windeleimer....welcher ist zu empfehlen?
Bisher hatten wir immer einen ganz normalen verschliessbaren Mülleimer für die Windeln.Seit einigen Wochen stellen wir den immer vor unsere Wohnungstür und das geht dann auch mit dem Gestank.
Aber mittlerweile stinkt es jedesmal dermassen wenn man den Eimer öffnet, das ist überall zu riechen und so können wir ihn auch nicht mehr im Treppenhaus stehen lassen. Und das obwohl er einmal am Tag geleert wird.
Hättet ihr noch ne Idee um dieses Problem zu lösen ausser so nen speziellen Windeleimer anzuschaffen?
und wenn so einen Eimer könnt ihr mir sagen, welchen ihr habt und ob der empfehlenswert ist oder eher nicht.
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Re: windeleimer....welcher ist zu empfehlen?
wir sind einfach besonders schnell beim eimer-zu-machen *g* da kommt kaum gestank raus, der deckel wird natürlich nur minimal zur hälfte angehoben. ansonsten soll es so deoaufkleber geben, die ich aber selbst nicht kenne.
lg juba
Hmm...vielleicht stinkt lukas irgendwie auch besonders doll (also seine windeln mein ich *g*).
Weil wir wohnen im 3. stock und wenn unser eimer auf war kann man das im treppenhaus auch im erdgeschoss riechen.
lg anna
wir haben auch den Sangenic Windeltwister, aber ich nutze ihn nicht mehr. Mich nervt, dass der jeden 2. Tag voll ist!!! Da stopf ich die Windeln lieber in die hier üblichen Windelsäcke und es kommt mit raus zur Mülltonne. Diese speziellen Windelsäcke reichen z. Zt. für ca. 2 Wochen.
Am Anfang fand ich ihn toll, schließt ganz gut den Gestank weg, aber mittlerweile... der hat wohl ausgedient.
Nimm doch einfach so einen Mülleimer mit Deckel und machst einen großen Müllsack rein. Den Sack schließt Du einfach immer mit so einer Beutelklammer ab, wie es für die Gefrierbeutel gibt und die auch in jeder Hipp-Flaschennahrung mit drin sind.
LG Katrin
manchmal leere ich den windeltwister nur 1 mal in der woche aus, ist schon eine prima sache!
lg inez
wir haben einen "stinknormalen" Windeleimer. Und wenn der Gestank die Toleranzgrenze übersteigt, wird er mit Chlorreiniger ausgewischt. Dann ist der Gestank weg und man hat wieder für 'ne Weile Ruhe.
So, das war mein Tip.
LG Jana mit Dreimaltäglichstinker Mirja
Die fiesen Stinkewindeln entsorge ich meistens sofort nach draussen, dann kommts gar nicht dazu, daß der Eimer anfängt so fürchterlich zu stinken!
LG Sabine
wir haben uns den Windeltwister gekauft und holen die Kasetten immer günstig über ebay. Der hat sich für uns echt gelohnt. Vorher hab ich 2 Mal täglich den Eimer runter geschlepp, weil es so stank. klar, mit essig oder chlor auswaschen hat geholfen, aber ich hab kkeinen Bock drauf gehabt, das alle 2 Tage zu machen.
Naja, mit dem Windeltwister gehe ich nur noch 1-2 mal mit dem Einmer runter und der Geruch ist auszuhalten ;o)
Alles Liebe,
Julia
Sangenic Windeltwister, ich find ihn super!! GLG
den Sangenic Windeleimer gibts bei baby-markt im Internet zur Zeit um Eur 25,-- (das Vorjahresmodell allerdings). Das ist ein Hammerpreis!! Und ich kann ihn absolut empfehlen!
Karin
Hast Du überhaupt keine Mülleimer?? *staun*
Re: Hast Du überhaupt keine Mülleimer?? *staun*
lg,
sandy
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen