Suchen Menü

wie war Euer Silvester mit den Kleinen???

Hallo und guten Morgen!!
Erstmal wünsch ich Euch noch ein wundervolles Jahr 2006, bleibt alle schön auf dem Dampfer und besonders den Schwangeren wünsch ich alles Gute!!! *etwasneidvollguck* :-)
Sagt mal, wie war der Jahreswechsel für Eure Kleinen?
Marlene ist so 15min vor 0.00 Uhr vom Geknalle aufgewacht und hat nach mir gerufen. Wir haben uns dann die Raketen angeschaut, die schon zu sehen waren und meine Maus war wohl anfangs etwas überfordert. Sie hat total gezittert, aber ich denke, sie war einfach durcheinander. So viel Licht "dchich", das kann sie jetzt sagen, da war sie ganz fasziniert. Bis halb 1 hat sie sich das mit angeschaut und keine Angst mehr gehabt. War süß!!
Wir waren nur zu dritt, aber das war okay. Mit so nem kleinen Kind muß ich nicht die Welt einreißen. Es kommen auch wieder andere Tage. Vor 2 Jahren in Berlin am Brandenburger Tor oder noch länger her in Dresden am Elbufer, das läßt sich kaum toppen. Muß ich aber in Marlenes zartem Alter noch nicht haben. Irgendwann mal wieder...
Na denn, schreibt doch mal!
LG Katrin
Bisherige Antworten

mit der kleinen super - aber die große *heul*

hallo katrin,
wir haben auch ganz ruhig gefeiert. freunde von uns waren mit ihrem kleinen bei uns. die beiden kleinen haben sich prima hinlegen lassen und sind auch vom geknalle nicht aufgewacht. aber unsere große (gerade mal 3) hat die nacht zum tag gemacht. sie hat nur terror gemacht, weil sie nicht schlafen wollte und war so - nach quasi ewigem kampf erst um 2 statt um 20 uhr im bett. sie hat uns damit ehrlich gesagt den ganzen abend verdorben - schöner spieleabend war so jedenfalls nicht möglich.
ansonsten hasse ich silvester eh - so ein gemütlicher abend mit freunden ist okay. erst raclette, dann spielen. aber so richtige silvesterparties mag ich nicht. ich finde die immer so gezwungen.
lg
anja

zum 1. Mal ist ein Kind um 0 Uhr aufgewacht

Hallo Katrin, wir haben wie jedes Jahr seit wir Kinder haben mit den Kindern und einigen Freunden bei uns zu Hause gefeiert. Allerdings mit 18 Leuten und Musik, es war schon seeehr laut. Ole und Mia sind aufgeblieben und Inga ist ca. um 21 Uhr ins Bett gegangen. Vom Knallen ist sie aufgewacht aber nach ein paar Minuten trösten war wieder Ruhe und sie hat bis 10 Uhr gepennt. Ist bei uns sonst aber noch nie passiert, dass eins von den Kinder vom Knallen wach geworden ist, obwohl in unserer Nachbarschaft immer sehr viel "knallerei" ist. Hab mich die letzten Jahre immer gewundert, warum unsere Kinder davon nie aufwachen. Naja, war ja mit Inga auch halb so wild.
LG Tine

Re: wie war Euer Silvester mit den Kleinen???

hallo katrin,
dir auch alles liebe zum neuen jahr!
franzisca hat ganz unbeeindruckt die knallerei verpennt, dafür war sie (wie immer) morgends gegen 6.30uhr munter und viel zu wach für mich :-)
lg katrin

Hi Katrin,
oh je, halb 7!!! Also mit halb 11 können wir auch mithalten! Wir sind einschließlich Kind erst so spät aufgewacht. :-)
LG Katrin

Hallo Katrin,
von mir auch ein frohes neues Jahr.
Wir haben auch zu Hause, mit drei FreundInnen gefeiert. Liv hatte von 15.00Uhr bis 17.30uhr "Mittagsschlaf" gemacht und war daher den ganzen Abend fit.
Um halb zwölf fing sie langsam an zu schwächeln, aber dann sind wir noch mit Kinderwagen zum Rhein und haben uns das Feuerwerk angeschaut, sie war beeindruckt und ist danach von jetzt auf gleich in den Tiefschlaf gefallen.
Morgens haben wir dann alle bis fast 11 geschlafen.
Liebe Grüße
Nadja

hallo,
Philip hat nur ca. 45 Min. geschlafen, dann war nichts mehr zu machen bis 1.30 Uhr und selbst da hat er sehr unruhig geschlafen, da hier noch sehr viel geknallt wurde;
gestern dann dasselbe Spiel, immer noch Geknalle und Philip wollte erst nicht einschlafen und dann war die restliche Nacht auch eine Katastrophe.
Claudia und Philip der diese nacht hoffentlich besser schläft

Hallo Karin,
wir hatten hier ne kleine Party. Wir waren 4 Pärchen mit 4 Babys. Nils ist um 9 eingeschlafen und um 10 heulend aufgewacht, aber das ist bei uns momentan normal, weil er Zähne bekommt. Dann war er bis 23.45 wach. Also kurz vor 12 ist er eingeschlafen und ich bin runter zu den anderen, hab um 12 mit denen angestoßen, alle anderen Babys haben schon geschlafen (die hatten wir auf sämtliche Zimmer im Haus verteilt).
Ich fand Silvester richtig schön, wir hatten mal wieder richtig Spaß, ich hab mit der Freundin unseres Freundes und meinem Schwager die Raketen steigen lassen, vorher haben wir Raclette gegessen. Und später haben wir Bleigießen gemacht. Und alle haben mit angepackt hier, in der Küche geholfen usw. Unsere Gäste haben hier übernachtet.
Und Nils hat von 23.45 bis 08.15 geschlafen.
Letztes Jahr waren wir dafür allein daheim, da waren wir so ziemlich die einzigen mit Kind, aber jetzt haben alle anderen auch Babys, das find ich echt schööööööön.
GLG
Conni

Hallo Katrin,
habe es hier schon geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-8080623.html
LG Angelika

Hallo Katrin ! Unser Sylvester war klasse, das was du schreibst hatten wir davor das Jahr, bzw. hatte ich damals Nico den ganzen Abend auf dem Arm und um halb zwölf ist er dann eingeschlafen. Dieses Jahr war es anders, Nico war bis zehn Uhr auf, ist dann eingeschlafen mit einem anderen Jungen im Zimmer (er ist 5 Monate alt) und beide Jungs haben genau bis halb zwei geschlafen. Wir waren insgesamt zu 15 Erwachsenen und 7 Kindern und es hat toll geklappt, würde ich immer wieder so machen, richtig rausgehen brauche ich gar nicht. LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen