wie oft ´putzt ihr den lüdden jetzt die zähne?
lg,
sandy
nur abends
wir putzen bisher nur abends. das ist krampf genug. und wenn sie sich zu sehr wehrt, dann auch gar nicht *zugeb*. ich will es ihr einfach nicht ganz verleiden. aber meist lässt sie es sich eh gefallen.
lg
anja
nur abends ist zuwenig!!!!!
Re: nur abends ist zuwenig!!!!!
danke dir!
lg,
sandy
morgens und abends, LG
Bin wieder wach, hat gut getan.
LG, Myriam
Re: wie oft ´putzt ihr den lüdden jetzt die zähne?
da ich vor kurzem bei einem Vortrag einer Kinderzahnärztin war, schleiche ich mich mal ein.
Sie meinte, 1x abends bis zum vollendeten 2. Lebensjahr, danach 2x täglich; zu oft putzen kann durchaus den noch sehr zarten Zahnschmelz verletzen und ist in dem Alter noch nicht sinnvoll. Nach jeder Mahlzeit auf keinen Fall.
LG tina
na, dann wirds ja doch nicht so stressig wie ich dachte :) juhu! *G*
lg,
sandy
lg,
sandy
also, gefühl ist wieder gefragt.
ich persönlich putz mir öfter am tag die zähne. find ich angenehmer.
vlg
Welche Apfelweisheit? LG Tina
Re: Welche Apfelweisheit? LG Tina
LOL ;)
lg,
sandy
Re: LOL ;)
Mal davon abgesehen das er einen Nachi zusätzlich zum Vollkornbrot mit hat und nen Apfel für hinterher, wegen der Zahnpflege...... Können die mich einfach mal in Ruhe lassen???? LG Nicole
in die Äpfel gespritzt?
LG Tina
kommt drauf an...
normal wird (bei leni) einmal abends 'geputzt'. wenn aber einige schleckereien (mit raffiniertem zucker) untertags 'geklaut' wurden, kommt die bürste öfter.
..und das mit dem zahnschmelz bzw. natürlichen schutz, weisst eh schon.
lg
Re: kommt drauf an...
lg,
sandy
mach dich nicht ganz verrückt - letztendlich hängt viel von der Veranlagung
ab, ob die Zähne kaputt werden oder nicht. Einfach abends selber putzen und
ev. morgens (wahrscheinlich erzählt jeder ZA was anderes), oder Kind am
Morgen selber putzen lassen. Und einfach nicht zu viel Süßes, vor allem was
das Klebrige (zB auch Cornflakes oder Banane oder Zuckerl) betrifft.
Von zu oft putzen sind sie in der Zahnhygiene eindeutig weggegangen und
GsD auch von den Fluortabletten. Verlass dich einfach auf dein Bauchgefühl.
LG Tina
lg,
sandy :)
morgens + abends, wie bei uns auch............
morgens und abends, LG ->
zweimal ... naja so in ewa
also ich putze Laura Abends die Zähne ... unter lautstarkem Protest. Morgens bekommt sie die Zahnbürste einfach so in die Hand und kaut drauf rum .... ist zwar nicht wirklich 'geputzt', aber das muss reichen.... So wurde es bei uns auch gemacht.
Mein Bruder ist übrigens ein 'Zahnputzfetischist' .. er kommt PRO TAG Locker auf ne halbe Stunde!!! Er hat trotzdem immer Probleme. Das Zahnfleisch ist immer wieder hochempfindlich und er chrubbt sich im wahrsten SInne des Wortes die Zähne blank.
Mehr al 3 mal täglich ist definitiv zu viel und ich denke in dem alter ist 2 mal (einmal selber 'putzen' und einmal geputzt bekommen) vollkommen ausreichend ....
Meine PERSÖNLICHE Meinung ....
Alles Liebe,
Julia
Alles Liebe,
Julia
Wir selber putzen auch nur 2x tägl. (morgends vor! dem Frühstück). Mein ZA hat gesagt über Nacht bildet sich die Plaque und wenn man Frühstückt bleibt v.a. das Süsse in der Plaque hängen und greift den Schmelz an der dann beim Bürsten weggeschrubbt wird.-> ganz schlecht! Putzt man vor dem Frühstück ist die Plaque weg und kein Prob. mehr.
LG Alex
mit Zahnaua
ich putze Elena die Zähne am Morgen und am Abend mit der elektr. Zahnbürste. Manchmal kommte es vor, dass wir auch nur einmal putzen, aber ich bemühe mich um Regelmäßigkeit :-)
LG, Karin
nur abends
Luca bekommt abends und morgens die Zähne geputzt.
die Empfehlung unserer Zahnärztin liegt bei einmal am Tag!
NAch jeder Mahlzeit ist überflüssig und unmittelbar direkt nach den Mahlzeiten soll amn wegen der Säure etc gar nicht putzen!! Wenn man nach jedem Essen putzt, dann mind. immer 20 min warten.
LG
Melina
wir putzen auch nur abends.
wir putzen Jan nach jeder Mahlzeit die Zähne, allerdings recht kurz (im Verhältnis zur Erwachsenen-Putz-Zeit). Wenn Jan ganz doll weint, weil gerade ein Zahn durchbricht und ihm das Putzen weh tut, wird auch mal ne Ausnahme gemacht und wir putzen nicht. Ansonsten achten wir sehr darauf...mein Mann hat seeeeeeeehr schlechte Zähne, weil in seiner Kindheit nicht darauf geachtet wurde und das soll bei Jan auf keinen Fall passieren.
LG
Claudia
jeden Abend, aber..
wenn Marlene früh so sehr Mundgeruch :-) hat, dann putze ich ihr nochmal früh Zähne.
LG Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen