wieviel Nuckel ist normal?
langsam kriege ich hier ein echtes Problem. Meine Beiden schlafen nachts mit dem Nucki. Ist ja auch okay. Ab und an laufen sie auch tagsüber damit rum. Nur in letzter Zeit wurde mir das ein bischen zuviel und deshalb gebe ich ihnen tagsüber beim spielen etc. keinen Nuckel mehr. Ich stelle jetzt fest, dass beide total Nuckelsüchtig sind. Ohne dieses blöde Ding sind beide total unausgegliche, quengelig und sind nur am Heulen. Sie zeigen immer dahin, wo die Nuckis sind und sind echt verzweifelt. Gebe ich ihnen den Nuckel, dann sind sie friedlich.
Das kann ´s doch nicht sein, oder? Mir ist das vorher gar nciht sooo aufgefallen.
Wieviel nuckeln eure Zwerge denn so? Muss ich mir Sorgen machen? Ich meine, sie können doch nicht den ganzen Tag mit dem Ding im Mund rumlaufen?????
Lg
Ina & twins
Re: wieviel Nuckel ist normal?
Viele Grüße,
Christine
übrigens
Viele Grüße,
Christine
das ist eine sehr gute Idee. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Allerdings haben wir kaum Nuckel mit Griff, wo man was dran hängen kann. Ich werde mir was einfallen lassen.........
Ina
LAura bekommt zuhause den Dudi, wann immer sie ihn haben will. ich habe überall welche liegen ....
Wenn sie ausgeschlafen ist, braucht sie ihn nicht und holt ihn sich auch nicht. Ab dem späten Nachmittag hat sie ihn eigentlich immer zuminest in der Hand und stopft ihn zwischendurch immer rein.
wenn wir nicht zu hause sind, habe ich einen Dudi immer mit, aber sie bekommt ihn nur, wenn sie wirklich unausstehlich wird oder total überdreht. wenn sie mit mir "redet" muss sie den Dudi rausnehmen. Sie brabbelt zwar nur, aber man merkt halt, dass sie was "erzählen" will und das dann bitte schön OHNE Stöpsel ;o)
Alles Liebe,
julia
handhaben wir ähnlich
wir handhaben das sehr ähnlich. es liegt immer ein "böbbel" (paula's erfindung, dieses wort) im bett. wenn sie ihn denn unbedingt will, dann holt sie ihn sich. allerdings kann ich auch zu ihr sagen, dass sie ihn bitte wieder wegbringen soll. wenn sie ihn nicht unbedingt braucht, dann geht sie auch und räumt ihn auf.
im moment mache ich mir noch nicht solche gedanken. ich denke mir halt, dass es schon seinen grund hat, warum ein total unausgeglichenes, weil müdes kind ruhig wird, wenn der nuckel im mund steckt. ich drehe beispielsweise an den haaren. ist auch nicht so viel besser ;). - aber über kurz oder lang werden wir schon zusehen, dass der nuckel aus dem leben von paula verschwindet.
lg
anja
Wir auch
Ich lasse sie selbst entscheiden, so lange ich noch nicht vernünftig mit ihr über Alternativen reden kann. Und das wird vermutlich noch etwas dauern ;-)
Josella
P.S. Ich hab trotz aller Bemühungen meiner Eltern an den Fingern genuckelt bis ich 12 war (allerdings dann wirklich nur noch zum Einschlafen). Ab da hab ich aufgehört, dafür dann Fingernägel gekaut und es fällt mir heute noch schwer, das bleiben zu lassen...
Schliesse mich hier mal an !
Seit Domenik seinen "Schulli/Schulla" bezeichnen kann,fordert er ihn auch ein.Vorher hat er ihn oft nur zum Schlafen bekommen.Wir lassen zwar nicht x "Schullis"rumliegen,aber wenn er sich garnicht ablenken lässt bekommt er ihn halt.Tabu ist der Schnuller in der Spielgruppe,wenn Domenik draussen rumläuft und natürlich beim Schwimmen.Zwingend notwendig ist er im Bett und im Buggy.Ich würde nichts an den Schnuller binden,da dadurch die Kräfte,die auf die Zähne wirken noch verstärkt werden.
Denn wenn schon Schaden,dann so wenig wie mgl.
LG Judith
ist bei uns ähnlich ... geht von 24std. nuckeln (übertreibung machts anschaulich *g*) bis gar kein schnuller.
ich mache es im moment so, dass nur EIN schnuller zur verfügung steht und ich den aufräume, wenn er rumliegt, also ins regal (übern wickeltisch) lege. wenn franzisca ihn will, "fragt" sie dannach und dann kriegt sie ihn wieder ... zumindest schnullert sie seitdem deutlich weniger ... kann aber auch nur eine phase sein :-)
beim reden (oder wie man dass auch immer nennen mag) muss sie ihn eh rausnehmen, weil ich sonst taub auf dem ohr bin und beim spielen (krabbelgruppe, spielplatz) überzeuge ich sie auch, dass man da keinen braucht.
wolltest du dass jetzt wissen????? naja hab's halt mal erzählt
lg katrin
na ich bin wenigstens froh, dass es bei euren kids auch so ist. ich hoffe auch, dass es jetzt nur eine phase ist.
benutzt du denn schon die ganz großen schnuller? die finde ich irgendwie beängstigend. die sind soooo groß. wenn ich darauf nuckeln mußte, würde ich immer würgen hee hee
na jut. ich muss noch ein wenig in ebay verkaufen. sonst explodiert der kleiderschrank.
Ina
'nee franzisca hat die "niedlichen" schnuller in der kleinsten größe und kaut da liebend gern drauf rum :-)
ich kauf die größeren nicht, die finde ich häßlich *g* dass sind soooo rießen teile - sollen außerdem eh nicht gut sein, aber welcher schnuller ist schon gut???!!!
nunja viel erfolg bei ebay - kommt da bei klamotten was rum?
lg katrin
na reich werde ich bei ebay nicht, aber besser als in die tonne, oder? und ich kenne niemanden, der die klamotten noch gebrauchen kann. und bei zwillingen hat man schon einiges da rum liegen.
Ina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen