wieviel geld gebt ihr für lebensmittel aus?
nachdem ja gestern die frage, wieviel geld man so im monat braucht schon zur sprache kam und ich heute wieder mal einen wochenendeinkauf erledigt habe, der mal wieder für die paar sachen im korb viel zu teuer war, tauchten bei mir so einige fragen auf, die mich mal interessieren würden:
1.) wieviel geld braucht ihr so im monat für lebensmittel und drogeriebedarf incl. windeln?
2.) kauft ihr eher naturbelassene lebensmittel oder greift ihr auch zu fertiggerichten?
3.) bio oder discounter?
lg
anja
eine frage hatte ich noch vergessen?
lg
anja
Re: eine frage hatte ich noch vergessen?
Meine Antworten:
Wir geben unterschiedlich viel/wenig aus ich kann mit sehr wenig auskommen (400,-) bis.....
Je nachdem, am liebsten Bio, auch die Kosmetik und Pflegeprodukte, aber leider kaum finanzierbar.
Überwiegend naturbelassen, manchmal holen wir uns was vom Türken etc. LG Nicole
Re: Meine Antworten:
Achja und Obst und Gemüse schlägt immer am meisten zu Buche.
wir sind zu dritt im Haushalt und brauchen für alles, was so anfällt (Lebensmittel, Waschmittel, Putzmittel, Kosmetikartikel - shampoo, Zahnpasta, Windeln, usw.) ca. 400,-- Euro. Meistens kommen wir aus, manchmal sind es aber auch 450,-- Euro.
Ich kaufe im normalen Supermarkt und auch mal beim Diskonter. Selten kaufe ich direkt am Markt.
Richtige Preisvergleiche mache ich nicht so direkt, aber ich schau schon, wo das eine oder andere günstig ist. So kaufe ich zB Toilettenpapier nur, wenn es um 50 % reduziert ist. Gilt auch für die anderen o.g. Toilettartikel. Bei den Lebensmittel schau ich nicht auf den Preis, außer es ist was exklusives.
Ich kaufe so gut wie nie Fertiggerichte. Maximal so halbfertige Sachen, wie zB Tomatenpürree.
LG, Karin
Elena bekommt ab und an noch ein Gläschen, wenn wir was essen, was sie nicht essen kann oder will.
K.
meine antworten
ca. 600 euro
2.) kauft ihr eher naturbelassene lebensmittel oder greift ihr auch zu fertiggerichten?
bis auf miracoli kaufe ich keine fertiggerichte. aber ich finde schon, dass gerade das gemüse immer ziemlich zu buche schlägt auf der rechnung.
3.) bio oder discounter?
immer mehr bio. allerdings meist im normalen supermarkt gekauft. bis auf meine gemüsekiste einmal die woche und dabei auch einige flaschen milch.
4.) wieviel leute?
4
lg
anja
Re: meine antworten
wir haben eine Haushaltskasse, aus der wir Lebensmittel, Drogeriebedarf, Kleidung und Spielzeug für Tobi, Benzin und Geschenke bei Einladungen bezahlen. Dafür geben wir im Monat 360 EUR aus, wobei meist noch etwas übrig bleibt. Deshalb kann ich nicht genau sagen, wieviel Geld davon auf Lebensmittel + Drogeriebedarf entfällt.
zu 1) ich schätze, dass wir ca. 250 - 300 EUR im Monat für Lebensmittel ausgeben
zu 2) wir kaufen beides. Vorwiegend kochen wir frisch, wenn es schnell gehen muss, gibt es aber auch mal Fertigpizza oder ein Fertignudel- oder -reisgericht aus der Tiefkühltruhe
zu 3) beides. Für Tobi fast ausschließlich Bio, wobei wir das Biogemüse oft beim Discounter kaufen - Aldi und Lidl bieten mittlerweile doch immerhin ein paar Sorten Biogemüse an. Für uns kaufen wir seltener Bioprodukte, wir kaufen überwiegend beim Discounter, teilweise aber auch beim Gemüsehändler oder auf dem Markt
zu 4) wir sind 3 Personen
Gruß
Stefanie
viel!
1. genau kann ich das nicht sagen- wir haben zwear mal nen Haushaltsbuch geführt, aber das ist wieder eingeschlafen. Jedenfalls viel. Mal rechnen: Ich brauche allein für Obst/Gemüse in der Woche ca. 60 ?.
Ich denke es kommen locker an die 800? zusammen.
2. Fertiggerichte gibt es eigentlich nicht- manchmal für Hannah ein Menue, wenn wir unterwegs sind. Also vorzugsweise naturbelassen.
3.Obst/Gemüse eigentlich fast ausschließlich Bio. An sonsten im EDEKA.
Discounter nur sehr sehr selten.
LG
Barbara
3.
Re: wieviel geld gebt ihr für lebensmittel aus?
2. keine fertiggerichte. möglichst naturbelassen
3. bauernmarkt, reformhaus, etc.
drogeriebedarf und windeln hab ihc da nicht mitgerechnet.
gruß,
julia
gruß,
julia
1. ca. 250 Euro
2. beides
3. Discounter
4. 4 Personen
LG Pamela
Zu 1) Ist unterschiedlich, im Durchschnitt ca 400-500 Eur, wenn ich viel mit frischem Gemüse mache markt man es am Geld...
zu 2) Überwiegend naturbelassene Lebensmittel, ab und an auch mal ein Fertiggericht
zu 3) Überwiegend im Discounter, die aber mittlerweile ja auch alle Biogemüse etc führen
zu 4)3 Personen
LG
Melina
1.) das schwankt so zwischen 700-800,- ?
2.) Fertiggerichte gibt es bei uns nur selten und für Yannic so gut wie gar nicht
3.) eigentlich nur im Bioladen, da es dort die "richtigen" Bioprodukte gibt
4.) 3 Personen
VG Marion
ALSO:
1. für uns 3 brauchen wir 330euro für Lebensmittel+Pampers usw.
2. beides!
3. eher discounter
LG, Melanie
lg,
sandy
zuviel *ggg*
ich bin ehrlich gesagt immer wieder gschockt, wenn ich an der kasse stehe *grmpf*
also:
1.) monatlich etwa 1000 euro
2.) querbeet! wir haben immer mal ne packung miracoli oder tk gemüse (sowas wie iglo spinat mit gorgonzola o.ä.) im haus, wenn es mal schnell gehen soll. ansonsten haben wir basics (butter/margarine, saft, wasser, milch, kartoffeln...) von aldi. windeln und babynahrung haben wir nur von hipp bzw. pampers (letzteres nur, weil unsere drei alle lang und dünn waren und alle windeln außer die activ fit ausgelaufen sind). käse, fleisch, gemüse und wein kaufen wir nur vom fachmann bzw. markt, weil ich nix von nem beutel äpfel für 1,99 euro habe, wenn die hälfte davon so fies schmeckt, daß sie eh im müll landet, oder das fleisch so fettig und sehnig ist, daß man erstmal ein drittel entfernen muß. wein trinken wir einfach gerne und sind da eben für guten rat dankbar und den bekommt man eben nur beim weinhändler *ggg*
3.) kaufen nicht ausschließlich bio, lassen es aber auch nicht liegen, wenn bio drauf steht ;o)
4.) zur zeit sind wir zu fünft (bzw. 4,5 ;o))
liebe grüße!
inka
1.) 800-900 euro, je nachdem ob ich sparsam bin oder nicht :)
2.) fertiggerichte kommen vielleicht alle 2-3 monate mal auf den tisch. hühnerfrikassee zb. aber eigentlich nie.
3.) gemischt. kartoffeln, milch, nudeln und reis und auch das meiste obst/gemüse ausschließlich bio. je nach aktueller finanzlage fallen wir aber auch mal im aldi ein. meistens bei sky oder minimal.
wir sind zu dritt :)
lg,
sandy
2. Fertiggerichte nur in Ausnahmefällen
3. 1x pro Woche Familien-Ökokiste Obst/Gemüse, der Rest Discounter.
Josella
2. Fertiggerichte kaufe ich nie, außer mal eine Pizza für die Jungs, wenn es schnell gehen muss
3. Wir kaufen nie beim Discounter, mag ich nicht, meist im Edeka und im Bioladen, da Obst und Gemüse, jedoch auch mal Bioobst vom Edeka, auch mal Obst und Gemüse vom Markt.
4. Wir sind 6 Personen, davon 3 erwachsene Jungs, die ganz schön was verputzen können.
LG Angelika
Vergessen: 3 Personen
na dann erzähl ich dir auch was dazu :-)
1. 600? - 800?
2. kaufe "rohware" und koche selber - mmhh was ist bei dir ein fertiggericht?! also sonnenbassermann (?) kaufe ich nicht, aber tk-pizza oder einen fertigen fleischsalat bei metzger etc. schon
3. nicht unbedingt reines bio - kaufe im supermarkt ein, wurst beim metzger und gemüse meist vom markt, sonst auch supermarkt - aus dem aldi, lidl & co. trage ich nicht meine wocheneinkäufe raus
4. 3 personen
lg katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen