wie lange nur möhre?
haben am Sonntag angefangen Jannik zu füttern. Erst mit Zucchini, aber da hat er 2 Tage bei nur wenigen Löffeln so das Gesicht verzogen, dass wir auf Möhre umgestiegen sind. Da hat er dann den 3. Tag ein halbes Gläschen gegessen und gestern auch. Muss ich ihm das so lange geben, bis er 190 g isst oder wird auf jeden Fall nach einer Woche auf Möhre mit Kartoffel umgestellt?
LG Daniela
Re: wie lange nur möhre?
also wenn ich solange warten wuerde mit dem 2ten Gemuese bis Sebastian 190g isst, dann wuerde er seit 3 Wochen Pastinake essen!!
Normal sagt man, wenn das Kind allergiegefaehrdet ist, sollte man 1 oder maximal 2 gemuesesorten pro Woche einfuehren, damit man besser rausfinden kann, auf was das Kind reagiert. Bei einem Gemueseallerlei ist das dann eher schwierig.
Ich habe Sebastian, nachdem er 3 Tage die Kartoffel als neues Gemuese hatte, von Kuerbis auf Zucchini gewechselt, weil er Kuerbis anscheinend nicht leiden kann, ich aber keine Pastinake (das hatten wir schon) mehr hatte. War auch kein Problem.
Sebastian ist satt nach max 150g und evtl. noch 2-3 Loeffelchen Obst und nen kurzen Schluck an der Brust.
Also an deiner Stelle wuerd ich nach ner Woche umstellen.
LG
Sonia mit Bastian, der heute mal wieder Zucchini mit Kartoffel kriegt
Re: wie lange nur möhre?
Viele Grüße,
Christine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen