Suchen Menü

wie lange nur möhre?

Hallo
haben am Sonntag angefangen Jannik zu füttern. Erst mit Zucchini, aber da hat er 2 Tage bei nur wenigen Löffeln so das Gesicht verzogen, dass wir auf Möhre umgestiegen sind. Da hat er dann den 3. Tag ein halbes Gläschen gegessen und gestern auch. Muss ich ihm das so lange geben, bis er 190 g isst oder wird auf jeden Fall nach einer Woche auf Möhre mit Kartoffel umgestellt?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: wie lange nur möhre?

Guten Morgen Daniela,
also wenn ich solange warten wuerde mit dem 2ten Gemuese bis Sebastian 190g isst, dann wuerde er seit 3 Wochen Pastinake essen!!
Normal sagt man, wenn das Kind allergiegefaehrdet ist, sollte man 1 oder maximal 2 gemuesesorten pro Woche einfuehren, damit man besser rausfinden kann, auf was das Kind reagiert. Bei einem Gemueseallerlei ist das dann eher schwierig.
Ich habe Sebastian, nachdem er 3 Tage die Kartoffel als neues Gemuese hatte, von Kuerbis auf Zucchini gewechselt, weil er Kuerbis anscheinend nicht leiden kann, ich aber keine Pastinake (das hatten wir schon) mehr hatte. War auch kein Problem.
Sebastian ist satt nach max 150g und evtl. noch 2-3 Loeffelchen Obst und nen kurzen Schluck an der Brust.
Also an deiner Stelle wuerd ich nach ner Woche umstellen.
LG
Sonia mit Bastian, der heute mal wieder Zucchini mit Kartoffel kriegt

Re: wie lange nur möhre?

100g reichen, 190g sind dann mit Kartoffeln und Fleisch.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen