wie lange ist Zahndurchfall ok?
Amelie zahnt, wenigstens denke ich, dass sich da die Backenzähne auf den Weg machen, sie ist von ihren Launen her ganz anders und hat seit einer Woche Zahndurchfall. Der Po ist schon ganz Wund, selbst Heilwolle und Lanolin helfen nicht mehr so richtig. Ihr gehts so blendend, sie trinkt auch viel, aber langsam mach ich mir doch Gedanken, ob`s nicht doch von was andrem kommen könnte... oder geht das jetzt so, bis die Zähne durch sind?? Nö...
LG Claudia
Re: wie lange ist Zahndurchfall ok?
also bei uns dauert das so 3-4 Tage maximal und ist nur in der Zeit, wo der Zahn durchbricht. Ich weiß aber nicht, ob es auch viel länger dauern kann. Obwohl Durchfall bei mir "sehr flüssig" heiß. Zahnstuhl ist eher breiig. Bei einer Woche flüssigem Durchfall würde ich wohl bald mal zum Arzt gehen, weil der Flüssigkeitsverlust recht hoch sein kann.
Alles Gute!
Katrin
ich hätte schon was gegeben gegen den durchfall, wenigstens globuli. bei der wärme ist das schon anstrengend für den körper. hier war es zum glück nur 2 tage, länger finde ich bedenklich.
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
hast du was dagegen unternommen oder es irgendwie unterstützt?
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
ja Chamomilla geb ich ihr momentan auch, bilde mir ein, dass es ein bisschen hilft. Ahh geriebener Apfel, da hab ich gar nicht dran gedacht.
LG Claudia
Michael hatte das vor Weihnachten über eine Woche lang und ich hatte erst keine Ahnung, warum er Durchfall hat obwohl er sonst ganz gut drauf war (sabbern, beißen und jammern ausgeschlossen ;O)
Wir haben dann von der Heilpraktikerin speziell für ihn ein Mittelchen bekommen. Im allgemeinen tut angeblich Calcium phos. (gibts auch von Schüssler Salz) ganz gut beim Zahnen.
Nach 9 Tagen Durchfall war der Durchfall vorbei und Michael hatte 5 (ja FÜNF) Zähne mehr ;O)
Bei wundem Po nehme ich öfter mal Calendula-Ur-Tinktur (8-10 Tropfen auf eine Tasse Wasser) und tupfe den Po nach dem Reinigen damit ab und lasse es gut antrocknen und viel an die Luft.
glg Flip
Hanna hatte damals bei den Eckzähnen fast 3 Monate Durchfall. Ich hatte alles probiert von Globulis bis hin zu Medis, aber es hat nichts geholfen, erst als der letzte Zahn da war, war der Spuck vorbei. Ich glaube mir ging es damals wesentlich schlechter als ihr. grr.
LG Andrea
das beruhigt mich jetzt irgendwie zu hören!
LG Claudia
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen