wie sieht es denn...
lg, tini
Re: wie sieht es denn...
unsere kleine Süße hat uns noch mehr zusammengeschweißt, war aber auch ein totales Wunschkind
LG Sandra
alsooo, bei uns hat sich überhaupt nix verändert. (Und wenn dann nur Positiv) Wir sind immer noch total glücklich, zufrieden und verliebt wie am ersten Tag ;-))) Lara war ein Wunschkind, Sie hat unserer Beziehung nur gutes getan und uns noch enger zusammengeschweißt.
Kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, ich denk ein Kind macht doch eigentlich sehr glücklich und sollte kein Trennungsgrund sein.
Lg, Lena
uns geht es prima. Mein Mann ist ein liebevoller Vater, der seine kleine Tochter über alles liebt. Allerdings wäre 'Hausmann' sein nichts für ihn ;o)
Als Paar sind wir unheimlich glücklich und stehen uns so nah wie es nur geht. Allerdings läuft in Sachen x-ln gar nichts .... seit April. In der SS bekam ich immer Blutungen (Plazenta Praevia) und wir hatten uns nicht mehr getraut. Die erste Zeit mit Laura hatten wir zwr ab und an Lust aber waren einfach zu fertig.
Naja und vorgestern haben wir es probiert, aber es tat mir zu weh :o((((
ein Baby ist aber sicher in der ersten Zeit ziemlich belastend für eine Beziehung. Die staken Beziehungen werde dadurch meist stärker und anch schwächere Beziehung zerbricht .... leider leider ....
Lieber Gruß,
Julia
also uns geht es noch besser, als in der Zeit vor Luana, wenn ich auch immer dachte, eine Steigerung ist nicht mehr möglich. Durch sie erleben wir so eine Innigkeit und so ein Glück uns wird nichts mehr trennen. Bei uns ist es ja das 4. Kind, insofern wissen wir, wieviel Raum Kinder einnehmen. Aber erst jetzt ist mein Mann sooooooo ein toller Vater. Unsere anderen Kinder sind schon groß, damals war er noch viel jünger und konnte mit Kindern nicht so viel anfangen oder sein Schwerpunkt lag in der Karriere, ich weiß es nicht. Er war immer schon ein guter Vater, aber jetzt übertrifft er alles.
Als Paar muss man halt immer auch darauf achten, dass irgendwo noch Zeit ohne Kinder bleibt. Wir reden viel miteinander und wenn einer mal das Gefühl hat zu kurz zu kommen, dann gibt es einen Sonntag im Bett zum Kuscheln, schlafen, steicheln, reden, essen..... das geht auch mit Baby.
Ich glaube, dass viele Männer oft noch zu jung für ein Baby sind und manchmal Angst bekommen durch die Endgültigkeit der Verantwortung.
LG Angelika
also, ich kann mich meinen Vorrednerinnen leider nicht anschließen, bei uns sieht es ziemlich mies aus. Aber das lag nicht so sehr an der Schwangerschaft, sondern es war auch so schon problematisch genug. Mein Mann macht eine richtige Krise durch, ähnlich einer Midlife-Crises finde ich, und das schon seit Monaten. Na, wenigstens liebt er seine Tochter über alles und ist sich da auch ganz sicher, wenn er schon alles andere in Frage stellen muss... Ich persönlich habe festgestellt, dass man Männer wohl einfach nicht verstehen kann...
Ciao, Elisabeth und Laura
LG Daniela
Re: wie sieht es denn... (sorry, länger!)
Ich muß leider sagen das sich bei uns i.d. Beziehung vieles geändert hat, bei unserem ersten Sohn war mein Mann in der SS wie auch danach völlig lieb und vernarrt und überhaupt! Und auch was Jannis angeht hat er sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen und überhaupt, jetzt bei der 2. SS war er immer total genervt und wollte kaum was damit zutun haben usw... und bei unserem 2. SohnJulian ist er zwar auch lioeb aber z.B. bekommt der Lütte gerade Zähne und ist noch dazu erkältet und überhaupt und er ist total ungeduldig wenn Julian weint und er ihn auf dem Arm schuckelt z.B. und er sich dann beruhigt hat und beim weglegen fängt der Kurze wieder an zu weinen, dann meckert er rum mit dem Kleinen das er still sein soll und nicht rumnerven ect...! Er ist immer gleich genervt obwohl er ausser Sonntags und manchmal Abends den Kleinen kaum sieht und überhaupt, ich kann das nicht verstehen, es ist doch auch unser Kind und ich streite mich ständig mit ihm weil er so negativ gegenüber Julian ist (wie gesagt, zwischendurch ist er ja auch lieb mit ihm, nur wenn Julian dann anstrengender wird und mehr fordert und nicht immer nur lachend in seinem Laufstall liegen will...) er merkt gar nicht wie er mit dem Kind redet und umgeht, aber der Kleine merkt es bestimmt! Denke das könnte sich bei uns zu ner größeren Krise ausweiten! Liegt vielleicht auch alles daran das er so lange und viel arbeitet, aber da kann ja der Kurze nichts für! Mit Jannis ist er aber so lieb und nett wie immer!
LG Tina
Am Anfang war mein Freund ein total lieber und fürsorglicher Vater. Aber jetzt ist er mit Studium und Arbeit ziemlich im Stress und kümmert sich kaum um den Kleinen, was sich ziemlich auf meine Launen auswirkt. Ich habe das Gefühl, er weiß gar nicht, was er mit dem Kleinen machen soll. Wie kann er ihn beschäftigen, wie trösten. Gestern habe ich eine Eieruhr gestellt, damit er sich mal 20 Minuten mit dem Kleinen beschäftig und ich Zeit für mich habe (zum Küche aufräumen!). Pünktlich zum Klingeln stand er mit dem Kleinen auf dem Arm hinter mir. Das hat mich sehr geärgert!!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen