Suchen Menü

wie lange familienbett?

moin,
ich bin grad am grübeln wie lange man die sache mit dem familienbett wohl praktiziert? ich weiß, ich kann sie rausschmeißen wenn ich mein es reicht, aber ich hätte gern gewußt wie lange eure kurzen noch bei euch mitschlafen? wir hatten sie ja ein paar wochen lang in ihrem bett, aber das hat uns beiden das herz gebrochen *G* wobei chris schlimmer ist als ich!
naja, aber irgendwie hemmt so ein baby im bett ja auch das sexualleben *räusper* ;).
nun sacht doch mal, wie lange wollt ihr die zwerge noch bei euch lassen falls ihr euch da n termin gesetzt habt. und überhaupt: gibt es ein alter in dem sie in ihrem eigenem zimmer/bett schlafen sollten, also wegen ner entwicklungsgeschichte? bisher hab ich sie eigentlich noch soooo sooo gern bei uns *seufz*. aber wenn wir jetzt ende des jahres renovieren und sie ein zimmer bekommt :( dann wid sie da ja auch schlafen *snüff*
hoffentlich mag sie nicht.. *lol* ;)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: wie lange familienbett?

Hallo Sandy ! Tjaaaaaaaa, ich fänd das Familienbett auch schön, nur leider mag Nico nicht. Er schläft in seinem Bett, und das seit er 10 Wochen alt war, immer wieder mal ab und zu bei uns, wo er krank war oder in der Nacht total unruhig war und geweint hat. Aber, wenn ich ihn rüberhole, wird er meißtens irgendwie richtig wach und fängt dann im Bett an zu turnen, so daß dann keiner mehr von uns schläft. Aber ich warte auf die Zeit wo er morgens kuscheln kommt *freu jetzt schon*. Hm, macht doch einfach wie ihr meint und die Kleine das mag, ich finde beides hat Vorteile (mal abgesehen vom Sexualleben *fg*). LG, Ela & Nico

familienbett hatten wir noch nie. aber ich bin ganz neidisch auf meine große, die vom ersten tag an in ihrem eigenen zimmer schlafen konnte. das glück wird der kleine nicht haben, denn entweder schläft er bei uns im reisebett oder bei ihr in seinem bett. derzeit aber wieder bei uns, weil er sich entschieden hat, nicht mehr durchschlafen zu wollen. er wandert aber ab, wenn der nachwuchs kommt. bis dahin hoffe ich, daß er stabil durchschläft! bei uns ist dann nämlich _wirklich_ kein platz mehr! und das andere? naja, es gibt ja noch andere orte, wo man es machen kann. ich hoffe, ich muß jetzt nicht konkreter werden ;o) im schlafzimmer ist es nämlich ungünstig, wenn der kleine da ist, weil die betten knarren *grrrr* ;o)
lg, manuela.

So lange bis Antonio selbst zu uns kommen kann ..

wenn er will. Also ich schätze mal bis eineinhalb oder so.Aber er liegt auch nicht direkt bei uns im Bett sondern im Gitterbett daneben wo ich (wieder!) die Gitter weggetan habe.Und unser Sexualleben hat er nicht direkt gehemmt (obwohl das Bett knarrt), der beste Beweis ist, dass ich wieder schwanger bin *g*. Ich möchte ihn aber nicht aus dem Zimmer "ausquartieren" wenn das 2.Baby kommt, da würde er sich sicher kränken - sondern einfach wenns für alle passt. Das muss sich von allein ergeben finde ich.Entwicklungsgeschichtlich kenne ich mich nicht wirklich aus *g* Lg Sonja

Entwicklungstechnisch musst du dir sicher keine Sorgen machen, schließlich ist das FB für die meisten Kinder dieser Erde über viele Jahre völlig normal *g*
Julius ist jetzt 14 Monate alt und bis er 2 Jahre alt ist wird er sicher bei uns schlafen - wir genießen es alle total und für die anderen schönen Dinge hat man ja ein freies Kinderzimmer *ggg*
Übrigens hatte ich am Anfang gedacht, wir machen das nur ein halbes Jahr, dann wurde 1 Jahr draus und jetzt setzte ich uns kein wirkliches Ende mehr (ist wie mit dem Stillen ;-), viele Kinder sind aber auch schon mit 2-3 Jahre für ein eigenes Bett und Zimmer zu begeistern, also das ergibt sich sicher von selbst!
Mein Mann möchte es völlig Julius überlassen, wann er auszieht :-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen