Suchen Menü

wie war das mit den tests....?

das ist ja echt peinlich...bin mit dem zweiten kind schwanger und hab keine ahnung von all den tests die man während der schwangerschaft machen soll/ kann/ muss. mein erster FA war da sehr entspannt und meine jetztige FA ist es auch. und da ich auch so ticke passt das ganz gut. jetzt will ich aber doch mal wissen was ihr so testen lasst?!
lg schnee
Bisherige Antworten

Re: wie war das mit den tests....?

Rein gar nichts. Mein erster hat alles getestet ohne mich zu informieren!!! Hat aber vor sechs Jahren auch noch nichts gekostet. Mein Neuer testet nur das was notwendig ist und ist auch ansonsten sehr entspannt, kein Wunder ist Opa von vier Enkeln!! Er hat viel Zeit und Ruhe. Notwendig waren leider Ringelröteln und Windpocken. Weil mein Sohn beides hatte... Alles andere wie FU und so weiter ist in meinen Augen nur dann sinnvoll wenn ein neg. Ergebniss Konsequenzen hätte. Hätte es bei mir nicht deshalb mache ich keine. LG Nicole

Hi Schnee,
ich bin da auch entspannt und habe ff.Tests machen lassen, bzw. lasse machen:
-HIV (wg. meines Berufes)
- Glucosetoleranztest; sollte besser jeder machen lassen
sonst nix.
LG, Maren

Stimmt, nachdem wollte ich mich nochmal erkundigen und den werde ich auch noch machen, weil es bei mir einen Verdacht auf Zucker gab. LG Nicole

Hallo Schnee ! Bei mir wurde anfangs auf HIV und Röteln getestet (routinemäßig). Dann habe ich noch den Toxoplasmosetest gemacht, den ich noch 2 x wiederholen lassen. Außerdem habe ich die Nackenfalte messen lassen (ohne Bluttest). Vor kurzem hatte ich Fein-US mit Doppler, weil die Gefahr besteht, daß mein Baby nicht richtig versorgt wird. Der Fein-US wird noch einmal wiederholt. Und den Glukosetest lasse ich machen, weil ich übergewichtig bin. LG, Sandra (22+1)

Hallo Schneewittchen,
Ich habe einen Toxoplasmosetest machen lassen und bin seitdem viel entspannter, was das Essen angeht, da ich immun bin.
Ein AIDS-Test hatte sich erstmal erübrigt, da ich vor der SS regelmäßig beim Blutspenden war und ein AIDS-Test dort sowieso gemacht wird.
In zwei Wochen macht der FA noch einen Glucosetoleranztest, das war es aber sonst.
LG Sky
18+3 (wow, das reimt sich)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen