wieder nächtliche flasche
ich bin ja ein fleissiger mitleser, aber heute muss ich mal wieder was schreiben.
lena (8 monate) konnte schon prima durchschlafen (11 stunden) und jetzt wacht sie seit wochen nachts mehrmals auf. jetzt geb ich ihr sogar wieder ne nächtliche flasche ... ist das jetzt ne dumme angewohnheit oder braucht sie die flasche wirklich. eigentlich nicht, oder? sie ist ein guter esser tagsüber - gemüse wie obst-getreide-brei. wie gewöhne ich ihr die flasche denn wieder ab? oder gewöhnt sie sich die flasche von selbst wieder ab. was habt ihr für erfahrungen gemacht???
grüsse,
blaenki
Re: wieder nächtliche flasche
lg.
blaenki
Viele Grüße,
Christine
Flasche weg!
jeder muß natürlich wissen was für sein kind das beste ist, und ob es wirklich hunger ist. ich glaube da eher an gewohnheit. hoffentlich kriegt ihrs bald in den griff! :)
lg,
sandy
Re: Flasche weg!
genau, DAS "problem" hatte ich heute und vorgestern!
was mach´ich denn nur, habe ich gedacht... auf keinen fall wieder nachts eine flasche angewöhnen ;-()
nach kurzer überlegung habe ich heute nacht (nachdem ich die erste nacht eine richte milchmahlzeit gegeben hatte) eine "milchschorle" gemacht. hoffentlich geht der plan auf... *g*
ich teile deine meinung ganz und gar :-))
lg corinna
drückt mir die daumen.
lg.
margit :-)
zurückkomme, also bei mir ist es so ich kann den Kindern nachts
geben was ich will, hauptsache flüssig *grrrrr* Wasser Schorle
Milch alles wird genommen und erleichter mir das leben damit
auch nicht. Alle 4 Stunden wird aufgewacht und erwartet das
Mama antritt, sonst wird viel, sehr viel Lärm gemacht. Schreiben
mal wie es bei dir wirkt.
LG Cornelia
also, ich hab heute nacht milchschorle angeboten. um 23 uhr hat lena die 3/4 flasche getrunken oder sollte ich sagen, verschlungen. um 2uhr hat sie einfach so rabatz gemacht. ich hab ihr die flasche auch nicht nochmal angeboten. um 4 uhr nochmal rabatz und nochmal 5 schluck aus der pulle. also die nacht war so normal wie mit "richtiger" milchflasche. scheint, sie will auch einfach die pulle. aber was macht man da. ohne pulle is das ein ewiger kampf, dass sie wieder einschläft. vor allem hab ich immer darauf geachtet, trinken und einschlafen zu trennen. sie ist nie beim stillen eingepennt, wir haben immer danach erst gewickelt, etc. und dann wach ins bett und auf einmal braucht sie doch die pulle um wieder zu schlafen. gemein, oder. und da unsere nächte seit 6 wochen so ablaufen, hab ich grad auch wenig power konsequent die flasche zu verweigern und sie so lange zu trösten bis sie ohne einschläft...
kleine zicke ;-))
hast du schon mal versucht, die flasche zu verweigern...
lg.
margit :-)
Flasche zu verweigern. Bzw gibt es die Flasche um ca 23 Uhr
beim ersten Aufwachen und danach Brust. Ich weiß das es einige
hier sehr konsequent geschafft haben zu verweigern und vielleicht
auch mit Erfolg. MIR fehlt dazu die Power. Bin froh wenn es nur
das trinken ist und nicht noch Zahn-, Bauch- oder sonstwo- weh.
Ich weiß nicht was ich machen soll/kann damit sie mal ein wenig
durchschlafen. Irgendwie denke ich mir das es sich von alleine
gibt *hoff*, wenn sie tagsüber mehr aktiv sind. Immerhin ist es jetzt
nur noch zweimal pro Nacht, da hatten wir auch mehr.
Bekannte von mir haben es übrigens auch durchgezogen, eine
Woche haben sie die Kleinen (auch Twins) nachts brüllen lassen
und seit den Nachts ihre Ruhe. Aber wie gesagt dazu fehlt mir der
Nerv und die harte Seele.
Vielleicht wird es wirklich besser wenn du konsequent bleibst und
ihr diese Nacht auch wieder nur was verdünntes anbietest. Ist ja
bad WE, vielleicht hilft dir dein mann ein wenig.
Drücke die die Daumen für geruhsamere Nächte.
LG Cornelia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen