wieviel essen/trinken denn eure so?
hm. achso.
malaika trinkt pro flasche - wenn sie gut ist - 120ml. sie bekommt 5 flaschen am tag. seit montag ist es richtig gut mit dem brei geworden, da hat sie schon mal 150g weg gehauen. ich geb morgens getreide-obst, mittags gemüse-fleisch-kartoffel und abends milch-getreide-obstbrei. mittlerweile ißt sie ganz gut und ich kann die flasche ersetzen. aber wenn ich immer von all den anderen kindern höre die wat weiß ich was weg schlabbern bin ich immer ganz baff!
gibts hier noch mehr kinder die in dieser klasse trinken/essen? oder haben die ärzte jetzt einfach mein hirn geknackt und mein armes kind ist vollkommen normal?! HARR! ;)
lg,
sandy mit bohnenstängchen :)
Re: wieviel essen/trinken denn eure so?
Alles andere wird grad mal nur mit der Zungenspitze'ertastet' und MUSS dann wieder raus.
Naja, nach ihrem Gewicht (und ich hab's selber kontrolliert!!!) dürft sie nicht grad das Futtern erfunden haben. (nicht meine Tochter, unmöglich ;o))
bei einer Grösse von 64cm wiegt sie *schluck* 5,63kg! und das Komische, mir selber kommt sie nicht mal dünn vor. *schulterzuck*
Sie ist fit und fröhlich und das muss ich mir immer vor Augen halten wenn so fast frische Babys beinahe das selbe Gewicht haben.*snief*
nun gut, von mir gibt's jedenfalls UMFANGREICHE Grüsse ;o)
uli und co
wenn Malaika schon 2 Breie bekommt, dann muss sie doch auch gar nicht mehr so viel Milch trinken und 5 mal 120 ml sind ja immerhin 600 ml... Dorothee kommt mit ihren 3 Flaschen auch nur auf ca 600 ml. Also, keine Sorge.
LG, Dani & Dori
Nachtrag
nee, sie trinkt schon mehr...
Manchmal zum Brei oder zwischendurch auch noch bis zu 100ml Saftschorle insgesamt über den Tag verteilt.
Marlene ist 6,5 Monate alt und wiegt 6620g lt. U5 gestern.
LG Katrin
ist doch alles in Ordnung. Bei uns ist es eher umgekehrt. Ich
bekomme keinen verdammten Brei in die Beiden rein. Es ist zum
Verrückt werden. Ich biete immer an und das einzige was sie
machen ist damit rumschmieren :-( Nur Pastinake mit Mumi wird
ab und an drei Löffel erduldet. Dafür trinken sie acht Monats
Portionen wie nichts und manchmal fordern sie mehr. Na ja ich
hoffe bis zur Einschulung akzeptieren sie feste Nahrung.
Aber ich würde Malaika auch immer Wasser oder Wasser/Saft
anbieten. Entweder aus dem Becher oder Aventbecher.
LG Cornelia
Julian wird am Tag (und Nacht)*zaehl* äh, ca. 8-10x gestillt.
Dann ist er noch vormittags ca. 50g Brei und Nachmittags keinen bis 20g Brei.
Neulich habe ich ihn mal vor und nach einer Stillmahlzeit gewogen. Da hatte er über 250g zugelegt. Aber das schafft er glaube ich nur, wenn er wirklich sehr gut trinkt.
Susanne
halbes Brötchen mit Pute, was so angeboten wird...
Re: halbes Brötchen mit Pute, was so angeboten wird...
... klär mich mal auf oder habe ich gerade den scherz nicht verstanden???
brötchen ohne zähne - wie geht denn sowas. franzisca würde auch gern, wenn sie könnte, kriegt aber nichts ab oder haust du das brötchen in den mixer?
lg katrin
da muss ich auch mitmachen, Dareena bringt mit 72cm jetzt stolze 9570g auf die Waage.
5x/tägl. Stillen
mittags zwischen 5Löffel und 3/4 Glas Gemüsebrei
nachmittags zwischen 3Löffel und 1 schälchen Obst-Getreide Brei
dazwischen mal 30ml. verd. Apfelsaft aus der Trinklerntasse
Gruß Anja
So genau kann ich das leider gar nicht sagen, weil ich Lucas neben dem Brei sonst nur stille. Mittags ißt er auch so ca. 150 g Gemüse-Fleisch, abends ehr etwas weniger Milch-Getreide-Obst. Wenn ich aber mal nicht da bin und er mit der flasche gefüttert wird, dann trinkt er noch nichtmal 100 ml, trotz des leidigen Abgepumpes.
LG, Daniela
laut meiner Pekip-Gruppenleiterin essen Kinder einfach sehr unterschiedlich viel, was nichts zu sagen hat, solange sie zunehmen und fröhlich wirken. Kein Kind würde freiwillig zu wenig essen!
Laura trinkt morgens ca. 220 ml Fertigmilch, isst mittags 100-180g Brei plus einige Löffel, max. 90g, Obstbrei. Nachmittags nur wenige Löffel Getreide-Obst-Brei, max. sind es so 70-80g. Abendbrei ist unterschiedlich, von 10g-110g ist alles möglich (ich glaube aber, es wird langsam besser). Vorm ins-Bett-bringen hat sie dann richtig Hunger und trinkt ca. 240ml Fertigmilch. Nachts kommt sie seit ein paar Tagen garnicht mehr (jippieh!), zumindest meistens - letzte Nacht natürlich doch, da gab es dann nochmal 100ml Milch, allerdings mit nur der halben Menge Milchpulver, da sie sich nachts nicht so vollstopfen soll.
Ciao, Elisabeth und Laura
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen