Suchen Menü

wieder da aus dem urlaub

hallo,
nach einer wunderschönen woche mit den kindern und oma und opa und tante mit freundin und kind in der ramsau melde ich mich mal wieder zurück. gesundheitlich geht es mir auch wieder besser - auch wenn ich dank des cortisons langsam aber sicher ein fettes gesicht bekomme. aber was soll's ;).
paula läuft endlich so richtig, isst auf einmal total gut, ordentlich und viel und trinkt super-viel kakao. den nimmt sie mir erst ab, seitdem ich quasi abgestillt habe. vorher nahm sie gar keine kuhmilch in reiner form. jetzt auf einmal müssen es ein paar tassen am tag sein. komisch. als ob sie irgendwie mitbekommt, dass sie die milch als ausgleich schon gut gebrauchen kann.
das einzige problem: mit dem abstillen klappt es einfach nicht so richtig. erst ging es ja ganz gut. solange es mir wirklich schlecht ging, wollte sie gar nicht. aber inzwischen sieht sie es gar nicht mehr ein, dass sie nicht mehr ran darf. und weil sie nachts im urlaub soooo gekreischt hat und ich nicht wollte, dass oma und opa auch noch wach werden, habe ich sie dann doch immer rangelassen. und jetzt haben wir das problem, dass sie gar nicht einsieht, dass sie es vorbei sein soll. letzte nacht haben wir es mit kakao geschafft, aber eigentlich wollte ich jetzt nicht anfangen ihr nachts milch zu geben. aber wasser nimmt sie uns nicht ab und wenn sie nichts bekommt, dann kann sie schon mal eine stunde lang so richtig kreischen. ich gebe zu, die situation macht mich etwas ratlos.
ansonsten muss ich sagen, dass ich in nächster zeit nur von arbeit aus hier sein kann, weil mein rechner kaputt ist und jetzt erstmal zum hersteller eingeschickt werden muss in der hoffnung, dass die das als garantiefall ansehen. aber ist ist noch keine 2 jahre alt. ich hoffe also noch, dass ich keinen neuen kaufen muss.
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: wieder da aus dem urlaub

Hallo Anja,
schön, dass es Dir besser geht und Euch Euer Urlaub gut gefallen hat.
Ich habe Matthea letzten Monat endgültig abgestillt. Und es hat erstaunlich gut geklappt! Allerdings habe ich das letzte halbe Jahr nur noch abends vorm schlafengehen gestillt und nachts schon längst nicht mehr. Obwohl Matthea immer ein absolutes Brustkind war und einen unglaublich starken Willen hat, konnte ich nach 2-3 "härteren" Tagen (mit Geschimpfe und Geschreie von Matthea) die Mahlzeit wegfallen lassen und nun ist es bereits Geschichte.
Allerdings hat meine Freundin ganz ähnliche Probleme wie Du. Lenya schafft es nachts bis zu 2 Stunden zu brüllen und sobald sie die Brust bekommt ist sofort Ruhe und Frieden. Von daher bekommt die Kleine immer ihren Willen ;o).
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg.
LG: billa

Re: wieder da aus dem urlaub

Hallo Anja, wir haben dich hier schon vermisst. Gut, dass es dir besser geht.
Ich stille Tristan übrigens nachts auch noch und es nervt mich jetzt langsam. Er akzeptiert nichts anderes und wenn ich die Brust verweigere ist hier nachts stdlang Terror angesagt. Ich in auch ziemlich ratlos und hin- und hergerissen. Ich komme mir gerade so vor, als würde er diese Gewohnheit nie mehr ablegen *seufz* Wenn du auf den ultimativen Tipp stößt, sag Bescheid...
Lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen