windpocken und geburt *fragehab*
lg, manuela.
Re: windpocken und geburt *fragehab*
Viele Grüße,
Christine
Ja, Christine hat recht, wenn du selbst die Windpocken bereits hattest, dann gibst du Antikörper an das Baby weiter - Nestschutz nennt man das. Hält ca. 6 Wochen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob Stillen unbedingt nötig ist. Glaube aber nicht. Wichtig ist allerdings, dass du die Windpocken selbst bereits hattest. Wenn du nur geimpft bist, dann gibst du keine AK weiter.
LG, Karin
Hab zwar keine Ahnung,
aber:
Das hilft Dir jetzt zwar nicht, aber ich finde es echt krass, dass er wohl recht hat.
LG Annekathrin
du lässt auch nicht aus, dieses mal, oder?
ich würde wahrscheinlich auch ein paar tage im krankenhaus bleiben in dem fall. das du sie schon hattest ist gut, dann sind die antikörper da. aber ich würde ein wirklich neugeborenes nicht direkt mit wipos in berührung bringen wollen. bei einer bekannten meiner freundin hat sich das eine-woche-alte-baby mit denen angesteckt bei den großen geschwistern. - ich weiß, dass war jetzt nicht das, was du hören wolltest. aber ich würde wahrscheinlich hier im expertenforum mal fragen und gleich mit der kia drüber reden, wenn du mit cosima hin musst. sie wird dir am besten sagen können, wie gefährlich wipos für die ganz kleinen sein können. ich weiß es jedenfalls nicht ;).
lg
anja, die bibbert, dass lena kein pfeiffersches drüsenfieber hat. ihr bester freund aus dem kiga liegt damit gerade im bett. - und ich bin da mal egoistisch. mir geht es im moment wieder so bescheiden - ein krankes kind pflegen könnte ich gerade nicht und dazu weiß ich nicht, ob ich das selber schon hatte und mit dem kortison, was ich nehme, habe ich ja kein imunsystem mehr. irgendwie ist dieses in der hinsicht krankheiten überall der wurm drin.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen