Suchen Menü

wieviel Nuckel ist normal?

Hallo,
langsam kriege ich hier ein echtes Problem. Meine Beiden schlafen nachts mit dem Nucki. Ist ja auch okay. Ab und an laufen sie auch tagsüber damit rum. Nur in letzter Zeit wurde mir das ein bischen zuviel und deshalb gebe ich ihnen tagsüber beim spielen etc. keinen Nuckel mehr. Ich stelle jetzt fest, dass beide total Nuckelsüchtig sind. Ohne dieses blöde Ding sind beide total unausgegliche, quengelig und sind nur am Heulen. Sie zeigen immer dahin, wo die Nuckis sind und sind echt verzweifelt. Gebe ich ihnen den Nuckel, dann sind sie friedlich.
Das kann ´s doch nicht sein, oder? Mir ist das vorher gar nciht sooo aufgefallen.
Wieviel nuckeln eure Zwerge denn so? Muss ich mir Sorgen machen? Ich meine, sie können doch nicht den ganzen Tag mit dem Ding im Mund rumlaufen?????
Lg
Ina & twins
Bisherige Antworten

Re: wieviel Nuckel ist normal?

Es gibt doch so Schnuller puppen, oder knote ein großes Tuch dran - dann sind dsie zu schwer, um sie einfach so im Mund zu haben beim spielen und sie nehmen sie nur, wenns unbedingt sein muß.
Viele Grüße,
Christine

übrigens

steckt Tabea manchmal beim Stillen! zwischendurch den Daumen in den Mund!
Viele Grüße,
Christine

Re: wieviel Nuckel ist normal?

Hallo,
das ist eine sehr gute Idee. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Allerdings haben wir kaum Nuckel mit Griff, wo man was dran hängen kann. Ich werde mir was einfallen lassen.........
Ina

Re: wieviel Nuckel ist normal?

Hallo Ina,
LAura bekommt zuhause den Dudi, wann immer sie ihn haben will. ich habe überall welche liegen ....
Wenn sie ausgeschlafen ist, braucht sie ihn nicht und holt ihn sich auch nicht. Ab dem späten Nachmittag hat sie ihn eigentlich immer zuminest in der Hand und stopft ihn zwischendurch immer rein.
wenn wir nicht zu hause sind, habe ich einen Dudi immer mit, aber sie bekommt ihn nur, wenn sie wirklich unausstehlich wird oder total überdreht. wenn sie mit mir "redet" muss sie den Dudi rausnehmen. Sie brabbelt zwar nur, aber man merkt halt, dass sie was "erzählen" will und das dann bitte schön OHNE Stöpsel ;o)
Alles Liebe,
julia

handhaben wir ähnlich

hallo,
wir handhaben das sehr ähnlich. es liegt immer ein "böbbel" (paula's erfindung, dieses wort) im bett. wenn sie ihn denn unbedingt will, dann holt sie ihn sich. allerdings kann ich auch zu ihr sagen, dass sie ihn bitte wieder wegbringen soll. wenn sie ihn nicht unbedingt braucht, dann geht sie auch und räumt ihn auf.
im moment mache ich mir noch nicht solche gedanken. ich denke mir halt, dass es schon seinen grund hat, warum ein total unausgeglichenes, weil müdes kind ruhig wird, wenn der nuckel im mund steckt. ich drehe beispielsweise an den haaren. ist auch nicht so viel besser ;). - aber über kurz oder lang werden wir schon zusehen, dass der nuckel aus dem leben von paula verschwindet.
lg
anja

Wir auch

Bei Meret ist es total abhängig von der Tagesform, wieviel Schnulli sie braucht. Wenn es ihr nicht so gut geht schnullert sie am liebsten non-stop, wenn sie richtig fit und gut drauf ist, braucht sie den ganzen Tag keinen. Zum einschlafen braucht sie ihn im Bett immer, im Kinderwagen, Arm oder Tuch schläft sie auch ohne ein.
Ich lasse sie selbst entscheiden, so lange ich noch nicht vernünftig mit ihr über Alternativen reden kann. Und das wird vermutlich noch etwas dauern ;-)
Josella
P.S. Ich hab trotz aller Bemühungen meiner Eltern an den Fingern genuckelt bis ich 12 war (allerdings dann wirklich nur noch zum Einschlafen). Ab da hab ich aufgehört, dafür dann Fingernägel gekaut und es fällt mir heute noch schwer, das bleiben zu lassen...

Schliesse mich hier mal an !

Hallo !
Seit Domenik seinen "Schulli/Schulla" bezeichnen kann,fordert er ihn auch ein.Vorher hat er ihn oft nur zum Schlafen bekommen.Wir lassen zwar nicht x "Schullis"rumliegen,aber wenn er sich garnicht ablenken lässt bekommt er ihn halt.Tabu ist der Schnuller in der Spielgruppe,wenn Domenik draussen rumläuft und natürlich beim Schwimmen.Zwingend notwendig ist er im Bett und im Buggy.Ich würde nichts an den Schnuller binden,da dadurch die Kräfte,die auf die Zähne wirken noch verstärkt werden.
Denn wenn schon Schaden,dann so wenig wie mgl.
LG Judith

Re: wieviel Nuckel ist normal?

hi ina,
ist bei uns ähnlich ... geht von 24std. nuckeln (übertreibung machts anschaulich *g*) bis gar kein schnuller.
ich mache es im moment so, dass nur EIN schnuller zur verfügung steht und ich den aufräume, wenn er rumliegt, also ins regal (übern wickeltisch) lege. wenn franzisca ihn will, "fragt" sie dannach und dann kriegt sie ihn wieder ... zumindest schnullert sie seitdem deutlich weniger ... kann aber auch nur eine phase sein :-)
beim reden (oder wie man dass auch immer nennen mag) muss sie ihn eh rausnehmen, weil ich sonst taub auf dem ohr bin und beim spielen (krabbelgruppe, spielplatz) überzeuge ich sie auch, dass man da keinen braucht.
wolltest du dass jetzt wissen????? naja hab's halt mal erzählt
lg katrin

Re: wieviel Nuckel ist normal?

huhu,
na ich bin wenigstens froh, dass es bei euren kids auch so ist. ich hoffe auch, dass es jetzt nur eine phase ist.
benutzt du denn schon die ganz großen schnuller? die finde ich irgendwie beängstigend. die sind soooo groß. wenn ich darauf nuckeln mußte, würde ich immer würgen hee hee
na jut. ich muss noch ein wenig in ebay verkaufen. sonst explodiert der kleiderschrank.
Ina

Re: wieviel Nuckel ist normal?

hi ina,
'nee franzisca hat die "niedlichen" schnuller in der kleinsten größe und kaut da liebend gern drauf rum :-)
ich kauf die größeren nicht, die finde ich häßlich *g* dass sind soooo rießen teile - sollen außerdem eh nicht gut sein, aber welcher schnuller ist schon gut???!!!
nunja viel erfolg bei ebay - kommt da bei klamotten was rum?
lg katrin

Re: wieviel Nuckel ist normal?

deine kaut noch auf den ganz kleinen rum? cool. nils hat auch noch einen ganz kleinen. aber das befriedigt ihn nicht. ich werde die großen auch nicht kaufen.
na reich werde ich bei ebay nicht, aber besser als in die tonne, oder? und ich kenne niemanden, der die klamotten noch gebrauchen kann. und bei zwillingen hat man schon einiges da rum liegen.
Ina

Re: wieviel Nuckel ist normal?

Weil ich das vermeiden wollte mit der Schnuller-"Abhängigkeit" habe ich Antonio den Schnuller immer nur in der Nacht gegeben.Das ist er jetzt so gewöhnt dass er ihn unter tags noch nie verlangt hat.Eine Bekannte von mir hat ihrem Kind den Schnuller dann so abgewöhnt indem sie gesagt hat der wird dem WEihnachtsmann "geschenkt".Das Kind war allerdings schon älter und hat genau verstanden was sie gemeint hat und war damit einverstanden.Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen