Suchen Menü

wie wird mumi nahrhafter?

hallo,
was kann ich essen,damit mehr kolorien in der mumi ist? ohne großen aufwand natürlich!
also malzbier trinke ich schon 1 liter am tag, aber da muß es doch noch mehr geben!?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: wie wird mumi nahrhafter?

Eigentlich ist die Muttermilch perfekt auch Dein Kind abgestimmt. Was Du machen kannst: erst ein bischen die dünnere Vordermilch abpumpen, vielleicht 20-30ml, und dann erst anlegen. So bekommt Catharina gleich die nahrhaftere Hintermilch.
Viele Grüße,
Christine

lol...ich pupme nur 40ml!!! ich sag doch, der reflex fehlt total :-(

Hallo Bianca,
erstmal umso mehr Kalorien du zu Dir nimmst um zu nahrhafter auch die Mumi; allerdings kannst Du etwas nachhelfen in dem du Malzbier trinkst, außerdem helfen Bananen und Müsli sehr gut.
Diese Tips habe ich von meiner Hebamme bekommen, weil Philip ja anfangs nicht gut getrunken hat und dann trotz guten trinkens immer noch abgenommen hat. Seid ich diese Tips befolgt habe nimmt er ständig gut zu. Ach ja und unbedingt (wenn du das Gefühl hast sie bekommt nicht genug) mehr als 3 liter trinken (Stilltee, Wasser und Stillsaft).
Vieleicht hilft es ja!!! Hast Du auch schon Stillöl für die Förderung der Milchmenge probiert?
Viel Glück
Claudia und Philip (heute 9 Wochen)

hi claudia,
malzbier trinke ich ja schon nen liter, was ist ist stillsaft? traubensaft???
hab milchbildungsöl von weleda da, aber ich mag keine öle...hab es deswegen auch nur einmal benutzt, kann mich einfach nicht überwinden dran zu denken *schäm*
ich bin echt der meinung, es liegt daran, daß mein spendereflex nicht ausgelöst wird oder werden kann!
ich pumpe ja schon seit 18wochen die milch ab, aber ich habe wirklich nur ganz wenig milch, obwohl es mittlerweile schon besser fließt als zu anfang...
lg,bianca

Stillsaft

Hallo Bianca,
es gibt von Alete einen Saft der heißt Apfel-Traube für die stillende Mutter.
Ist aber noch Birne und Johannisbeer mit drin.
Der schmeckt und hilft.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

...und ist bestimmt teuer?!

1,05 Euro für 0,5 l, kann man aber

sehr gut mit Sprudel mischen.
Ich teile mir das so auf.
trinke davon morgens und abends ein Glas mit Sprudel verdünnt. So hab ich immer für 2 Tage pro Flasche.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

Nachtrag

ich meinte 1 Flasche für 1 1/2 Tage.

hallo biánca,
gehaltvoll ist auch mandelmilch: über nacht geriebene oder gemahlene mandeln ohne schale in milch ziehen lassen. absieben und milch trinken, den mandelbrei gut durchkauen....als ich damit anfing schlief paul durch ;O))
lg desi

hallo desi,
das ist ein guter tipp, den ich auch noch nicht kannte...wo bekomme ich gemahlene mandeln ohne schale? kann die nicht auch mit gemahlen werden?
lg,bianca

Huhu bianca,
also mit schale kratzt das unheimlich im hals und die milch wird bitter. die gemahlenen mandeln kriegst du im supermarkt bei den backzutaten, die sind aber sehr fein, kannst dir auch ganze, geschälte mandeln holen und diese zerstoßen, dann sind sie etwas grober, lässt sich besser schlucken und kauen ;O)...
war ein tip von meiner hebi und mir persönlich hats auch geschmeckt :O)...
Lg desi

hi nochmal,
aber mit schale ändert es nichts am erfolg? dann werde ich es gleich mal testen, war aber heute schon einkaufen, aber gleich morgen...
lg,bianca

hmm, das weiß ich nicht, vermutlich nicht. geht ja um den ölgehalt der mandeln. aber es könnte sein, dass dadurch die mumi auch bitter wird (könnte ich mir vorstellen)....
Lgd esi

ich teste es einfach mal, werde sehen, ob catharin sie trinkt-eigentlich trinkt sie ja alles, was man ihr vorsetzt
lg,bianca

oh halt, da fehlt mir ja gerade ne wichtige info...wie viele mandeln in wie viel milch??? egal? oder nicht egal? geht auch h-milch?
lg,bianca

ja, ich habe immer 1,5er genommen, aber vollmilch ist effektiver. hab da nach gefühl einfach ein bisschen in eine tasse gekippt und das ziehen lassen. war dann meist so ein mund voll mandelsatz. schau erstmal obs dir schmeckt ;O)
Lg desi

lol, ich hätte da die ganze packung reingeschüttet...ansich mag ich das bestimmt...ich mag ja auch nußjoghurt etc...
bis dann, bianca

noch ne frage

hallo desi...
wieviel milch soll man davon dann trinken? welche tageszeit? egal?
kann ich denn nicht daraus mit nem mixer nen mandelshake machen? die mandeln sind mir nämlich etwas zu viel im mund...
glg.bianca

Re: noch ne frage

Huhu bianca,
ich habs immer über nacht eingeweicht und morgens getrunken, aber die tageszeit ist egal.
ja die mandelmasse ist schon heftig zum kauen, probiers doch mal mit dem shake, geht ja um die inhaltsstoffe der mandeln ;)
hatte es einfluss auf deine milch?
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen