Suchen Menü

wie/wann und was habt ihr impfen lassen?!

wir haben ja bald u3 und dann fängts ja langsam mit den impfungen an. ich möchte sie schon impfen lassen, aber nicht gleich eine 6fach impfung. ich würde das gern verteilen, so viel auf einmal ist mir zu viel für mein würmchen. gibts mumps/masern/ röteln heute nur noch als kombi impfung? ich möchte nämlich eigentlich nur gegen mumps impfen lassen.
wie handhabt ihr das? laßt ihr nach plan impfen? und wenn nicht warum? und welche impfungen laßt ihr sonst wann geben?
lg,
sandy u. malaika, 4 wochen
Bisherige Antworten

Re: wie/wann und was habt ihr impfen lassen?!

Hallo Sandy,
ich werde alles total nach Plan impfen lassen,außer Windpocken ,das halte ich nicht für nötig.Die 2 Großen sind auch total durchgeimpft worden und ´kann nichts negatives sagen.
LG Dani +Céline 8W3T

Naja, Du meinst doch bestimmt Röteln oder?
Insgesamt werde ich Tetanus und nach der Pubertät Röteln impfen lassen.
Tetanus aber erst wenn mein Kind sprechen kann. Ich habe mich jetzt schon lange mit diesem Thema beschäftigt und (mist Emma will Milch) bis später, dann schreibe ich weiter. LG Nicole

Die Carlotta wird erst später nach einem alternativen Impfplan geimpft. Im Einzelnen weiß ich das noch nicht, wie die KiÄ ("alternatv" eingestellt) selbst sagte: das hat noch Zeit. Wir sprechen bei der nächsten U mal darüber.
LG, Maren

Hallo du,
Die MMR (Mumps, Masern, Röteln) Impfung ist jetzt noch gar nicht fällig, sondern frühestens ab 12 Monaten!
Ich bin aus dem Juli/ Auguts- Forum 2004, meine Tochter ist 18,5 Wochen alt und NICHT geimpft!
Ich finde die 6-fach Impdung zu "hart" und vieles halte ich für unnötig für ein 8 Wochen altes Baby! Ich lasse frühestens ab 6-12 Monaten impfen, dann wahrscheinlich nur 3-fach.
Guck mal in mein Profil ganz unten: ZUM THEMA IMPFEN.
Das ist ein ganz interessanter Text zu diesem Thema, unter anderem, was in solch einem Impf-Beipackzettel alles steht, was du als Patient gar nicht zu lesen bekommst.
LG Sandra

meine grosse ist mit einem jahr 3fach geimpft worden. bei mina überlege ich noch sparsamer zu sein und erstmal nur tetanus machen zu lassen - und zwar wenn sie anfängtin der sandkiste zu spielen etc. damit müsste ich mich aber erneut beschäftigen!

Hallo
Ich hab meine 21 Monate alte Tochter noch nicht impfen lassen. Werde Sie mit ca. 3 Jahren gegen Tetanus impfen lassen. Vorher macht es nicht viel Sinn da
1. Tetanus in den letzten 50 Jahren (länger sind die Aufzeichnungen nicht) bei keinen Kind aufgetreten ist, da es eine Erkrankungen ist vorallem dann auftritt, wenn die Durchblutung gestört ist (alte Leute).
und 2. Erst mit 3 Jahren die Nervenzellen soweit ausgebildet sind, das Sie keine Schäden mehr davontragen.
Im Schulkinderalter werde ich Sie gegen Masern impfen lassen bzw ich hoffe das Sie es bisdahin schon gehabt hat. Da Masern erst im Alter größere Schäden hervorbringt.
Und als Jugendlicher gegen Röteln.
Mehr werde ich nicht impfen und vorallem nicht früher
Lg Andrea mit Hanna und Luzia (die auch nicht geimpft wird)

Ok, ich schreibe mal weiter. Ich habe mir gestern bei meinem Arzt den Beipackzettel für die Infanrix Hexa geben lassen. Das ist die übliche 6-Fach Impfung, na Gute Nacht. Wäre ich krank und das wäre mein Medikament, würde ich es nicht nehmen. Ich bin ja aber auch pingelig. Also irgendwann wenn sie sprechen kann werde ich Tetanus impfen, und NACH der Pubertät Röteln. Jede Impfung verändert was beim Kind, auch im Verhalten. Ich will das nicht. Wir gehören zu keiner Risikogruppe. Also besteht bei uns nicht die Notwendigkeit. Jeder muß für sich gucken was er will. Fakt ist während meiner Berufstätigkeit ist mir aufgefallen das: Nach Plan durchgeimpfte Kinder anfälliger für alles sind und auch länger brauchen um Krankheiten durchzustehen. Das liegt nicht allein an den Impfungen, sondern daran das solche Kinder oft (Ausnahmen bestätigen die Regel) schneller Medikamente bekommen als Kinder deren Eltern sich gegens Plan Impfen entschieden haben. Diese Eltern setzen sich mehr mit soetwas auseinander. In meinen Augen fängt es tatsächlich an mit Lefax oder Sab, Dentinox, Fiebermittel Hustensäften, ganz beliebt auch Olynth...
Ich habe Kinder in meiner Gruppe gehabt, die ohne Erkältung Olynth nehmen muüssen (??) aufgefallen ist das während der Übernachtungen. Ich könnte Dir jetzt noch den Mega Text schreiben, aber Emma hat Hunger und Du weißt vermutlich was ich damit sagen will. Ich habe noch ein paar links, wenn Du die haben willst dann melde Dich . Viel Spass bei der Entscheidungsfindung. LG Nicole

also, was die impfungen angeht, stimme ich dir zu. nicht alles muß, und schon gar keine 6 fache.
deine anderen ausführungen lassen mich nicht nur in diesem artikel staunen. man sollte die devise gelten lassen: jedem so, wie er mag. ich für meinen teil denke nicht, dass sab, lefax, dentinox oder sonstige präparate schlecht sind. schlecht finde ich, dass man kinder durch krankheiten, bauchschmerzen oder die zahnung gehen lässt, ohne ihnen linderung zu verschaffen. sorry, aber das ist ÄTZEND.
auch ein antibotikum kann manchmal ein muss sein, wie z. b. bei einer forumsmutter, als ihrem baby der eiter aus dem ohr lief. grauenhaft, die vorstellung, solche schmerzen ertragen zu müssen, weil man in einer familie aufwächst, die alternativ in allen bereichen denkt und lebt (wobei ich nicht die forumsmutter mit dem benannten kind meine, da ihr das aus unwissen passiert ist).
du solltest also nicht alles so zum teufel jagen, weil der leidensdruck bei dir oder deinen kinder für deine begriffe zu ertragen ist.

Falsch verstanden??

Ich meinte nicht Medikamentengaben an Kranke oder echt Leidende. Ich meinte die zu schnelle Gabe die nicht nötig ist. Olynth prophylaktisch z.B. wie ich es leider echt erlebt habe.
Keiner soll eine MOE ohne was durchmachen!! Ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine. LG Nicole

Hallo Sandy,
also ich bin mir mit dem Impfen noch im Unklaren. Ich höre überall unterschiedliche Meinungen und habe deshalb beschlossen, mich erstmal mit dem Thema richtig zu befassen, wenn ich Zeit habe und mein Kind dann evtl. erst mit 12 Monaten zu impfen. Bis dahin habe ich genug darüber gelesen/gehört/nachgedacht.
Vorher werde ich nichts impfen lassen, denn mal im Ernst:
Wo bzw. wie soll sich ein Säugling in den ersten Monaten mit schlimmen Krankheiten anstecken?
LG
Conni mit Nils, 6 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen