windelsoor? oder doch nicht?
nur mal schnell ne frage, die sich da bissi besser auskennen als ich.
also gaja hat so pünktchen am popsch. angefangen mit rötung und dann haben sich so pickelchen gebildet. teilweise mit weisser mitte. ich hab dann automatisch lasepton geschmiert, das auch bischen geholfen hat.
bei nem arztbesuch hab ich das dann gezeigt, und sie meinte - windelsoor, und gab mir ne zinksalbe. danach wurde es schlimmer.
nun schmier ich wieder mit der lasepton-salbe und es wird langsam besser...
eigenartig, oder?
ich mein, die zinksalbe sollte da doch helfen, wenn das windelsoor sein sollte...
lg/doris
Re: windelsoor? oder doch nicht?
eigentlich schon. Ava hatte auch die Diagnose Windelsoor vor einer Woche und es ist mit Zinksalbe weg gegangen. Die normale Wundsalbe hatte hingegen überhaupt nicht geholfen. Vielleicht war es ja gar kein Soor, sondern einfach nur ein wunder Po.
LG Betty und Ava
Viele grüße,
Christine
einen Windelsoor kriegst Du nicht mit einer "nur"-Zinksalbe weg. Da muss ein Antipilzmittelchen ran. Lasepton sagt mir nix, ich habe Carlottas Windelsoor erfolgreich mit Nystatin "Lederle" Creme weggekriegt. Und nur damit. Mit Nystatin Lederle SALBE und mit Multilind ist es immer schlimmer geworden. Der Grund: In beiden ist Paraffin enthalten. Das hatte sie nicht vertragen. Deshalb nur die CREME, die ist frei von Paraffin.
Aber ein Windelsoo kann sich lange halten! Wichtig: ganz oft die Windel wechslen, viel Luft, evtl. andere Windeln ausprobieren. LG Maren
ich schon wieder ;-)
Elena hatte das auch schon mal. Ich habe mit Candio Hermal Salbe geschmiert, weil ich dachte, dass es Soor wäre. beim Arzt war ich nicht. Dadurch wurde die Haut aber nur sehr trocken, jedoch nicht besser. Dann hab ich wieder mit Bepanthen Wundsalbe geschmiert (die nehm ich immer, wenn Elena etwas rot ist), daraufhin gings über Nacht weg.
Die Pickelchen können auch vom Essen sein - zumindest ist das bei Elena immer wieder mal so. Sie hat auch rund um den Mund zur Zeit viele kleine Pickelchen, die lt. Kiä vom Essen und Speichel ( Zahnen) kommen.
LG, Karin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen