Suchen Menü

windpocken :-((

hallo, leonie hat seit gestern die windpocken - seit gestern abend genau gesagt. vorher war nichts zu merken. und wir wollen doch sonntag nach mallorca fliegen :-(((
gestern hatte ich geburtstag und alle freunde mit kindern udn ohne waren da. das ist vielleicht ne tolle aktion. jetzt haben wir sicher alle angesteckt :-(
manno, wie lange dauert sowas? habt ihr noch tipps? und die ganze zeit müssen wir jetzt zuhause bleiben. das ist echt ätzend.
julia (leonie 20 mkonate und schniedelwutz 23. ssw)
Bisherige Antworten

Re: windpocken :-((

Hallo Julia,
ach du schande :O(, das ist ja gemein. Also bei mir haben die Windpocken damals ca. 1 Woche gedauert. Bis alle Pusteln weg waren noch 1 Woche, aber am schlechtesten gings mir die ersten 4-5 Tage. Ja nicht kratzen lassen und unbedingt (wart ihr bestimmt bereits) zum Arzt. Und keine Sorgen wegen der anderen Kinder: Besser sie bekommen die Windpocken als Kinder als später ab der Pupertät.
Lieben Gruß und alles Liebe, Flip 21. SSW

Re: windpocken :-((

danke, waren schon beim arzt. haben so eien lotion bekommen. aber wenn das mehr wird, weiß ich auch nicht, wie ich das kratzen verhindern soll.

Re: windpocken :-((

Hallo,
habe gerade im Profil gelesen, dass die Kleine gerade in einem "ungünstigen" Alter für die Windpocken ist: bisschen über 1,5 Jahre, oder? Da kann man ihr schlecht erklären warum sie nicht kratzen darf, aber mit Handschuhen oder so daran hindern wird auch schlecht gehen :O( Ohh mann - hoffentlich wird´s bald besser...
glg Flip

Re: windpocken :-((

Hallo, hab mich mal eingeschlichen:-) Franziska hatte auch gerade die Windpocken, aber sehr harmlos, ein paar Pickelchen im Gesicht, an Bauch, Rücken und den Beinen. Ihr ging es die ganze Zeit gut. Gedauert hat das Ganze eine gute Woche. Bis Sonntag ist doch auch noch eine Woche hin, vielleicht ist es ja bis dahin soweit abgeheilt, daß ihr fahren könnt. Franzi hatte weder Fieber noch sonst was. Diese weiße Tinktur hat gut geholfen, sie hat sich gar nicht gekratzt, also hat es wohl auch nicht gejuckt.
Alles Gute! LG Kathi

Re: windpocken :-((

hallo julia, meistens verkrusten die pusteln nach 3-4 tagen und sind dann nicht mehr ansteckend. eurem urlaub dürfte das also nix anhaben. *daumenquetsch*
gute besserung dem mäusel!
lg silke (22.ssw)

Re: windpocken :-((

Hallo,
am Sonntag könnt ihr doch bestimmt noch fliegen. Dann müssten die Pusteln schon am eintrocknen sein. Kannst du etwas mit Homöopathie anfagen? Ich weiss Globulis, die man dann geben kann.
LG Claudia

Re: windpocken :-((

welche denn? helfen die gegen den juckereis? ich dachte, da gibt es verschiedene, die man nehmen kann und ich wußte nun nicht so genau, welche.

Re: windpocken :-((

Hallo,
ja sie helfen wohl in erster Linie gegen den Juckreiz. Rhus toxicodendron D30, 3x3 und Ferrum Phosphoricum D12, 4x5
LG Claudia

Re: windpocken :-((

danke. wenn es mehr wird, besorge ich die. bisher ist alles unverändert. werder mehr noch weniger, noch sehen die pickel anders aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen