Suchen Menü

wieviel mg magnesium bei vorzeitigen wehen?

wieviel mg am tag nimmt ihr? ich war heute nciht beim arzt (hatte gestern übern tag ab und an wehen, heute schon nciht mehr) sondern habe mir aus der apotheke frubiase geholt, welches 300mg enthält. reicht davon eine am tag? lg.
Bisherige Antworten

Re: wieviel mg magnesium bei vorzeitigen wehen?

mir hat meine ärztin heute auch magnesium aufgeschrieben - mein bauch wird ab und zu mal hart und die wadenkrämpfe fangen schon wieder an (ich habe bei meiner ersten schwangerschaft sehr damit gekämpft). ich soll erstmal mit 250 mg am tag anfangen und schauen, ob es reicht. wenn das nicht weggeht, dann soll ich zwei tabletten nehmen - also 500 mg am tag.
lg
anja

genau weiss ich es auch nicht, da ich mir das auch ohne arzt geholt habe. ich nehme auch etwa 500mg am tag, scheint aber nicht zu reichen, habe immer noch gelegentlich wadenkrämpfe. mache aber auch noch sport, da brauchts auch ne menge davon. ich habe bei anderen hier schon mal gelesen, dass sie sogar 1000mg nehmen!!!
lg, dani
ps frag doch sonst mal bei frau grein im expertenforum hebamme.

Ich habe mir auch Magnesium 300mg selbst geholt, doch meine FÄ meinte, das sei doch gar nichts und hat mir heute 'ne Sorte mit 1000mg verschrieben! Zuviel kann übrigens nicht schaden, wird eh wieder ausgeschieden. Mg nicht gleichzeitig mit Eisen nehmen, wirkt sonst nicht!
LG Kerstin 22. SSW

300mg ist doch recht wenig, das ist ja der normale Tagesbedarf. Ich würde es einfach mal ausprobieren und be Bedarf steigern - aber dem Arzt davon erzählen beim nächsten Besuch.
Viele Grüße,
Christine

Ich nehme je nach Wehen und Wadenkrämpfen 600-900mg am Tag, meine Hebamme meinte das wäre ok da kann man nicht zuviel von nehmen, ich soll es nur beim nächsten Arztbesuch (nächste Woche) erwähnen,beim letzten Mal hatte ich es vergessen. Also keine Sorge, nimm ruhig.LG Sandra 23.SSW und Sophie 28 Monate auch mit 1000mg Mg am Tag

hey danke :-)

dann sind ja 300 mg doch recht wenig, und ich kann dank euch ruhig auch 2 tabletten nehmen, danke schön.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen