Suchen Menü

wie verdunkelt ihr die schlafzimmer?!

möchte ich wissen. also für die lüdden. wir haben im schlafzimmer nur jalousien und vorhänge, aber so langsam wird das zu hell. im urlaub hatten wir den genuß eines velux fensters samt rollo *GEIL* das macht ja richtig dunkel!! sowas such ich jetzt auch, also n rollo das richtig gut abdunkelt. könnt ihr mir ne firma empfehlen? vielleicht kriegt man das ganze bei ebay 1-2 euro günstiger?
sonst schrauben wir mdf-platten vor *lol*
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: wie verdunkelt ihr die schlafzimmer?!

hallo sandy, das problem hatten wir letzten sommer auch ganz akut, wir haben in der wohnung keine rolläden und nur eine jalousie die auch nicht wirklich das zimmer abdunkelt. ich habe dann immer mal bettlacken vorgehangen aber das willst du jetzt ja gar nicht wissen :-) schau doch mal in verschiedene bauhaus-prospekte, die haben zur zeit recht oft mal angebote auch für die velux-rollos und gar nicht mal sooo teuer für ein standard-fenster! lg und viel erfolg, stef

es gibt velux rollos auch für normale fenster? GEIL! ich dachte die gibts nur für dachfenster incl. dem fenster.. *dummbin* *G* :) jo, wir werden die tage mal baumärkte und gardinengeschäfte abkklappern. ich wollt nur wissen obs vielleicht ne besonders gute marke gibt oder ne tolle idee.
danke dir :)
lg,
sandy

oh je, hoffentlich habe ich das richtig gelesen...habe nicht soooo genau hingeschaut weil wir für die wohnung keins mehr kaufen wollten und für das haus brauchen wir nur fürs dachsfenster aber schau auf jeden fall mal nach! hihi, weiß nicht ob ich dir jetzt helfen konnte aber berichte mal ob du fündig geworden bist ja? tschööö stef

hallo sandy,
wir haben dunkelblaue vorhänge von ikea. die machen das zimmer wirklich richtig dunkel und seit wir sie haben, schlafen die kinder wirklich besser ein abends. beide schals zusammen haben übrigens 39 euro gekostet.
lg
anja

Lach nicht, unten im Kizi ist eine MDF Platte vor dem, Dachfenster, auf Schienen. Die normalen nur mit Vorhängen, mehr braucht es nicht. marius hat oben echte Veluxverdunklungsrollos, die auch die Wärme abhalten. Aber die Kinder gewöhnen sich dran auch im hellen zu schlafen. LG Nicole

Auch meinen Senf dazu geben möchte...

Ich finde es sogar besser, wenn sie im Hellen schlafen können! Was machst
du, wenn du irgendwo zu Besuch oder im Hotel bist, wo man die Fenster nicht
abdunkeln kann?!? Habe das erlebt beim Babysitten bei einer Freundin -
Kinder haben nicht geschlafen, trotz Flasche, Spieluhr, etc... hab alles
versucht, bis die Schwiegermutter kam und mir gesagt hat, daß ich die
Vorhänge und das Rollo zumachen muß... Schon war Ruhe! Damals hab ich
mir geschworen, wenn ich selber Kinder hab, müssen die überall schlafen
können - deswegen gibt´s bei uns nur einen hellrosafarbenen Vorhang, der
nur dem Zweck der Optik dient...
Überleg´s Dir nochmal, jetzt sind sie es doch gewohnt, so zu schlafen oder?
LG, Evaline

Re: Auch meinen Senf dazu geben möchte...

jor, also mittags schläft sie im sonnigen zimmer oder sonstwo im hellen. ohne vorhänge oder so. ích finde es im sommer nur besser - so vom eigenem gefühl her - der tag ist vorbei, es ist dunkel, zeit zum schlafen. und es ist gesünder im dunkeln zu schlafen. hat was mit hormonproduktion zu tun.
logisch sollten sie auch fähig sein im hellen einzuschlafen ;)
lg,
sandy

Hallo!
Wir haben ein ganz normales Rollo und Baumwollvorhänge gelb-weiß kariert. Macht das Zimmer schon dunkler aber halt nicht stockdunkel.
Noah hat dabei keine Probleme einzuschlafen, auch nicht zu Mittag, wo die Sonne reinscheint. Wir werden es deshalb auch nicht ändern.
Du findest günstig Rollos beim Dänischen Bettenlager, Betten Reiter, Ammerer oder in Baumärkten. Bei Neckermann Versand sind die auch recht günstig, find ich. (Keine Ahnung ob es die auch in D gibt, sorry)
lg, Michaela

Hallo Sandy ich kann Dir nicht wirklich helfen. Ich hatte für unsere gr. Tochter aus dem katalog (Neckermann,...) Verdunklungsrollos und jetzt zum Glück Rollos von aussen. Selbst bei unseren Fewo. achten wir darauf, weil der schlaf uns echt wichtig ist.
Viel Erfolg Birgitt

hallo birgitt,
noch alles fit???
oder geht es bald los, wie das fa es vorraussagte?
melde dich, wenn möglich, hier, wenn es losgeht, wir sind doch alle so "neugierig"
viel glück, bianca

noch alles ruhig

Hallo Bianca, noch ist alles ruhig. Bin zwar 2 x tgl. mit Lara unterwegs und es wird immer anstrengender, aber das ist eben der Normalzustand am Ende!!! Wehen sind zwischendurch einwenig vorhanden, aber nix wichtiges. Morgen ist nochmal VU bei meiner hebi und abends SS Schwimmen. mal sehen, was danach passiert.
Bin ja noch ET -11
LG Birgitt, die noch runder(112cm) ist als bei Lara, aber 5 kg weniger wiegt *stolzbin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen