wie weit seid ihr eigentlich alle??
lg,
sandy :)
Re: wie weit seid ihr eigentlich alle??
ich bin nun in der 28.SSW (27+4), habe nun schon 9kg zugenommen bei einem Bauchumfang von stolzen 106 cm (gemessen höhe Bauchnabel).
Das Kinderbett steht schon bei uns im Schlafzimmer und die Anziehsachen sowie Windeln liegen frisch gewaschen schon im Schrank (hatte die Sachen ja von Marie noch).
LG Claudia (28.SSW)
Ich bin heute 23+6 und habe 7kg zugenommen.
Der Nestbautrieb beginnt auch langsam, nur wirklich gut geht es mir zur Zeit nicht.
Da dies meine dritte SS ist und meine kleinste erst 11 monate alt ist es doch alles ziemlich anstrengend und der Bauch wird relativ oft hart und es ziept hier und da doch schon mal recht heftig.
Ich hoffe das ich von der Krankenkasse bald eine Haushaltshilfe bekomme .
LG Steffifo
LG Lilly
ich bin heute bei 30+0 und hab 3 Kilo zugenommen ,liegt aber daran das ich schon viel zu viel Speck auf den Rippen hatte.Mein Bauchumfang ist gigantisch.Ich hab zwar ein paar Sachen schon gekauft aber noch nicht viel.Auch ist noch nichts gewaschen ,und der Stubenwagen steht auch noch nicht.Das Ganze mach ich wohl so 6 Wochen vorher.
LG Dani
also ich bin jetzt bei 31+4 und hab 8kg zugenommen :o)
Tja und Nestbautrieb ist voll im Gange *lach* meine Family kann ein Lied davon singen *G* Kinderzimmer ist renoviert,Wiege und Möbel stehen auch drin, Klamotten sind in Tüten und Kartons verstaut und warten nur darauf eingeräumt zu werden *lachschmunzel* und das ganze übt sich sogar auf meine Wohnung aus *g* ich räum alles von links nach rechts und will alles perfekt haben (manchmal wunder ich mich selber über mich *kopfschüttel*)
Mir gehts sehr gut,wenn mich nicht manchmal der Bauch an manchen Sachen hindern würde *grmpf*
GLG
Anne und Babygirl inside
bin jetzt 29+2, hab auch 12kg zugenommen (ächz) und habe einen Bauchumfang von 111cm (nochmalächz)! Aber ich fühl mich sehr gut, ab und zu Sodbrennen oder Ischias, aber im Großen und Ganzen alles okay! Bin momentan dabei bei Ebay wie blöd zu ersteigern, hab auch schon ein paar süße Sachen erhalten für einen Spottpreis! Nur die Babywippen werden mir immer vor der Nase weggeschnappt! *grumpf* Hab noch einen schönen Sonntag.
GLG mirela 30SSW
ich bin heute 23+1, habe ca. 4 kilo zugenommen und habe einen bauchumfang von 95cm (glaube ich mich jedenfalls erinnern zu können *ggg*).
der nestbautrieb hat bei mir noch nicht so wirklich eingesetzt, habe zwar schon eine maschine mit größe 50/56/62 gewaschen und gestern bei ebay einen kiwa ersteigert, aber das wars auch schon...
ansonsten geht es mir ganz gut, der junge mann inside verhält sich momentan recht ruhig, so daß ich annehme, daß er wächst und seine kräfte braucht ;-).
ich wünsche dir und den anderen mit-kugeln einen schönen sonntag!!
lg CONNY & FELICIA, die heute nachmittag wegen dem mistwetter in einen indoor-spielplatz fahren
Ich bin in der 30 ssw und zugenommen habe ich garnichts nur abgenommen 2 kg . Aber mein fa sagt es sei nicht so schlimm dar das Kind normal entwickelt ist !!!
By Sandra
Also ich hab nun einen korregierten ET von 23.10.2004 .. bin also 23+1 SSW & es wird nach Fein US ein gesundes Mädel sein.
Ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen *Bauchumfang messe ich nicht* und Nestbau hat bei uns noch gar nicht angefangen
liebe Grüße
Mayon mit Chiara ( 4 Jahre ) & Finja ( 16 Monate ) & Minimaya *inside* 24 SSW
ab heute bin ich in der 30.SSW und habe immer noch 1 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Bin aber auch Übergewichtig *grummel* Der Nestbau hat mich voll erwischt ;-) Der Schrank ist schon eingeräumt und alles ist vorhanden. Den Stubenwagen bekomm ich von meiner Schwester geliehen und das Bettchen bauen wir erst später auf, das haben wir ja noch von Michelle. Der Kinderwagen steht auch schon da also alles schon vorhanden was man so braucht. Gesundheitlich gehts mir nicht ganz so gut. Mein Ischias macht mir ziemlich viel Probleme :-( Aber da müssen wir durch :-)
LG oebis
ich bin in der 29.ten SSW (28+4) habe bisher 9 kg zugenommen und Bauchumfang von 103/104 cm. Mein Nestbautrieb hält sich in Grenzen, wir haben nur so Anschaffungen wie Baby Safe und Erstlingssachen etc und Kinderwagenbestellung gemacht. Sachen wie Wickelkommode etc. haben wir, bauen aber wohl erst Ende Juli auf. Ansonsten gehts mir.... hmm... *grübel* nicht schlecht, aber ich habe kaum Schlaf, Ischiasprobleme und fühle mich alles in allen ziemlich schwerfällig. ;-)
LG und einen schönen Sonntag,
Katrin und Zicklein inside...
+7 kg und Bauchumfang 98 cm bei 25+0....
Der Nestbautrieb ist vorhanden, ich kann ihn aber leider noch nicht ausleben, weil mein Mann noch nichts aus seinem Büro (bald KiZi!) ins Wohnzimmer umgezogen ist. :) Aber Ende August kommen die Möbel, also muß er bis spätestens dann raus sein und alles gestrichen haben... *wart*
Mir gehts prima, Bauchi wächst und Jonas-Baby strampelt kräftig. Nächsten Freitag habe ich Blutzuckerbelastungstest *bibber* und in 1 1/2 Wochen wieder FA-Termin.
LG Katrin mit Jonas inside
27+4, +8kg, 103cm LG------->
ich bin "erst" bei 22+6 (klar, mit meinem ET 25.10. bin ich natürlich auch eine der "Letzten" hier im Forum). Zugenommen habe ich bisher 2 kg (hatte aber vor der SS schon 20 Kilos zuviel :-(.....). Meinen Bauchumfang kenne ich nicht. Muss ich gelegentlich mal ausmessen. Bauch ist aber schon riesig ;-/..., wurde gestern schon gefragt, ob das Baby im August kommt. Und das war von der Dame leider völlig ernst gemeint *grins*!
Nestbautrieb ist SEHR ausgeprägt!! Ich will schon seit 2 Wochen DRINGEND das Kinderzimmer für Nr. 2 herrichten - aber mein Mann arbeitet und wohnt in der Woche in NRW (wir wohnen in Hamburg). Und am Wochenende macht er immer tausend andere Sachen, statt mir zu helfen... Kauftechnisch kann ich mich noch einigermaßen zurückhalten - habe ja auch von meiner Tochter noch alles. Die ist ja auch erst 16 Monate alt.
Anonsten geht es prima. Außer Rückenschmerzen keine SS-Zipperlein :-)!!
Liebe Grüße
Dany
ich bin heute 30+4, habe knapp 4 kg zugenommen. Bauchumfang hab ich gar nicht gemessen, weil ich vor der SS schon recht "umfangreich" war und ich immer noch keinen richtigen Kugelbauch habe. Nestbautrieb hält sich noch in Grenzen. Kommt immer mal zwischendurch so schubweise und dann ist wieder längere Zeit Ruhe ;o)
Denke mal dass es richtig damit erst in ein paar Wochen bei mir losgeht.
LG
Sil (31.SSW)
27+6, 7 kg zugenommen, 90 cm Bauchumfang. LG--->
26te SSW, +12Kg, Bauchumfang ca. 97cm
Babyklamotten kaufe ich erst zum Ende hin, da ich nicht weiß wie meine Kleine sich entwickelt(wegen der Größe).
Ausserdem will ich mir auch noch ein wenig Freude zum Schluss aufbewahren:-))
Uns allen noch eine schöne und vorallem fristgerechte SS.
LG Betty 25+1 mit Mädel inside
lg Daniela
24+4, +9Kg, Bauchumfang 100cm Lg,Causi ;-)
ich bin heute 29 + 4, habe 7 kg zugenommen und mein Bauchumfang liegt bei ca. 100 cm. Mir geht es dabei Gott sei Dank ganz gut. Manchmal fehlt einem ein wenig die Luft und ab und an habe ich Sodbrennen. Ich muss sher oft auf die Toilett das nervt schon ein wenig. Wenn es aber bei den Kleinigkeiten bleibt kann ich gut damit leben.
Das Babyzimmer ist fast fertig. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Kinderwagen, Maxi-Cosi, Laufstall, Hochstuhl, diverse Anziehsachen und ein wenig Spielzeg hat sich schon angesammelt. Habe ich alles von Bekannten gekauft. Jetzt muss man sich halt noch um kleine Sachen kümmern wie z.b. Fläschchen, Babywippe, Babykorb oder was es alles noch so gibt. ;-) Uns macht das richtig Spaß und wir freune uns schon riesig uf den Tag wo das Baby endlich kommt.
Dir alles Gute weiterhin und liebe Grüsse
Angela
25+3und4,8 Kilo+91cm Bauchumfang!Schönen Tag noch!
22+1, +4,5kg, Bauchumfang 82 cm LG!
29+6 - +9kg - 89cm
30+2, +7 kg, Bauchumfang 102 cm. Lg, Daniela
27+4, 5 kg, BU 104 cm, lg Angela
Lg julia
Re: 26. SSW/ 8 Kg LG Nicole
Also ich bin 23+6, hab zu Anfang der SS 65 kg gewogen, dann auf 60 abgenommen und wiege momentan wieder 65 kg... BU 103,5cm... Nestbautrieb noch unter Kontrolle und von Rückenschmerzen mal abgesehen, gehts mir gut ;o)
LG Claudia
26+0, 4-5 Kg; noch kein Nestbautrieb... LG
Es scheint alles gut zu laufen im Moment. Allerdings komme ich gar nicht richtig dazu, Nestbau zu betreiben - meine Tochter hält mich auf Trab :-)
Grüsse, Bida
julia
27+0, etwas Nestbau, 98,5cm Bauch
29W+1T, Gewichtszunahme 10 kg, BU 107 cm, Babyausstattung ist fast komplett, Wasser in den Beinen, Sodbrennen, Kreuzschmerzen, Kopfschmerzen ...
LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen