wie oft kann ich belladonna geben?
Lukas hat momentan 39,8 Grad fieber und ich habe ihm gerad Belladonna gegeben.
Wie oft und in welchen zeitabständen kann ich ihm die globuli geben um das fieber zu senken? kann mir das jemand sagen?
danke und liebe Grüsse
Anna
Re: wie oft kann ich belladonna geben?
Ich persönlich würde Bjarne bei 39,8 allerdings ein Paracetamol geben. Bin ein wenig ängstlich im bezug auf Fieberkrämpfe. Hatte sein Vetter mehrfach.
Gute Besserung,
Myriam
Ach so, gilt wohl für C30....
bei der temperatur würde ich auch eher zu paracetamol greifen. ansonsten - bist du sicher, dass belladonna das richtige mittel ist? fieber ist laut homöopathie nicht gleich fieber. und damit passt belladonna auch bei weitem nicht immer.
dann - in welcher potenzierung hast du es gegeben? bei d6/d12 soll man laut meinem buch dreimal im 10 minuten-abstand geben und dann warten, was passiert. wirkt das mittel, dann alle zwei stunden, wenn das fieber sinkt die dosis senken. wirkt es nicht, das mittel überdenken. bei c30 im prinzip genauso, dann aber in wasser verkleppern (in wasser auflösen und mit einem plastiklöffel rühren).
aber wie gesagt, bei so hohen fieber würde ich lieber paracetamol nehmen. unter 39 grad nehme ich auch schon mal kügelchen.
lg
anja
danke erstmal
die temperatur ist nämlich immer noch am steigen und da komme ich mit belladonna wohl so schnell wohl doch nicht gegen an :o(
LG Anna
Belladonno hilft nur dann, wenn das Gesicht deutlich rot und heiß ist (sehr typisch für das Mittel). Tiefpotenzen (D6 - D27) können mehrmals gegeben werden. C30 sollte nur einmal eine Doppelgabe verabreicht werden. Hilft das Mittel wird eine Wasserauflösung gemacht. Niemals C30 öfter hintereinander geben, denn das kann der Schuß nach hinten losgehen.
Bei Fieber lieber dann Wadenwickel mit Obstessig machen und zwar nur da wo der Körper heiß ist, wo er kalt ist nicht.
LG Andrea und gute Besserung deinen Kleinen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen