Suchen Menü

wieder am arbeiten - nur zu empfehlen!!!

So, die ersten zwei Tage sind geschafft - und ich auch! Ich hänge im Sessel und bin platt. Aber es läuft suuuper, ich bin so happy! Hatte vor dem ersten Tag solche zwiespältigen Gefühle, nicht weil ich mich von meinem Kind nicht trennen kann, eher, weil ich keine Lust auf dummes Kollegen-Gerede habe ("Wie willst Du das mit 3 Kindern schaffen???"). Meine Kunden haben sich totgefreut, daß ich wieder da bin, mein Chef küßt mir die Füße und hat (leider) ziemlich hohe Erwartungen in Sachen Umsatz und Ole? Er hat bei der Tamu (dank guter Eingewöhnung und Anwesenheit der beiden Schwestern) nur gelacht, prima geschlafen und gegessen - was will man mehr??? Wenn ich hier lese, daß viele so genervt sind, die Kinder schreien und Theater machen - ich habe das noch nie erlebt, ganz ehrlich... Vielleicht empfinde ich es auch anders... Wenn ich vom Job genervt bin (kommt ja doch mal vor), freue ich mich auf die Kids. Wenn eines meiner Kids etwas angestellt hat, freue ich mich auf den Job! Dieser Wechsel der Welten ist sooo entspannend für alle! Ich kann es nur empfehlen... (Zwei Bedingungen: Gute Betreuung, daß man ruhigen Gewissens gehen kann und genug Gehalt, um diese Betreuung auch zu bezahlen - hartes Argument, aber ehrlich). Ich habe dieses "Nase-voll-Syndrom" wirklich noch nie gehabt. Vielleicht ist Ole auch deshalb so ein pflegeleichter Grinsebär... Ich bin so froh, jetzt wieder zu arbeiten - auch, wenn ich gerade noch für eine Stunde am PC gehockt habe und vorher 11 Kisten mit Material ausgepackt und in den Keller einsortiert habe. Und am Mittwoch (endlich!!!) kommt mein Auto - meine feuerrotes Spielmobil! - ein Sharan! Jubel - endlich Platz!!! (Das Beste: Es ist ein Firmenwagen samt Tankkarte...). So, jetzt geht die brave Mama zum Kind ins Bettchen (gegen jede Konsequenz pennt Ole heute im großen Bett...), drückt ihre Nase in seinen warmen, duftenden Nacken (riechen Eure auch so gut im Schlaf???) und macht die Augen zu ;-))) LG Anke mit Ole & Co
Bisherige Antworten

Re: wieder am arbeiten - nur zu empfehlen!!!

wie heißt denn die traumfirma? ;o) ich gehe auch schon lange wieder arbeiten - aber mit zwiespältigen gefühlen. das abpumpen war schrecklich; ich hänge an dem kleinen mehr als an der großen damals, und das merkt er und wird deshalb fast zum schreikind bei der tamu; die große langte im kindergarten ein paarmal scheinbar grundlos zu, so daß ich auch da mir meine gedanken mache; manchmal artet alles in streß aus, und ich fühle mich auch so. und nicht zuletzt macht die arbeit nicht so großen spaß, daß ich dafür alles tun würde. es ist halt irgendwie perspektivlos, wenn man sich von einer stipendienverlängerung zur nächsten hangelt. und zu hause stapeln sich die aufgaben, mal wieder großreinemachen wäre fällig, aber wann, wenn man nebenbei auch noch etwas zeit für sich selbst haben will. aber ich will nicht jammern. mein mann ist ein engel und hilft viel mit, die kinder "werden langsam", und vielleicht kommt der spaß im job dann von ganz alleine. *hoff*
lg, manuela.

Hey, liebe Manuela! Habe jetzt erst nachgelesen, bin am Wochenende nie online. Hm, klingt ja nicht so gut, was Du beschreibst. Hast Du Deinen Großen mal mitgenommen zur Arbeit? Ich habe es bei meinen Mädels in Abständen immer wieder gemacht, damit sie wußten, wo ich die Zeit ohne sie verbringe - das war wirklich gut. Und Dein Kleiner? Wie lange geht er schon zur Tamu? Ist der Große auch dort? Bei mir war es so, daß ich den Kleinen über drei Monate mit einmal wöchentlich eingewöhnt habe. Außerdem sind seine Schwestern nach der Schule auch dort, so fühlt er sich nicht so alleine. Hm, aber jedes Kind ist halt anders und ich bin sicher, daß es besser wird. Ich gehe beim Abgeben immer mit in die Küche, plaudere 10 Minuten mit der Tamu und dann gehen wir gemeinsam zur Tür, damit er sieht, daß ich gehe (machen die meisten anders...). Er hört den immer gleichen Satz "ich komme wieder!", den er auch hört, wenn ich zu Hause mal einkaufen gehe und ihn in Obhut der Schwestern lasse oder ihn sonstwie "verlasse". Vielleicht kennt er mittlerweile diesen Satz... Tja, und mit meinem Job habe ich einfach Glück, bin im Außendienst bei Lilly Eli Lilly & Company), einer großen Pharmafirma aus Amerika. Dafür kann mir mein Mann nie helfen, da wir nicht zusammen leben, sondern einen 20 km langen Flur haben. Wir sehen uns jeden Mittag zum Essen, das Wochenende, aber selten Abends. Da muß ich meinen Alltagskram schon alleine managen. Was machst Du denn jobmäßig? Von alleine passiert selten etwas, wenn es wirklich so wenig Spaß macht, ist vielleicht eine Veränderung besser, wenn möglich? Ich wünsche Dir jedenfalls Zufriedenheit und zufriedene Kinder, würde mich interessieren, was Du machst! Ganz liebe Grüße von Anke mit Ole

hi anke,
freut mich, dass der start gut geklappt hat, habe ja nichts anderes erwartet :-)
aber du hast völlig recht, 7tage nur kind sind MIR auch einfach zu viel. wenn ich jetzt zu hause bin, geniese ich es einfach nur franzisca beim krabbeln zuzugucken, vorher hätte ich das ja sowas von laaaangweilig gefunden.
also mir gehts wir dir in der richtung, meine mandanten und mein chef sind glücklich und ich auch :-)
glg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen