wie weit seit ihr so mit den Vorbereitungen?
Nachdem ich hier mal wieder so gemütlich vor mich rumfaulenze und irgendwie nicht wirklich aufraffen kann etwas zu tun wollte ich bei euch mal nachfragen wie weit ihr so seit?
Was habt ihr schon alles getan (stehen die Möbel schon, renoviert, Klamotten schon gewaschen und eingeräumt, Kliniktasche schon gepackt, was fehlt noch so etc.).
Einerseits habe ich das Gefühl irgendwie noch kaum was getan zu haben und andererseits denke ich mir das ja kaum noch was zu machen ist und ich ja noch sooo lange Zeit habe *g*
Wie geht es euch denn so damit?
LG Anna
Re: wie weit seit ihr so mit den Vorbereitungen?
also wir haben noch keine möbel, müssen hier erst mal umräumen...sachen haben wir auch nicht keine, zumindest keine kleinen größen ab 42...die, die wir haben, 5 säcke voll sind noch immer dort drin...das einzige was ich letzte woche gemacht habe ist, den kinderwagen zu bestellen...wir wissen noch nicht, was wir holen werden an möbeln...aber meinetwegen brauche ich auch keine, denn wir haben noch meine wiege, die reicht ja für die ersten monate zum schlafen, platz für ein eigenes kinderzimmer haben wir hier eh nicht, es würde die eßecke mit drinstehen...
zur zeit überlege ich, was mir bekannte alles schenken könnten, sie fragen schon immer nach...hast du da ne idee?
zum thema krankenhaustasche kann ich nur sagen die ist ein 5 min gepackt, wenn es drauf ankommt- und ich habe nur 2 sachen vergessen einzustecken,die nicht so wichtig waren :-)
gruß, bianca
@honeymoon73
Das Baby kommt auch wegen Platzmangel erstmal mit bei uns ins Schlafzimmer.
Die Wiege (auch ein Erbstück) steht noch auf dem Dachboden und eine normale Kommode ist noch nicht ganz fertig umgebaut zur Wickelkommode.
Könntet ihr euch dann nicht auch gut Sachen in kleinen Grössen für Catharina schenken lassen ??
ich bin momentan auch am überlegen was man sich noch schenken lassen könnte *g* weil halt einige danach fragen.
LG Anna
Re: @honeymoon73
das ist so ne sachen mit den anziehsachen...nur h&M und c&a haben solche frühchensachen...naja,wenn dann jeder dort kauft haben wir leider ne menge doppelt, da sie nicht wirklich viel auswahl haben :-(
ne nachbarin hat mir ne gute idee genannt: man soll einen abreißblock machen, wo auf jeder seite ein wunsch steht...die bekannten können den rumgeben und einen zettel ziehen, so wird nichts doppelt gekauft...aber ich muß erst einmal diesen block voll bekommen...
daher weiß ich nicht, was man so alles braucht, hätte ja noch viel zeit bis zur geburt
lg,bianca
Auf meiner Liste was wir noch brauchen stehen noch: Kapuzenhandtücher, Fieberthermometer (so eins wo man im Ohr messen kann) und verschiedene Pflegeprodukte fürs Baby von Weleda.
Alles auch irgendwie Sachen die vielleicht nicht sooo toll zum schenken sind *g* ist aber das was mir noch so eingefallen ist was man noch braucht.
mal schauen, vielleicht fallen mir ja auch noch andere Sachen ein :o)
LG Anna
dann hatte ich noch an babydecke,und spieldecke gedacht...
werde mal im forum nachfragen, der eine oder andere hat bestimmt ne idee
lg,bianca
ich bin eigentlich soweit fertig. ich muss nur mein stillkissen noch mal nachfüllen und die kliniktasche packen. der rest ist bereits erledigt. ich habe lieber etwas früher angefangen, weil ich dann mit noch größerem bauch sicher auch keine lust mehr hätte.
lg silke (31.ssw)
also, wir haben noch gut 7 Wochen bis ET und in der Zeit muss noch die Babyschale fürs Auto besorgt werden, am besten auch gleich eine neue Familienkutsche (bisher haben wir nur einen 12 Jahre alten Polo, nicht so der Hit) und die Möbel in unserer Wohnung zum Teil umgeräumt bzw. fürs Kind (Babybett, Wickelkommode) aufgebaut werden. Das sind so die größeren Projekte.
Der Stubenwagen steht schon fertig im Zimmer, Kinderwagen ist auch schon da und ein paar Klamotten. Allerdings ist es noch längst nicht genug zum Anziehen, außerdem fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie z. B. Windeleimer, Fieberthermometer, Matratze etc. fürs Babybett (aber zuerst wird ja sowieso der Stubenwagen benutzt), Windel-Erstausstattung, ein paar Moltontücher,... Also eigentlich fehlt doch noch eine Menge. Aber das wird schon gehen, immerhin muss ich auch nur noch dreimal arbeiten!
Ciao, Elisabeth
also ich habe bereits die Tasche fürs Krankenhaus gepackt, das Zimmer ist fertig und auch der Kleiderschrank bereits eingeräumt. Da es mein zweites Kind ist, hatten wir noch vieles von meinem Sohn.
Zu eurem "Problem" mit dem schenken, hier vielleicht einige nützlichen Tipps, was man sich schenken lassen kann ausser Pflegeprodukte und Kleidung:
1. Beißringe
2. Ess-Set (Teller, erstes Besteck, Tasse)
3. Krabbeldecke
4. Trapez (wo man das Baby drunter legen kann und es nach den Spielsachen greift)
5. Rassel
6. Spieluhr (sofern noch nicht vorhanden)
So... vielleicht ist ja was dabei, was für euch in Frage kommt.
LG Pamela (33+2)
fertig fertig ;))
aber jetzt wo alles fertig ist und noch so viel zeit ins land geht wird man schon ganz schön nervös! nichts zu tun außer zu warten! ich werde wohl kurz vor termin nochmal alles staub wischen und das bett neu beziehen, aber bis dahin bleibt nur warten warten warten *seufz* ;)
lg,
sandy 30ssw
ich bin jetzt 32.ssw und habe noch nix gemacht. bis letzte woche habe ich noch gearbeitet und diese wche kam ich auch noch zu nix.
das bettchen muss ich noch bei einer bekannten holen (50 km fahrstrecke), die babysachen stehen im karton im schlafzimmer, die babyschale und kinderwagen sind noch auf dem dachboden meiner eltern.
bei meiner tochter hab ich bis 1 tag vor der geburt noch arbeiten und hatte nichts gerichtet. kliniktasche war in 5 minuten gepackt und den rest haben mein mann und die großmütter gemacht als ich im krankenhaus war... das ging also auch.
lg
urmely
Oh ho!!!
ich habe alles fertig. Das KiZi ist komplett eingeräumt und ausgestattet (vom Bettchen bis zum Mobile) und die Wäsche ist auch schon seit ein paar Wochen eingeräumt. Ich warte nur noch drauf dass die Kleine einzieht ;O)
LG
Sil (36+1)
Ich werde noch bis zum 20. August arbeiten und danach geht es richtig los mit vorbereiten!
Allerdings ist schon Kinderwagen bestellt und Autositz im Keller. Genauso stehen da die geliehenen Sachen wie Wiege, Wanne und Laufstall. Zwei Freundinnen von mir werden mir Anzihesachen leihen, die ich dann so Anfang September abholen werde. Ausserdem ist es hier in Luxembourg üblich, eine "Geburtsliste" (so wie eine Hochzeitsliste in einem Küchenausstattergeschäft) in einem Babygeschäft zu machen. Dafür muss ich aber erstmal genau mir überlegen, was da drauf soll und was wir wirklich noch benötigen.
Das Zimmer für unsere Kleine ist momentan noch Büro-, Gäste- und Abstellraum... Na ja, und mein Mann muss noch den Wickelkommodenaufsatz bauen...
Ist zwar noch viel zu tun, aber haben ja noch ein wenig Zeit. So nach Feierabend wäre ich zu kaputt dazu gewesen und in der Mutterschutzzeit kann ich das dann ganz in Ruhe geniessen!
Also bei mir ist der "Startschuss" in der 35.SSW!
Liebe Grüsse, Mona (32.SSW)
Wohnung, KiZi > Alles noch Rohbau :O( glg 29. SSW>
Lg Julia (30.SSW)
schon lange alles fertig......
Ina+twins 30. SSW
Viel Spaß noch beim "Gruschteln"
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen