Suchen Menü

wieder da von der TM

hallo, aaaaaaaaalsooooo....
gaja hat die zwei stunden eh ganz ok überstanden. ich war erst ca 20 min mit dort, bin dann mit einem baba gegangen. nach ner stunde hat sie dann doch ein bissi geweint, man konnte sie aber angeblich schnell mit gut zureden und so, beruhigen.
ich bin dann nach 1,5 stunden wieder gekommen und da hat sie zwar noch geseuftzt, aber ich denke einer der gründe war auch, dass sie einfach "sau"müde war. normalerweise schläft sie ja vormittags noch einmal, was sich aber nicht mehr ausgegangen ist...
zu hause ist sie dann nur noch in ihr bettchen gefallen...
und ich habs auch irgendwie überlebt...
sitze zwar immer noch mit gemischten gefühlen da (da ich ja weiss, dass mein mausi ein bissi geweint hat).
das nächste mal ist dann nächsten mittwoch, gleiche zeit...
*seufz*
lg/doris
Bisherige Antworten

Re: wieder da von der TM

hi doris, das klingt doch schon super! für den ersten tag sind 1,5 stunden wirklich viel, freu dich einfach daß es so gut geklappt hat. und ein bisschen weinen gehört halt einfach dazu, solange es nur so ein kleines bisschen bleibt und gaja sich von der tamu trösten läßt ist doch alles in bester ordnung. aber ich kann deine gefühle sooo gut verstehen ;-)
weiterhin viel erfolg beim eingewöhnen und lg, inez

Hi, das hört sich doch wirklich schon klasse an.
Du musst einfach sehen, dass deine Kleine einfach ganz tolle Erfahrungen machen kann, wenn du sie auch mal abgibst, z.B. nicht nur die Trennung, sondern auch, dass man sich auf Mama verlassen kann und sie wiederkommt! Daran lernt so eine kleine Maus auch. Meine Sara geht nun schon seit 9 Monaten zur Tagesmutter und freut sich riesig auf ihre Spielkameradin, weil die viel interessanter ist als immer bloß die Mama.
LG Sky

Hallo Doris!
Na siehste! Ist doch halbwegs glatt gelaufen, find ich auf jeden Fall! Sei doch froh, wenn es Deiner Kleinen bei der Tamu gefällt, und sie sich auch von ihr trösten lässt. Ist ein großer Schritt für Euch! Alles Gute für nächsten Mittwoch!!!
Lg, Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen