windpocken :-((
gestern hatte ich geburtstag und alle freunde mit kindern udn ohne waren da. das ist vielleicht ne tolle aktion. jetzt haben wir sicher alle angesteckt :-(
manno, wie lange dauert sowas? habt ihr noch tipps? und die ganze zeit müssen wir jetzt zuhause bleiben. das ist echt ätzend.
julia (leonie 20 mkonate und schniedelwutz 23. ssw)
Re: windpocken :-((
ach du schande :O(, das ist ja gemein. Also bei mir haben die Windpocken damals ca. 1 Woche gedauert. Bis alle Pusteln weg waren noch 1 Woche, aber am schlechtesten gings mir die ersten 4-5 Tage. Ja nicht kratzen lassen und unbedingt (wart ihr bestimmt bereits) zum Arzt. Und keine Sorgen wegen der anderen Kinder: Besser sie bekommen die Windpocken als Kinder als später ab der Pupertät.
Lieben Gruß und alles Liebe, Flip 21. SSW
habe gerade im Profil gelesen, dass die Kleine gerade in einem "ungünstigen" Alter für die Windpocken ist: bisschen über 1,5 Jahre, oder? Da kann man ihr schlecht erklären warum sie nicht kratzen darf, aber mit Handschuhen oder so daran hindern wird auch schlecht gehen :O( Ohh mann - hoffentlich wird´s bald besser...
glg Flip
Alles Gute! LG Kathi
gute besserung dem mäusel!
lg silke (22.ssw)
am Sonntag könnt ihr doch bestimmt noch fliegen. Dann müssten die Pusteln schon am eintrocknen sein. Kannst du etwas mit Homöopathie anfagen? Ich weiss Globulis, die man dann geben kann.
LG Claudia
ja sie helfen wohl in erster Linie gegen den Juckreiz. Rhus toxicodendron D30, 3x3 und Ferrum Phosphoricum D12, 4x5
LG Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen