wie verhalten sich eure Männer?
Ich soll mich schonen, soll mich legen, darf NICHTS machen. Für jeden Brotbelag muß ich mich rechtfertigen..."darfst du das auch essen?" Aaaaaaaaaaah!!!!!
Der war schon in der 1. SS so schlimm, das mir am liebsten gewesen wäre, er wär die 40 Wochen zu Mama gezogen und hätte mir meine Ruhe gelassen. Es ist ja schön, das er sich interessiert und sich auch so freut wie ich. Und es ist mir auch so lieber, als wenn ihm alles egal wäre, aber ich weiß, das ich das die nächsten 34 Wochen nicht aushalte.
Wie siehts denn bei euren werdenenden Papa's aus?
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (6+1)
Re: wie verhalten sich eure Männer?
Mein Freund betüddelt mich eigentlich garnicht mehr als vorher auch, im Gegenteil, ich muss immer ganz laut jammern, damit er wenigstens ein hilfloses Gesicht macht. Dafür muss ich nicht mehr ganz so kämpfen, wenn`s darum geht, wer denn jetzt das Letzte von irgendwas kriegt ;-)
LG, Maren (Aber irgendwie ist Dein Mann doch auch total süß mit seiner Fürsorge, oder?)
also bei mir ist das gerad das Gegenteil. Mein werdenten Papa scheint es noch garnicht richtig klar zu sein, dass er bald Vater wird. Er weiss noch nicht mal wie ein Mutterpass von innen aussieht. Er verhält sich seit dem ich schwanger bin doch etwas abweisend aber ich hoffe mal das sich das doch noch gibt. Weil sowas kann echt nervig sein.
LG Babe (13 SSW seit heute *freu*)
GLg mirela
:-))))
:-))
LG, Silvia
wir vergessen irgendwie über den normalen Alltagsstress manchmal, daß ich schwanger bin. Gestern Abend fragte mich mein Göttergatte, ob ich auch ein Glas Wein möchte .......
Ist ganz angenehm, nicht bemuttert zu werden !
Ich hab natürlich keinen Wein getrunken !
LG
M@scha
bei uns geht's noch. ;-) Mein Mann achtet schon drauf, dass ich nicht zuviel mache. Wenn ich abends MAL für uns kochen will, versucht er mich aus der Küche zu jagen (er kocht eigentlich immer). Aber sonst hält sich alles noch in Grenzen. In der 1. SS war er die letzten 10 Wochen superbesorgt. Immerhin durfte ich alleine auf Toilette gehen. Na ja, mir ging's auch beschissen. Trotzdem, wenn man ZU SEHR betüttelt wird, fühlt man sich ja wie ein Wrack...
Vielleicht musst Du Deinem Mann drohen: Wenn er sich nicht ein bisschen zurückhält, wirst Du den Frühjahrsputz heimlich exzessiv und ALLEINE machen. ;-)))
LG, Silvia 11. SSW
mein Mann ist genau das Gegenteil. Er interessiert sich überhaupt nicht für die Schwangerschaft, obwohl sie von uns Beiden gewünscht war.Bin schon traurig darüber und hab ihm das gestern auch ( mal wieder )gesagt. Er meint es sei noch nicht so fassbar für ihn und ausserdem ist es ja auch schon oft schief gegangen ( aber auch da war er nie eine grosse Stütze). In der Schwangerschaft mit unserer Tochter hat er mich bis zum Schluss in keiner Weise betüddelt.Bin noch in der 40. Woche mit unserem Hund Marathonspaziergänge genagen. Mein Mann tut generell nix wozu er keine Lust hat, so ist das. Und Männer die Anteil an der Schwangerschaft ihrer Frau nehmen oder stolz den Bauch tasten findet er eh albern und eher belustigend. was soll ich sagen, mich kotzt sein Verhalten an. Aber , ich habs ja vorher gewusst wie er ist und eins weiß ich durch usnere Tochter: er ist ein ganz toller, verantwortungsvoller Papa. Das was Dein Mann veranstaltet würde mich übrigens aggressiv machen ;-) ( schuldige, ich steh nicht auf so ein Getüddel) - es wäre einfach schön wenn es ein gesundes Mittelmaß gäbe.....
Liebe Grüsse Danni
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Das einzige was ich nicht mehr machen muss ist schwer tragen da passt er ziemlich genau auf. Das einzige was ich ziemlich süss fand, dass er vor zwei Tagen mal ne Spieluhr aufs Bäuchlein gelegt hat aber das wars auch schon wieder. Aber so ein Verhalten kann echt an den Nerven ziehen saß schon paar mal einfach nur da und hab geweint weil man fühlt sich mehr als nur allein gelassen.
LG Babe
Danni
lg *mia* heut wohl 9+0
mein freund ist momentan einfach zuckersüüüß*ggg*
er betüddelt mich nicht,aber er lässt mich auch nicht alles alleine machen.und er ist auch alles andere als desinteressiert.ich habe berreits 2 kinder aus meiner ersten ehe.und ich fragte ihn letzte tage,wie es für ihn ist vater zu werden.er sagte:ich bin doch schon 2 mal papa!!!das fand ich zwar toll zu hören,ich meinte es aber eigentlich anders.habs aber dann dabei gelassen,weil ich ihn nicht verletzen wollte.und er schnüffelt manchmal hier im forum herum.dabei hat er die sache mit der toxo gelesen....gestern brachte ich vom einkauf mettwürstechen mit(die ich eigentlich soooooo gerne esse) und er sagte ganz verschmilzt:"jungs,die dürfen wir ganz alleine auffuttern!"(mit einem frechen grinsen im gesicht*grummel*)
aber das finde ich alles eher süß,als nervig!
liebe grüße sandra 12.ssw
das kenne ich, finde es aber irgendwie niedlich...
ich kenne das, Schatzi wie geht´s Dir. Geht´s Dir gut und und und. Aber ich muss sagen das ist erst so, seitdem er mit beim Arzt war und das Baby gesehen hat. Vorher hat er immer gesagt, ich habe noch nicht so den Bezug dazu. Ich finde ihn richtig niedlich. Mein Bäuchlein bekommt morgens und Abends ein Küsschen und dann sagt er immer, das kleine soll mich nicht so ärgern (Bauchstechen und Übelkeit). Er redet total lieb mit meinem Bauch und streichelt ihn.
Ich finde ihn einfach süüüüüüüßßßßß.
Also alles Liebe für Dich
Kathrin
so schlimm ists bei mir nicht, eher ein mittelding.
Ich darf blumen gießen, aber staubsaugen z. b. nicht:-)
außerdem streichelt er seitdem der kinderwunsch da war schon meinen bauch und hört immer mit dem ohr.
er interessiert sich dafür, aber ich hätte nie gedacht, dass er ein schwangerschaftsbuch liest:-) und doch, hat ers "heimlich" gestern am wc getan*hihi*
und dann ist er angeschlurf gekommen und hat gemeint, dass er sich nicht vorstellen kann, wie das baby da durch den engen kanal passt und ob das überhaupt da rauskommt*gggg*
Star
wie süüüüüüß !!!!!!!!!!!!
also, ich finde das ja voll goldig!!
Mein Mann ist genau das Gegenteil, leider!
Er interessiert sich wenig, von ihm kommen nur Verbote, wie: "In eine verrauchte Disko gehst du nicht, streck die Beine aus, sonst zerdrückst du das Kind"
Nachfragen und an der SS "teilnehmen" tut er nicht.
Ok, ich kann verstehen, dass dich das nervt, aber umgekehrt, nämlich gar kein interesse zeigen, ist auch nicht schön.
Leider ist die goldene Mitte wohl selten, oder ? *lol*
Gruß Sandra 16 SSW
mein Freund kann es noch genauso wenig fassen wie ich, weil wir uns ja auf einen laaaange Wartezeit eingestellt hatten. Im Moment hat er auch mit sich selber und seinen kürzlich entfernten 4 Zahnwurzeln zu tun - da muss ich ehe IHN bemuttern ;O)
Ansonsten hat er wohl genau ausgedrückt, was wohl bei vielen Männern ein "Problem" oder besser Tatsache ist: "Ich kann mich erst richtig freuen wenn es da ist." Er kennt sowas wie Vorfreude nicht, wahrscheinlich um nicht enttäuscht zu werden. Das hält mich auch auf dem Teppich.
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 5+1
Liebe Grüsse
Jacqueline
mit meinem ist es ganz entspannt, er lässt mich allerdings nix mehr tragen, ob es nun der Einkauf ist, der Wäschekorb oder eine Zimmerpflanze - ständig nimmt er mir alles ab. Ansonsten bietet er mir öfter an, nachts zur Tankstelle zu fahren und etwas zu besorgen (in Wirklichkeit hat ER den Janker auf was Spezielles *ggg*).
Sieh's entspannt, unsere Männer sind eben auch schwanger!
LG Heidi
Hallo Wurzelfee!
Schön dich auch hier zu treffen. Bin schon ganz nervös, weil ich ja Dienstag den 1.Termin beim FA habe.Du hast Mittwoch Termin oder? Vielleicht kann man dann schon die Herzchen schlagen sehen. DU mußt unbedingt schreiben, was es gegeben hat. Also mein Mann will da ganze noch nicht ganz wahr haben.Er freut sich tierisch, hat aber totale Angst, daß es wieder Probleme gibt (Blutungen) wie bei Niklas. Er verdrängt es also noch. Aber! er nimmt mir viel Arbeit ab. Nachts kümmert er sich um den Kleinen. Niklas ist momentan ziemlich stressig. Und er läuft, wenn ich was brauche. Ich weiß gar nicht ob ich nervöser bin wegen meinem oder wegen deinem Termin. Ich wünsche so sehr, d´ß bei Euch alles in Ordnung ist. Du hast es mehr als andere verdient!
LG Melanie
Re: Hallo Wurzelfee!
Hallo winni2
Moment bin ich gar nicht so nervös wegen Mittwoch. Wird schon alles gut gehen, am letzten Mittwoch sah der Mini-Zwerg jedenfalls schon gut aus. Ich hoffe aber auch, das das Herzchen schlägt. So könnte ich ganz entspannt in Urlaub fliegen!
Ich kann deinen Mann gut verstehen. Stephan ist auch so übervorsichtig, weil er sich so freut und so große Angst hat, das es Probleme gibt. Ich kann ihn auch verstehen, aber manchmal macht er mich damit ängstlich und nervös...
Sei mal nicht nervös wegen meinem Termin. Ich drück dir jedenfalls auch ganz feste die Daumen! Ich werd selber nicht mehr im Forum posten können, weil ich Mittwoch schon frei hab und das von zu Hause aus nicht klappt. Aber ich schreib Hatice (Ayla) sofort eine SMS und die wird bestimmt direkt berichten!
GLG
Melanie
@wurzelfee
LG Melanie
Re: wie verhalten sich eure Männer?- Ich bin einer
leider schreibt hier mal wieder kein Mann, es ist schon komisch.
Ich gehe mal davon aus das wir von den Männern sprechen, die an sich so ganz "normal" sind. Irgendwelche Machos oder so lasse ich mal raus.
Das größte Problem für einen Mann einer schwangeren Frau ist die Hilflosigkeit. Egal was Mann macht, er weiß nie ob es richtig ist, weil er nicht weiss wie das ist, schwanger sein.
Und einige reagieren dann mit Ingoranz, einige mit totaler Besorgnis.
Sich "wie immer" verhalten kann sich Mann glaube ich garnicht, Grund siehe oben.
Was will ich damit sagen? Ich glaube Mann hilft es am meisten, wenn Frau sich auch ganz normal verhält.
Dann kommt das -WIRSINDSCHWANGER- von ganz alleine.
Ich drücke allen die Daumen.
Rainer
Ist doch nett,
Er scheint eben sehr fürsorglich zu sein!
Meiner verbietet mir auch schwere Sachen zu tragen, Eis zu essen mit rohen Eiern, mich aufzuregen, ...
Sie sind eben auch ein bisschen schwanger und aufgeregt!!!!
LG CHloe
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen