wie macht ihr breigläschen warm??
Sagt mal wie macht ihr eigentlich den Gemüsebrei warm??
In der Microwelle oder im Wasserbad? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wenn ich gläschen in der Microwelle warm mache, muss der deckel dann eigentlich drauf bleiben oder kommt der ab??
Ich glaube ich komme heute echt auf die dämlichsten Fragen und kann sie mir nicht selber beantworten *g*
Danke schon mal und liebe Grüsse Anna
Re: wie macht ihr breigläschen warm??
ich mache den Brei immer im Wasserbad warm. Es gibt aber auch Babykostwärmer, da kannst du Gläschen und die milchfläschen wärmen. Ich habe so ein Ding aber nicht, denn Wasserbad geht auch gut.
Eine Mikrowelle besitze ich nicht, aber ich denke, der Deckel muss dann ab wegen der Überdruckgefahr!? Da kann ich dir nicht wirklich helfen.
LG Christina.
LG Anna
*LOL*
Re: *LOL*
das liegt unter anderem am dauernden schlafmangel....mein kleiner hat locker alle 2 stunden hunger *grrrr*
LG
Verena
lg inez
Anhäng und Mumi ?
gehört/gelesen die ghört nicht in die Mikrowelle, stimmt das ?
LG Cornelia
Re: Anhäng und Mumi ?
ich kann besser regeln. Im Wasserbad habe ich mal zwei
Flaschen fast aufgekocht, man das war super-super ärgerlich !!
LG Cornelia
Nein!
Mumi gehört NICHT in die Mirowelle, weil durch die Strahlen und die unterschiedliche Erwärmung Vitamine und wichtige Bestandteile zerstört werden.
Das steht auch extra noch mal auf den MuMi-Einfriertüten, nicht in die Mikrowelle. Dann sind alle wichtigen Bestandteile, die die MuMi gerade so gesund machen, dahin.
Erwärme lieber im Wasserbad oder Flaschenwärmer, dauert zwar bissel länger, aber die Nährstoffe bleiben völlig erhalten.
LG Sandra, 4,5 Monate NUR gepumpt
Re: Nein!
-----------------------------------
Werden Vitamine beim Erwärmen in der Mikrowelle zerstört?
Nein, die vitaminerhaltende Eigenschaft beim Erwärmen oder Zubereiten von Speisen ist in mehreren wissenschaftlichen Untersuchungen hinreichend bewiesen worden. Beim herkömmlichen Kochen gehen die Vitamine vor allem dann verloren, wenn das Essen zu lange und zu stark erhitzt wird. Das führt dazu, dass die Vitamine ins Kochwasser abwandern. Bei Zubereitung in der Mikrowelle dagegen werden die Vitamine geschont. Die Strahlung, die so genannten Mikrowellen, bringen die Wassermoleküle im Innern der Speisen zum Schwingen und bewirken dadurch in viel kürzerer Zeit eine gleichmäßige Erwärmung. Am besten verwendet man zum Garen hitzebeständiges Glasgeschirr. Der Drehteller garantiert, dass die Wellen überall auf die Speisen treffen. Dennoch ist eine gleichmäßige Erwärmung der Speisen nicht garantiert. Das kann dazu führen, dass potenzielle Krankheitserreger wie Bakterien und Salmonellen nicht abgetötet werden. Deshalb sollten bestimmte Speisen nicht in der Mikrowelle zubereitet beziehungsweise erwärmt werden: Eierspeisen, Geflügel und Hackfleisch.
-------------------------------------
quelle: Guter Rat
Das Muttermilch allerdings nicht in der Mikro erhitzt werden soll hat folgenden Grund:
-------------------------------
Bei abgepumpter Muttermilch sollte auf das Erhitzen in der Mikrowelle allerdings verzichtet werden, da sonst der Gehalt an wichtigen Abwehrstoffen und dem antibakteriellen Lysozym verloren geht. Für das Erwärmen von Muttermilch eignen sich spezielle Babykostwärmer.
-------------------------------
quelle: paradisi
LG
Verena
Von etwas anderem sprach ich auch nicht.
LG Sandra
Wir wollen hier ja schließlich keine falschen Infos verbreiten oder?
LG
Verena
LG Sandra
wenn Mikrowelle, dann.....
Untertassenteller auf das Glas stellen, sonst macht es blub blub,
und du kannst die Mikrowelle komplett sauber machen :-)))
Ich nehme übrigens immer den Tassenunterteller von meinem
Espressogeschirr.
Mikrowelle geht super schnell. Bei uns auf niedrigster Stufe
1,5 Minuten. Es darf aber nicht kochen!
Im Flaschenwärmer hat es oft 30 Minuten gedauert.
LG Tina
ich fülle die voraussichtlich zu vertilgende Menge in ein kleines Schüsselchen oder Tässchen um und wärme sie in der Mikrowelle.
Lg, Simone
Im Babykostwärmer!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen