Suchen Menü

wie viele nasse windeln...

... sollte ein stillkind haben???
ich meine es sollten so 3-4 sein, stimmt das? catharina hat nur so 2-3...ist das nun verdächtig? ich hoffe nicht...im krankenhaus hatte sie schon nicht so die tolle entwässerung, aber ihre ödeme im windelbereich werden seitdem wir zu hause sind schon besser- also lagert sie auch nichts ein...
lg,bianca
Bisherige Antworten

ich dachte 5-6???

Hmmm..also ich dachte immer, es sollten 5-6 nasse windeln sein?? Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich dachte das auch in der hebammensprechstunde gelesen zu haben. oder in einem anderen buch...wie oft wechselst du denn? Sind denn die 2-3 windeln recht schwer?
LG
Fish

Re: ich dachte 5-6???

hi,
kann auch sein, daß es 5-6 sein sollen...naja, es sind 2 wirklich schwere und die 3 eher mittelschwer...ich wechsel 4mal...mehr ist nicht wirklich nötig...sie bekommt aber auch nur 5 mahlzeiten
lg,bianca

naß heißt nicht unbedingt klatschnaß, aber es sollte was drin sein. Solange Du keine wirklich trockene Windel dabei hast ist es doch ok.
Viele Grüße,
Christine

naja, ich dachte immer, so richtig schwer naß :-) dann bin ich ja beruhigt...also drin ist wohl immer was!
ich mach mir ja nur gedanken, ob ich ihr nicht zu wenig nahrung zukommen lasse, weil ich sie ja nun immer anlege und sie bekommt nur noch um 23uhr rum ne volle flasche...
heute abend macht sie mich wahnsinnig, sie sucht und sucht, also leg ich sie an, sie nuckelt, fängt an zu weinen und zieht die warze aus ihrem mund und sucht wieder...aber schon geschaut, ob milch kommt, da ist es im hohen bogen gespritzt, also hab ich milch, sie scheint aber dennoch unzufrieden zu sein, komisch...hab dann schon ein stillhütchen genommen, das hat sie nur im mund und nuckelt noch nicht mal!
lg,bianca

oooooh, das kenn ich auch!!! huuuuuuuungaaaaaa und dann legt man sie an, sie trinkt 2 schlucke, läßt ab und brüllt, nuckelt dann wieder 2 schluck und brüllt... boooooah, das kann einen wahnsinnig machen!! vor allem nachts ist es eine qual!
manchmal hilft da bäuerchen machen oder wickeln. aber gut zu hören, das andere babys den gleichen rambazamba machen ;)
lg,
sandy

:-) ja, manchmal ist das alles "normal"...
bäucherchenmachen hat nichts gebracht, auch windeln wechseln war nicht der hit...hab sie dann mal gebadet, war auch nicht gut, dann haben wir sie bis um 23.45 uhr noch hingehalten und dann hab ich ihr ihre abendliche flasche gegeben, da hat sie auch nur genuckelt, und ist dann eingeschlafen bis heute früh um 8.30 uhr ( von 1.30uhr an)
lg,bianca

Sowas hatte ich auch schon zwei Mal - da hatte Tabea frischen Schnupfen. Deneinen Abend habe ich ihr 6 Stunden lang Schluckweise immer wieder was gegeben - nach 2-3 Schlucken hat sie immer wieder los gelassen - bis sie endlich satt war.
Viele Grüße,
Christine

hab sie nicht wirklich satt bekommen, hab ihr dann irgendwann ihre abendlich flasche gegeben, an der sie auch über ne stunde genuckelt hat, bis sie fast leer war, aber dabei ist sie dann eingeschlafen...
lg,bianca

Re: wie viele nasse windeln...

also wir liegen bei 8-9 windeln in 24 stunden. glaub ich ;) also wir verbrauchen jedenfalls recht viel. malaika bekommt aber auch noch ein bisl tee dazu.
wieviele windeln die norm sind weiß ich aber nicht *G* hauptsache mausi liegt nicht zu lang in der vollgepischerten windel rum! :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen