Suchen Menü

wieder mal zwei Aussagen ****grrrr ****

letzte Woche am Donnerstag war meine Hebamme da und hat mit mir wegen meiner ambulanten Geburt gesprochen und es ging auch darum Kopf im Becken Liegentransport oder nicht ???
Meine Hebamme hat dann auf dem Bauch rumgedrückt und meinte
" Nein das sei nimmer nötig ! " man sie nimmer genau messen kann da sie ungünstig liegt aber ctg und so alles in Ordnung. Aber mein FA kann mit dem Finger ihren Kopf weg schieben und das heißt lt ihm " LIEGENTRANSPORT " .... Hallo und nun ??? einmal so und nun so ???? Typisch nie bekomme ich eine Aussage die sich gleicht. Naja immerhin was er FA nicht erwartet hätte drücken meine Wehen Sie doch schon runter und der Hals ist auf 1,8 runter. Nächster Termin ist heute in einer Woche mit seinem Kommentar: Vielleicht bis dann in 8 Tagen ! Ich bin heute ET -14 und ich denke das , wenn Sie früher kommt dann zwischen dem 1und dem 2 Oktober ( mein Mann hat Nachtschicht) oder am 04.10 da ist nämlich mein 28 Geburtstag. Und der FA denkt auch das , wenn es der 4 Oktober wird. Na da warten wir doch mal ab. Habt ihr eigentlich auch so einen roten Überweisungszettel für KKH bekommen ???
Grüssle Heike + Mäuschen
Bisherige Antworten

Re: wieder mal zwei Aussagen ****grrrr ****

Hallo Heike,
diese Verwirrung kenne ich - bei mir meint der FA auch, dass der Kopf noch abschiebbar ist und empfiehlt deshalb Liegendtransport, meine Hebamme erzählt mir seit 2 Wochen, das wäre Quatsch, denn sie müsste sich richtig dafür anstrengen, den Kopf noch wegzustupsen, und wenn ich irgendwo stehen würde, würde er ja noch zusätzlich festern nach unten gedrückt. Da könnte ich anstellen, was ich wolle, da passe keine Nabelschnur mehr vorbei. Nun ja, was auch immer man davon halten soll... Ich hoffe einfach mal, dass es bei mir mit Wehen losgeht und nicht mit Blasensprung bzw. dass es dann eh nur tröpfelt und kein Schwall kommt, dann weiß man ja auch, was Sache ist. Bei einem Schwall würde ich mich wohl doch lieber hinlegen.
Diese Terminspekulationen finde ich auch ganz schön nervig. Habe am 29. Termin, also übermorgen, und jeder gibt jetzt immer einen Tipp ab, während ich das Gefühl habe, dauerschwanger zu sein und evtl. auch einiges drüber zu gehen. Es kommt doch eh, wie es kommt... Aber vielleicht ist ja an der Geschichte mit dem Vollmond was dran, der ist ja heute oder morgen?! Bin gespannt!
Eine Überweisung für's KH habe ich nicht bekommen. Die Arzthelferin meinte zu mir, die brauche man nicht mehr?! Ich werde am Freitag lieber noch mal meine Hebamme fragen.
Grüssle zurück von Dana und Nils Nimmersatt, der sich offensichtlich lieber noch weiterhin in meinem Bauch durchfuttern will ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen