windpockenimpfung ja/nein?
ich kann nur noch heute catharina impfen lassen, wenn ich sie nicth selber zahlen will :-( meine kasse übernimmt nur bis zum vollendeten 14.lebensmonat, heute wäre der letzte tag...
soll ich es machen lassen? mein kia meint ja, weil catharina ein extremfrühchen ist! ich bin ja generell auch fürs impfen... ist nur dumm, dßa ich dann jetzt den streß habe, weil ich gleich arbeiten bin :-(
lg,bianca
Re: windpockenimpfung ja/nein?
ja, generell würde ich auch sagen wipo sind nichts schlimmes, ich hatte die ja auch mal und hab sie gut überstanden!
allerdinge sehe ich es bei cahtarina alles anders :-(
hmm, wir haben vor nem jahr allerdings berichte gelesen, wo drin stand, daß wipo zu hirnhautentzündungen etc geführt haben, weswegen die impfe nun empfohlen wird...
weiß nicht, wie teuer die impfe ist...
lg,bianca
lg.bianca
Impfstoff kostet knapp 53 Euro VG Jenny
ich habe meine große damals nicht impfen lassen - inzwischen hatte sie sie wohl und wir haben es gar nicht mitbekommen. jedenfalls steckt sie sich im kiga nicht an, auch wenn alle anderen wipos haben.
aber paula werde ich impfen lassen. ich denke, es muss nicht sein, dass die kinder sich unnötig quälen. und wenn ich sehe, welche narben meine nichte davongetragen hat. ich weiß, dass ist "nur" kosmetisch. aber trotzdem. außerdem sollen wipos so ungefährlich gar nicht sein. bei den meisten schon, aber ganz selten kann es wohl zu komplikationen kommen. welche weiß ich leider im moment nicht mehr.
also kurz und gut - paula wird geimpft werden.
aber wenn es gerade zeitlich eng ist - ruf doch mal bei der kk an und frage, ob sie für ein frühchen den zeitraum bis zum 14. monat korrigiert verlängern.
lg
anja
mit der kasse habe ich ja vorhin gesprochen, die meinten NUR bis heute :-( auch bei frühchen nicht verlängert!!!
aber ich könnte noch mal anrufen und wg dem korrigiertem alter fragen, hab ich nämlich nicht expliziet gemacht!
ich haben den flyerm fürs impfen hier, welche komplikationen auftreten können etc kann ich heute abend mal aufschreiben, wenn es dich interessiert, jetzt muß ich catharina wecken, weil ich arbeiten muß
danke, bianca
ich möchte sie ja auch gerne impfen lassen, ich werde sehen, wie wir das nun hinbekomme, daß vielleicht die kasse doch zahlt!
lg,bianca
Kann Dein KiA nicht ein Datum vom 1.8. eintragen als Impfdatum? Solange es ein Datum aus diesem Quartal ist, müßte das doch gehen.
Ich hab Leon auch impfen lassen. Erstens bestand der Verdacht auf ND im 1. LJ und zweitens hatte es ein Kind in unserem Forum ganz schlimm (Gehörgänge, IN den Augen...) Das muss nicht sein.
LG Conny
hab ich ihm auch vorgeschlagen, als er meinte, daß er heute nicht impfen möchte, weil catharina erst am freitag geimpft wurde...das möchte er nicht tun, falls catharina nebenwirkungen /komplikationen bekommt, wäre das nicth so toll, wenn er bei sich heute reinschreibt, sie die impfe aber erst in 4wochen bekommt :-( kann ich auch verstehen!
lg,bianca
ich würde es nicht machen, weil Wipo sind ja eigentlich harmlos.
Hier eine Info vom Verein Impfkritischer Eltern, wenns dich interessiert:
Windpocken
Erkrankung
Harmlose Kinderkrankheit, ausgelöst durch Virus, sehr ansteckend. In 99,9 % Verlauf ohne Komplikationen. In den USA sterben jährlich ca. 100 Kinder an Windpocken, weil man ihnen entzündungehemmende oder fiebersenkende Mittel verabreicht hatte (CDC, May 15,1998). Windpocken stärkt das Immunsystem und erhöht so die Abwehrkräfte. Können das Krebsrisiko und Diabetes massiv verringern.
Impfstoff
Auf menschlichen Krebszellen gezüchtet.
Impfung
Wird ausser in den USA nur für Risikogruppen empfohlen. Bei fast jedem 10 Geimpften kommt es innerhalb von 4 Jahren zu einer Windpockenerkrankung, die aufgrund der genetisch veränderten Viren zu noch unerforschten Wirkugen auf den Organismus führt. Die Windpocken sind ein gutes Beispiel dafür, dass es der Pharmaindustrie nicht um die Gesundheit unserer Kinder geht sonder um ihren Profit. Galt doch diese Krankheit als harmlos bis zu dem Zeitpunkt, als ein Impfstoff zur Verfügung stand.
LG, Karin
vergiß nicht, daß catharina ne risikogruppe ist :-(
ich weiß nicht, was passiert, wenn catharina so ne krankheit durchmacht? ich weiß nicht, ob ihre lunge das mitmacht, ihr gehirn angegriffen wird und ob ihre nerven dadurch beeinflußt werden, das alles sind ja komplikationene der wipo´s...
und all das, auch wenn es alles harmlos verläuft, kann catharina nicht gut verarbeiten, verstehst du?
würdest du noch immer sagen, daß du catharina nicht impfen lassen würdest? interessiert mich wirklich, weil eigentlich bin ich pro impfen, nehme aber auch bei meinen dinge gerne an, daß es nicht sein muß:-)
lg,bianca
ja, ich habe vorhin auch schon darüber nachgedacht. Ist echt schwierig; Man weiß ja wirklich nicht, wie empfindlich Catharina ist aufgrund der frühen Geburt.
Das Problem ist halt auch, dass man nicht weiß, wie sie die Impfungen alle verträgt. Impfschäden können ja auch viel später erst auftreten. Das weiß man aber bei einem nicht zu früh geborenen Kind auch nicht.
Vielleicht sollte man darüber mit einem Arzt sprechen, der nicht ganz so impfwütig ist und sich mit der Materie auskennt im Bezug auf Frühchen.
Ob ich es machen würde, weiß ich nicht. Ich kann mich auch nicht in die Lage hineinversetzen, weil ich mich selbst anlügen würde, wenn ich es täte und sagen würde, dass ich nicht impfen lassen würde (komplizierter Satz ;-). Andererseits bin ich eher gegen das Impfen. Elena ist auch noch nicht geimpft und ich denke täglich darüber nach, was richtig oder falsch ist.
Generell denke ich aber, dass Windpocken eine von der harmlosen Kinderkrankheiten-Sorte ist.
Ich hatte die auch - ohne Fieber, nur ein paar Bläschen, so gut wie keine Narben. Es kann natürlich auch anders sein.
Ach, das ist echt nicht einfach.
Tut mir leid, wenn ich dir so gar nicht helfen kann.
LG, Karin
hätte es impfen lassen bei beiden, wird ja jetztbezahlt, aber mein Kinderarzt sagte ich brauche es nicht mehr zu tun, da sie beide die Wipos hatten und sie eigentlich nicht mehr kommen, sie hatten sie beide ganz doll.
lg tanja
bei uns wird sie eben noch nicht bezahlt :-( bzw nur bis zu einem gewissen alter und dann erst wieder ab einem gewissen alter und ab morgen ist catharina genau in dem loch. wo es bei uns nicht bezahlt wird :-(
lg,bianca, die in NRW wohnt
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen