu lassen (der Hausarzt war wie immer nicht da). Mir war es einfach unheimlich, dass sie keine Luft kriegt, aber nix in der Nase zu sehen ist. Auch Kochsalzlösung und Mumi halfen nicht.
Die Ärztin checkte Elena durch. Lunge, Ohren, Hals alles okay,nur in der Nase, ganz weit oben, hat sie ein wenig Schleim gesehen - ein Schnupfen halt, meinte Sie. Ich solle ihr 3 x täglich 1 Tropfen Vibrocil Nasentropfen geben - über 5 Tage lang. Davon bin ich ja nicht so begeistert, weild as so Tropfen sind, die die Blutgefäße verengen und man sich daran gewöhnen kann. Deshalb gebe ich sie ihr nur, wenn es wirklich nicht mehr geht (vor allem nachts). Tja, ich habe mich gewundert dass da nix runter kommt, aber heute Vormittag kams dann ganz dicke!
Schon in der Nacht war Elena sehr, sehr unruhig und begann dann heute früh fürchterlich zu husten und zu nießen.
Den ganzen Tag über kam dann was raus aus der Nase, und ich weiß jetzt endlich, dass es wirklich nur ein Schnupfen ist. Auch der Husten klingt locker und hält sich in Grenzen. Eine Freundin, die den gleichen homöopatischen Arzt hat, wie ich, meinte, dass es bei ihrem Sohn ein sog. Zahnungshusten gewesen sei und er die gleichen Symptome wie Elena hatte.
Also, wenn eure Kids, husten, nießen und sich gelegentlich an oder in die Ohren greifen, dann kann das auch vom Zahnen kommen. Mal schauen, wann der erste kommt.
LG, Karin
Re: wir waren am Samstag kurz im KH wegen...
Lg und gute Besserung an die kleine Schnupfennase,
heike
ich habe auch vorher noch nie was davon gehört.
Nase- und Augenreiben macht Elena auch oft - und sie greift sich in oder hinter die Ohren, hat aber keine Ohrenschmerzen. - Das scheint auch mit den Zähnen zu tun zu haben laut Doc.
LG, Karin
schön zu hören, dass es "nur" eine Erkältung ist und nichts noch Schlimmeres. Man macht sich ja doch immer Sorgen um die lieben Kleinen und kann nicht mitansehen, wenn es ihnen nicht gut geht. :-(
Nils hatte schon mal 4 Wochen lang Schnupfen, als er noch ganz klein war. So manche Nacht habe ich überlegt, ob ich nicht doch ins Krankenhaus fahren soll, auch wenn der KiA sagt, dass es nur ein Schnupfen ist. Aber es hörte sich auch immer so dramatisch an, wenn er geröchelt hat. Bei uns hat leider außer Abwarten und viel an die frische Luft gehen auch nichts wirklich geholfen. Und dass er vom Muttermilch-in-die-Nase-träufeln niesen musste und der ganze Schnodder mal rauskam. Das haben wir immer abends vor dem Schlafen gemacht, damit die Nase wenigstens etwas freier war.
Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass es ihm zumindest etwas Erleichterung verschafft, wenn ich naße Tücher mit Lavendelöl auf die Heizung gehängt habe. Vielleicht hilft Euch das ja auch?
Ich hoffe, dass das Zähnchen bald durch ist und dass Elena bald wieder fit ist. Gute Besserung!!!
LG, Dana und Nils, der auch schon zwei dicke weiße Hubbel im Zahnfleisch hat und dauersabbert
danke für die guten Wünsche.
Ja, es hört sich wirklich dramatisch an, wenn die Kleinen keine Luft kriegen. Deshalb sind wir ja dann doch ins KH gefahren. ICH konnte einfach nicht schlafen, wenn Elena so röchelt. Ich glaube immer, sie muss gleich ersticken.
Bin halt eine unerfahrene, hysterische *ggg* Erstmami.
LG, Karin
PS: Heute ist Elena schon wieder fit. Die Nase läuft noch ein wenig, aber das ist erträglich. Husten ist weg.
na, das sind doch prima Neuigkeiten. :-)))
Und apropos "unerfahrene, hysterische *ggg* Erstmami":
Ich habe ja ambulant entbunden, und Nils hatte die Nabelschnur komplett um den Körper gewickelt, so dass er anfangs recht bläulich war, aber dank seines kräftigen Organs ruckzuck rosa und dann doch mit 8-9-9 bewertet wurde. Dann hatte er auch noch Fruchtwasser in den oberen Atemwegen (Ist normal, denke ich), so dass die Ärzte zu meinem Mann meinten, wir dürften auf jeden Fall nach Hause, aber er solle doch bitte ein bißchen drauf achten, ob Nils später noch dolle röchelt.
Tja, und was meinst Du, wo wir ca. 16 Stunden später waren, mitten in der Nacht um 4 Uhr morgens? In der Kinderambulanz, weil mein Mann die ganze Zeit neben dem Kleinen lag und meinte: "Oh Gott, er röchelt wieder so. Wir müssen ins KH.", während ich instinktiv sicher war, dass das so ok ist. Also ich mit Dammschnitt, -rissen und Hämatomen da in einer Nacht- und Nebelaktion in die Klinik, weil mein Mann total hysterisch wurde *ggg*. Die Ärztin hat dann über den besorgten Papi gegrinst und versichert, dass alles in bester Ordnung ist. Mein Mann möchte jetzt übrigens, dass ich beim nächsten Kind im KH bleibe, hihi!
Weiterhin gute Besserung für Elena! LG, Dana
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen