wie wird mumi nahrhafter?
was kann ich essen,damit mehr kolorien in der mumi ist? ohne großen aufwand natürlich!
also malzbier trinke ich schon 1 liter am tag, aber da muß es doch noch mehr geben!?
lg,bianca
Re: wie wird mumi nahrhafter?
Viele Grüße,
Christine
erstmal umso mehr Kalorien du zu Dir nimmst um zu nahrhafter auch die Mumi; allerdings kannst Du etwas nachhelfen in dem du Malzbier trinkst, außerdem helfen Bananen und Müsli sehr gut.
Diese Tips habe ich von meiner Hebamme bekommen, weil Philip ja anfangs nicht gut getrunken hat und dann trotz guten trinkens immer noch abgenommen hat. Seid ich diese Tips befolgt habe nimmt er ständig gut zu. Ach ja und unbedingt (wenn du das Gefühl hast sie bekommt nicht genug) mehr als 3 liter trinken (Stilltee, Wasser und Stillsaft).
Vieleicht hilft es ja!!! Hast Du auch schon Stillöl für die Förderung der Milchmenge probiert?
Viel Glück
Claudia und Philip (heute 9 Wochen)
malzbier trinke ich ja schon nen liter, was ist ist stillsaft? traubensaft???
hab milchbildungsöl von weleda da, aber ich mag keine öle...hab es deswegen auch nur einmal benutzt, kann mich einfach nicht überwinden dran zu denken *schäm*
ich bin echt der meinung, es liegt daran, daß mein spendereflex nicht ausgelöst wird oder werden kann!
ich pumpe ja schon seit 18wochen die milch ab, aber ich habe wirklich nur ganz wenig milch, obwohl es mittlerweile schon besser fließt als zu anfang...
lg,bianca
Stillsaft
es gibt von Alete einen Saft der heißt Apfel-Traube für die stillende Mutter.
Ist aber noch Birne und Johannisbeer mit drin.
Der schmeckt und hilft.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
...und ist bestimmt teuer?!
1,05 Euro für 0,5 l, kann man aber
Ich teile mir das so auf.
trinke davon morgens und abends ein Glas mit Sprudel verdünnt. So hab ich immer für 2 Tage pro Flasche.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Nachtrag
gehaltvoll ist auch mandelmilch: über nacht geriebene oder gemahlene mandeln ohne schale in milch ziehen lassen. absieben und milch trinken, den mandelbrei gut durchkauen....als ich damit anfing schlief paul durch ;O))
lg desi
das ist ein guter tipp, den ich auch noch nicht kannte...wo bekomme ich gemahlene mandeln ohne schale? kann die nicht auch mit gemahlen werden?
lg,bianca
also mit schale kratzt das unheimlich im hals und die milch wird bitter. die gemahlenen mandeln kriegst du im supermarkt bei den backzutaten, die sind aber sehr fein, kannst dir auch ganze, geschälte mandeln holen und diese zerstoßen, dann sind sie etwas grober, lässt sich besser schlucken und kauen ;O)...
war ein tip von meiner hebi und mir persönlich hats auch geschmeckt :O)...
Lg desi
aber mit schale ändert es nichts am erfolg? dann werde ich es gleich mal testen, war aber heute schon einkaufen, aber gleich morgen...
lg,bianca
Lgd esi
lg,bianca
lg,bianca
Lg desi
bis dann, bianca
noch ne frage
wieviel milch soll man davon dann trinken? welche tageszeit? egal?
kann ich denn nicht daraus mit nem mixer nen mandelshake machen? die mandeln sind mir nämlich etwas zu viel im mund...
glg.bianca
Re: noch ne frage
ich habs immer über nacht eingeweicht und morgens getrunken, aber die tageszeit ist egal.
ja die mandelmasse ist schon heftig zum kauen, probiers doch mal mit dem shake, geht ja um die inhaltsstoffe der mandeln ;)
hatte es einfluss auf deine milch?
LG desi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen