wie sollte durchschnittliche Zunahme sein?
mich würde mal interessieren, wieviel die Kleinen eigentlich mit 11Monaten durchschnittlich zunehmen sollen.
Eigentlich habe ich mir keine Gedanken mehr über Kimberlys Gewicht gemacht, da sie durch ihre Pausbäckchen immer schwerer aussah als sie eigentlich ist. Sie lag immer ein wenig unter dem "Durchschnitt". Vor fast 7 Wochen war ich mit ihr beim KA und da hatte sie knapp 8500g; nun habe ich sie zuhause mal wieder gewogen und was soll ich sagen die Waage zeigt leider nur 8600g, was ja nur 100g Zunahme in 7 Wochen bedeutet. Klar sie bewegt sich jetzt superviel, ist eigentlich den ganzen Tag unterwegs, aber so ein schlechter Esser ist sie eigentlich auch nicht.
Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass sie immer schmaler im Gesicht wird und so langsam kann ich echt die Rippen zählen. Ich glaube sie wandert noch weiter aus der Kurve raus. Die Hosen rutschen auch an allen Enden.
Einen KA-Termin mit wiegen habe ich erst wg. der U6 in einem Monat. Muß ich mir jetzt Gedanken machen oder ist das normal?
LG Sandra
Re: wie sollte durchschnittliche Zunahme sein?
LG
Doro+Julius, der auch immer aus allen Kurven rausfällt weil zu groß und dafür relativ leicht, aber fit wie ein Turnschuh ;-)
Unsere Elena ist auch ein Leichtgewicht. Sie kam mit 3030 g zur Welt und hat jetzt 8350 g (10 Mo + 2 wo alt).
Ich würde auch sagen, dass die Kids in dem Alter nicht mehr viel zunehmen und außerdem ja mobiler werden und deshalb auch mal abnehmen können.
Als Fausregel gilt, dass sie mit 12 Monaten ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben SOLLTEN. Wenn nicht, ist das auch kein Problem, solange die Kinder gut drauf und fit sind.
Ach ja; und was die Kurven betrifft, so kann ich nur sagen, dass unsere Elena zw. 3 % und 25 % Kurve liegt. Ist eine Kurve, die von Milupa erstellt wurde (hat mir die Kiä gegeben) und auf Flaschenkinder umzumünzen ist. Stillkinder können durchaus außerhalb liegen, ohne dass es ein Problem wäre.
LG, Karin
also 1. hast du zu hause mit einer anderen waage gewogen, als beim KiA und 2. hab ich festgestellt, daß personenwaagen bei den "kleinen" gewichten oft echt müll anzeigen
mach dich nicht verrückt! solange kimberly fit ist, würde ich mir keine gedanken machen.
lg *mia*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen