wie lange sind eure kids in fremdbetreuung?
ist das noch zu viel für das zarte alter? do. und fr. muß ich sie nicht abgeben, da wird sie also nur 3-4 stunden bleiben damit ich lernen kann.
man, ich finde das suuuuper lange :(. klar, man wird sehn wie sie das findet, aber irgendwie hab ich das gefühl ich kann ihr das nicht antun :( sind eure auch schon so lange weg? sagt mir daß das ganz normal ist!! ich find das sogar viel für ein 7jähriges kind *mamakuhbin*.
lg,
klammersandy
Re: wie lange sind eure kids in fremdbetreuung?
ich finde das auch viel zu viel, aber wahrscheinlich geht es nicht anders.
lg anna
ich persönlich liebe mein kind - aber ich werde mein leben nicht vollends dafür aufgeben wenn es nicht sein muß. naja, und geld ist ja auch ein argument bei einigen.
lg,
sandy
lg,
sandy
Ich finds selber eigentlich auch viel zuviel, aber was soll ich machen :-( Ich bin selber noch in der ausbildung zur erzieherin und muss zum august mein anerkennungsjahr anfangen um die ausbildung beendet zu bekommen und so muss lukas leider jetzt schon für ja leider mehr oder weniger den ganzen tag in die kita gehen.
das was du schreibst, dass deine tochter ziemlich fertig und müde ist, ist auch eine meiner grossen befürchtungen.
lg anna
ich finde auch, dass das etwas viel ist; es kommt aber auch auf das Kind an, und wenn's nicht anders geht, dann geht's nicht anders! Sie wird es überleben.
Ich denke, du musst die fehlende gemeinsame Zeit halt ausgleichen, indem du ihr, wenn sie bei dir ist, die Zeit gibst, die sie braucht (qualitativ, nicht quantitativ).
Unsere Elena geht ab Februar in den Kindergarten. Wir fangen mit einem Tag (4 h vormittags) an und können dann, je nachdem, wie sie's verträgt, auf 2 Tage je 4 h verlängern. Mehr als 2 Tage die Woche werden die Kinder mit 2 Jahren dort nicht genommen. Und da Elena ja nicht hingehen muss, ist das für uns okay. Müsste ich wieder arbeiten gehen (jetzt bin ich ja SS und werde bis Sep 2008 zu Hause sein), dann müsste sie auch wo anders hin.
Probier's einfach aus! Die Kinder halten mehr aus, als man glaubt.
LG, Karin
ich finde die Zeiten noch absolut ok, zumindest halten Kinder in dem Alter das gut aus. Zumal es ja auch nur drei Tage sind und zwei kurze.
Laura z. B. ist jeden Tag 5,5 Stunden in der Kita, andere Kinder aber auch bis zu 9 Stunden - an 5 Tagen pro Woche. Und sie wirken alle trotzdem genauso fröhlich!
Wenn es für Kinder nicht gut wäre, gäbe es bestimmt nicht so viele Ganztagskitaplätze. Es ist wirklich ganz normal!!
Ciao, Elisabeth
wie dem auch sei, mir bricht es jetzt schon das herz :( es ist ja auch "nur" von mitte september bis weihnachten, dann hab ich semesterferien für 3 monate.
lg,
sandy
vivienne ist täglich von ca. 7 uhr bis 15.30 uhr in der krippe, also auch 8,5 std. pro tag.
bei uns geht es auch nicht anders, da ich zwar "nur" 5,5 std. pro tag arbeite jedoch einen fahrweg von fast einer std. morgens und einer std. nachmittags habe :o(
lg melanie
Jan Niclas wird nächstes Jahr Oktober auch ein Ganztageskind werden. Bei uns geht es leider auch nicht anders...meine Firma hat sich ja aufgelöst (hatte das damals schon hier geschrieben) und ist zurück in die Muttergesellschaft und somit vom Standort Neuss nach Köln-Hürth umgezogen. Das bedeutet für mich anstatt 15 Minuten Fahrt zur Arbeit 1 Stunde und das hin und zurück...fürs gleiche Geld wie vorher...halbtags würde sich also für mich überhaupt nicht lohnen, dann würde ich für den Sprit arbeiten gehen...
Da mein Männe Schichtdienst hat wird er ihn auch nicht immer abholen können...das übernimmt dann meine Mutter sprich er ist dann nach dem Kiga nochmal in Betreuung bei meiner Mutter bis ich zuhause bin...
Ich hoffe immer noch das ich rechtzeitig was hier in Düsseldorf finde... :-(
LG
Verena
Ich bin aus dem Nov.Dez2004-Forum und muss seit Januar schon wieder in Teilzeit, und das auch noch in 3 Schichten, arbeiten gehen.
Silas geht seit er ein Jahr alt ist zur Tagesmutter. Wir haben hier nur eine Kita für so kleine Kinder und die Betreuungszeiten sind halt nicht flexibel.
Er geht die Woche im Schnitt 3x 8,5 Stunden, manchmal noch 1x für 3,5 Stunden.
Er geht wirklich sehr gerne hin (das rede ich mir nicht ein ;-)).
Ich konnte es mir anfangs gar nicht vorstellen ihn fremd betreuen zu lassen, vor allem weil ich wieder arbeiten musste - nicht wollte. Wäre gerne 3 Jahre zuhause geblieben. Selbst die erste Zeit als ich ihn hingebracht habe (zun Eingewöhnen) hat sich alles in mir gesträubt. Muss aber im Nachhinein zugeben, dass es eigentlich nur Vorteile gebracht hat. Er ist wesentlich selbständiger geworden und er ist ausgeglichener und zufriedener.
Die Zeit, die wir miteinander haben ist richtig toll. Man ist nie genervt und geniest es einfach nur.
LG Betsy aus dem Nov.-Dez. 04 Forum
also ich kenn' viel da sind die kleinen kids (schon ab 6 monaten) länger im kita - denke mal schon, dass es normal ist - außerdem wenn's nicht anderes geht, gehts nicht anders und wenn mal fertig mit dem studium bist und eine unmenge an kohle (als was eigentlich?) verdienst, hat maleika ja was davon :-)
also gaaaannnzzz langsam loslassen - du schaffst das ohne deine süße und deine süße sowieso
lg katrin
ach so meine neffen (2 und 4) sind seit sie 6 monate sind jeden tag von 9 - 17 uhr im kita und meine schwägerin ist zu hause ....?!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen