wieder da aus dem krankenhaus!!!
puuuhh,endlich wieder zu hause.
nach 2 wochen krankenhaus aufenthalt.ich hatte eines abends ständig wehen,und üble rückenschmerzen.natürlich sind wir dann direkt ins krankenhaus gefahren.diagnose:gebärmutterhals fast komplett verstrichen, muttermund 2 finger breit geöffnet.natürlich haben dei mich direkt da gehalten,mit allem drum und dran.tokolyse,lungenreife-spritze,nicht einen schritt mehr laufen... :c(
zudem wurde festgestellt,das der kleine sehr groß ist,und ich viel zu viel fruchtwasser habe,worauf eine menge tests gemacht wurden.aber gott sei dank scheint der kleine kerngesund zu sein.
naja,auf jeden fall bin ich froh wieder zu hause zu sein.ist nur ungewohnt,sich so sehr einschränken zu müssen.
viele liebe grüße von einer krankenhaus-gebräunten*ggg*
sandra 27.ssw
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuj
lg/doris 24+3
noch was...zu den medikamenten...
jetzt wird mir auch einiges klar....
aber ich denke die ärzte müssen doch wissen,das es nicht allzu schädlich ist :c((((((
Re: noch was...zu den medikamenten...
ich hab ne generelle angststörung und eigentlich immer ein sogenanntes beruhigerli bei mir - obwohl ich sagen muss, dass ich es in der ss noch nicht brauchte.
ich war damals bei der ärztin und hab sie auf die folgen dieser medis usw. angesprochen. sie meinte solange man diese tabs nicht in den ersten drei monaten nimmt und auch nicht uuuunmengen (also missbraucht) gibt es sehr wohl medikamente die man auch in der ss nehmen kann.
ich denke schon, dass deine ärzte wissen was sie dir geben - bist ja auch wegen der ss im spital gewesen, also denk ich mir, übersehen werden die es wohl nicht haben!
hoffe dir gehts bald wieder besser
lg/doris 24+3
Re: noch was...zu den medikamenten...
Viele Grüße,
Christine
Re: wieder da aus dem krankenhaus!!!
was um alles in der Welt machst Du für Sachen!!? Schön, dass Du wieder zu Hause bist; wundere mich allerdings, dass sie Dich bei dem Befund haben gehen lassen!? Wie geht es Dir denn jetzt? Wer versorgt Deine beiden "Großen"? Und wo warst Du? Im Bethanien-KH?
Ich drück` Dich mal und dazu Dir die Daumen, dass sich das alles wieder schön beruhigt...
Ganz liebe Grüße von Maren, 26.SSW
ich bins nochmal.
Ich habe da eine Frage an die Fachfrau, nachdem ich gerade gelesen habe, was Willowmae passiert ist:
Wie schnell geht so ein Mumu auf bzw. muss er sich erst verkürzen (meiner war vor 2 Wochen 44 mm und fest zu)?
Merkt man das irgendwie, wenn der Mumu aufgeht.
Bei diesen "Horrorgeschichten" wird mir immer ganz Angst und Bange! Ich gehöre nämlich zu den "überängstlichen" Schwangeren nachdem ich schon eine FG hatte und diese SS auch gleich mit Blutungen bis in die 14. Woche anfing.
Sobald's bei mir irgendwo zwickt, mach ich mir gleich Sorgen - zum Leidwesen meines Mannes ;-)
Danke!!
GLG, Karin 23+6
mach dir mal keine sorgen,das merkt man schon,bis es so weit ist.zumal ich "vorbelastet" bin,und damit zu rechnen war...leider.aber in den meisten fällen gehts zum glück ja gut.tut mir leid,wenn ich dich damit verängstigt habe,war nicht meine absicht...
viele liebe grüße
sandra 27.ssw
du hast mich nicht verängstigt, aber wenn man solche Sachen liest, fängt man halt an zu denken....
Das es solche Sachen gibt, ist mir bewußt (obwohl ich mir manchmal wünsche, nicht so viel zu lesen und zu wissen - aber dazu ist es schon zu spät - ich kann ohne Forum nicht mehr sein... :-)
Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinem Krümel alles Gute!
Und haltet durch 8-)
du hast mich nicht verängstigt, aber wenn man solche Sachen liest, fängt man halt an zu denken....
Das es solche Sachen gibt, ist mir bewußt (obwohl ich mir manchmal wünsche, nicht so viel zu lesen und zu wissen - aber dazu ist es schon zu spät - ich kann ohne Forum nicht mehr sein... :-)
Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinem Krümel alles Gute!
Und haltet durch 8-)
LG, Karin
ka,ich war im bethanien krankenhaus.eigentlich wollten die mich noch nicht gehen lassen,aber ich habe versprochen gaaaanz brav zu sein.und komischerweise ist der mumu wieder etwas zurück gegangen,welcher für eine "3.gebärende" wohl wieder im rahmen liegt.bei der einweisung hat ich nochmal glück,weil der doc vom bethanien mich sofort nach krefeld fahren lassen wollte.gibt es da was spezielles?ich dachte im bethanien wären die schon soweit auf frühchen spezialisiert???
meine beiden großen sind hier zuhause,aber ich werde wohl die nächste zeit immer eine oma um mich haben ;c)
viele liebe grüße sandra 27.ssw
oben @fetzi
meine Güte! Du machst ja Geschichten! Wie schön das es dir wieder besser geht. Du bist wahrscheinlich jetzt vorzeitig im Mutterschutz, oder? Darfst du nur noch liegen oder auch ein bißchen rumlaufen? Ach mensch, das war ja bestimmt ein ganz schöner Schock für dich. Schön aber das es deinem Kleinen gut geht. Ich drück dir alle Daumen das deine Mumu jetzt durchhält.
GLG mirela 27SSW
ich darf auch aufstehen,aber halt nicht den ganzen tag rum tigern.alles mit ruhe.zudem bekomme ich ja auch noch tabletten(spyropent) und ne menge magnesium.ich hoffe wir halten es wenigstens noch 8 wochen durch...
viele liebe grüße sandra 27.ssw
Dachte mir schon, dass Du gar nicht mehr da warst.
Lese ja tägl. aber Du warst weg, das ist mir schon auf gefallen, aber man denkt ja nicht immer gleich an wás Schlimmes.
Hoffe und wünsche Dir dann auf alle Fälle alles Gute und schön, dass es Deinem Zwerg gut geht.
LG Tanja und Grimmelchen 22+2
Na dann bin ich ja mal froh, daß der Kleine noch in deinem Bauch ist und es dir gut geht!
LG Melanie mit Niklas 1Jahr und Junior2 22.SSW
Schöne Grüße
Claudia + Zwergi 27+6
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen