wie/wann und was habt ihr impfen lassen?!
wie handhabt ihr das? laßt ihr nach plan impfen? und wenn nicht warum? und welche impfungen laßt ihr sonst wann geben?
lg,
sandy u. malaika, 4 wochen
Re: wie/wann und was habt ihr impfen lassen?!
ich werde alles total nach Plan impfen lassen,außer Windpocken ,das halte ich nicht für nötig.Die 2 Großen sind auch total durchgeimpft worden und ´kann nichts negatives sagen.
LG Dani +Céline 8W3T
Insgesamt werde ich Tetanus und nach der Pubertät Röteln impfen lassen.
Tetanus aber erst wenn mein Kind sprechen kann. Ich habe mich jetzt schon lange mit diesem Thema beschäftigt und (mist Emma will Milch) bis später, dann schreibe ich weiter. LG Nicole
LG, Maren
Die MMR (Mumps, Masern, Röteln) Impfung ist jetzt noch gar nicht fällig, sondern frühestens ab 12 Monaten!
Ich bin aus dem Juli/ Auguts- Forum 2004, meine Tochter ist 18,5 Wochen alt und NICHT geimpft!
Ich finde die 6-fach Impdung zu "hart" und vieles halte ich für unnötig für ein 8 Wochen altes Baby! Ich lasse frühestens ab 6-12 Monaten impfen, dann wahrscheinlich nur 3-fach.
Guck mal in mein Profil ganz unten: ZUM THEMA IMPFEN.
Das ist ein ganz interessanter Text zu diesem Thema, unter anderem, was in solch einem Impf-Beipackzettel alles steht, was du als Patient gar nicht zu lesen bekommst.
LG Sandra
Ich hab meine 21 Monate alte Tochter noch nicht impfen lassen. Werde Sie mit ca. 3 Jahren gegen Tetanus impfen lassen. Vorher macht es nicht viel Sinn da
1. Tetanus in den letzten 50 Jahren (länger sind die Aufzeichnungen nicht) bei keinen Kind aufgetreten ist, da es eine Erkrankungen ist vorallem dann auftritt, wenn die Durchblutung gestört ist (alte Leute).
und 2. Erst mit 3 Jahren die Nervenzellen soweit ausgebildet sind, das Sie keine Schäden mehr davontragen.
Im Schulkinderalter werde ich Sie gegen Masern impfen lassen bzw ich hoffe das Sie es bisdahin schon gehabt hat. Da Masern erst im Alter größere Schäden hervorbringt.
Und als Jugendlicher gegen Röteln.
Mehr werde ich nicht impfen und vorallem nicht früher
Lg Andrea mit Hanna und Luzia (die auch nicht geimpft wird)
Ich habe Kinder in meiner Gruppe gehabt, die ohne Erkältung Olynth nehmen muüssen (??) aufgefallen ist das während der Übernachtungen. Ich könnte Dir jetzt noch den Mega Text schreiben, aber Emma hat Hunger und Du weißt vermutlich was ich damit sagen will. Ich habe noch ein paar links, wenn Du die haben willst dann melde Dich . Viel Spass bei der Entscheidungsfindung. LG Nicole
deine anderen ausführungen lassen mich nicht nur in diesem artikel staunen. man sollte die devise gelten lassen: jedem so, wie er mag. ich für meinen teil denke nicht, dass sab, lefax, dentinox oder sonstige präparate schlecht sind. schlecht finde ich, dass man kinder durch krankheiten, bauchschmerzen oder die zahnung gehen lässt, ohne ihnen linderung zu verschaffen. sorry, aber das ist ÄTZEND.
auch ein antibotikum kann manchmal ein muss sein, wie z. b. bei einer forumsmutter, als ihrem baby der eiter aus dem ohr lief. grauenhaft, die vorstellung, solche schmerzen ertragen zu müssen, weil man in einer familie aufwächst, die alternativ in allen bereichen denkt und lebt (wobei ich nicht die forumsmutter mit dem benannten kind meine, da ihr das aus unwissen passiert ist).
du solltest also nicht alles so zum teufel jagen, weil der leidensdruck bei dir oder deinen kinder für deine begriffe zu ertragen ist.
Falsch verstanden??
Keiner soll eine MOE ohne was durchmachen!! Ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine. LG Nicole
also ich bin mir mit dem Impfen noch im Unklaren. Ich höre überall unterschiedliche Meinungen und habe deshalb beschlossen, mich erstmal mit dem Thema richtig zu befassen, wenn ich Zeit habe und mein Kind dann evtl. erst mit 12 Monaten zu impfen. Bis dahin habe ich genug darüber gelesen/gehört/nachgedacht.
Vorher werde ich nichts impfen lassen, denn mal im Ernst:
Wo bzw. wie soll sich ein Säugling in den ersten Monaten mit schlimmen Krankheiten anstecken?
LG
Conni mit Nils, 6 Wochen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen