wie stellen die behörden sich das eigentlich vor??
oh man. ich weiß einfach nicht wie man das schaffen soll und finde das einfach nur völlig ätzend.
so. jetzt hab ich mich einfach mal ausgekotzt. bäääääääääääääääääääääääääh.
lg,
sandy
Re: wie stellen die behörden sich das eigentlich vor??
da es dieses jahr eine gratifikation gab und weihnachtsgeld ist das jahreseinkommen auch noch höher.. *haarerauf*. und ich geh ja nicht arbeiten sondern nur studieren - was uns nochmal 200 euro im jahr kostet - und das wo die studiengebühren hier noch nicht eingeführt sind. dann darf ich nochmal gut 180 euro für bücher ausgeben am anfang des semesters. naja. irgendwie alles nicht so ganz angenehm. :( im august müssen wir 2 kindergartenplätze zahlen weil wir kurzfristig gewechselt haben...
lg,
sandy
Re: wie stellen die behörden sich das eigentlich v
Es gibt übrigens auch noch die Möglichkeit daß der Arbeitgeber - steuerfrei - den Kindergarten bezahlt, sozusagen eine Gehaltserhöhung die ihn nur die Hälfte kostet.
Viele Grüße,
Christine
das mit dem arbeitgeber ist ne klasse idee, ich bin aber ziemlich überzeugt, daß die telekom geizig ist ;)
oh man, es ist zum verzweifeln :(( danke für deine antwort.
lg,
sandy
AG bezahlt KiGa?
wie funktioniert das? Was muß ich machen oder ausfüllen, damit der AG meines Mannes den KiGa-Beitrag bezahlt? Magst Du mir das näher erklären? Julia kommt nämlich im August auch ins Zwergenstübchen. Sie ist dann knapp 2 Jahre alt.
Lg
Margrit
Re: AG bezahlt KiGa?
bin zwar nicht gefragt, aber :-)
also ausfüllen muss man da nichts und der AG muss auch nicht den kiga platz zahlen, aber ... wenn der AG eine gehaltserhöhung gibt, ist es ihm meist egal, ob der diese als buttogehalt zahlt oder als brutto=netto kindergartenkostenersatz.
also dein mann man muss eine gehaltserhöhung beantragen und sagen, dass es die kohle nicht auf sein gehalt möchte sondern als kindergartenzuschuss ... er legt dann eine bescheinigung vor (vom kiga) was der so kostet und das war's dannn schon. das einzige kleine-große problem ist, überrede mal einen AG, dass eine gehaltserhöhung rausrücken soll :-)
ach so kann auch ein teilkostenersatz sein
auf bruttogehalt verzichten und lieber kita-kosten-ersatz bekommen geht nämlich nicht.
ich hoffe ich habe dir geholfen, ansonsten frag einfach nochmal
lg katrin
Danke Dir. LG
das ist ja ordentlich viel - uih!
mmh irgendwo habe ich mal gelesen, dass man einen zuschuss oder nachlaß bekommt, wenn man studiert - so eine art studentenrabatt. weiß aber leider nicht mehr wo, kannst du nicht mal auf deiner gemeinde oder kiga fragen - wie man zu einer ermäßigung kommt?!
lg katrin
lg,
sandy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen