wie lange dauert ein schub???
ohmannohmann...Sebastian ist heute schon den 4ten Tag so anstrengend. /Will am liebsten die ganze Zeit an die Brust, schlaeft tagsueber mit viel Glueck mal ab und zu 45 Minuten, dann aber sofort Gebruell. un da hilft dann nur die Brust. Nur Rumtragen oder schunkeln oder singen hilft gar nicht. Ich dachte schon, es ist der 5WochenSchub (er ist jetz 4.5Wochen) aber dauert der sooo lang? Nachts sclaeft er ganz gut, dann ist er morgens so ne Stunde auch ganz lieb, aber dann bricht der Terror los. Auch Tragetuch hilft nur kurz...und auch dann nur, wenn man sich schnell dabei bewegt.
Bitte sagt mir, dass das normal ist und vorbei geht. Ich beneide alle, deren Kind tagsueber 2 mal drei Stunden schlaeft.
Dauert ein Schub so lange oder hat er ein anderes Problem?
Liebe Gruesse
Fish
Re: wie lange dauert ein schub???
also so ein Entwicklungsschub dauert wohl zwischen einem Tag und einer Woche, wenn man nach dem Buch "Oje - ich wachse" geht.
Meine Carlotta hatte gestern wohl ihren 8.Woche-Entwicklungsschub, sie hat sich genauso verhalten, wie Du Dein Kind beschreibst. Ich war endfertig, als sie endlich um 23.15 eingeschlafen ist!!
Da müssen wir wohl durch, aber es geht vorbei!!!
Liebe, mitfühlende Grüße, Maren
lg
urmely mit jan (17 t.)
Taste doch mal ob der bauchhart ist.
Mein sohn hatte so attacken auch gehabt bis mmir der Arzt gesagt hat dasich ihm zu viel essen gebe der kam nämlich auch alle 2-3 stunden und da habe ich ihm auch die flasche gegeben der arzt sachte das die kinder dadurch bauchschmerzen kriegen wenn zu viel milch im magen ist die können das so schnell nicht verdauen
Ich versuche meinen mit tee ein bisschen länger zu ziehen und siehe da er schafft es alle 4 stunden und ist nach dem trinken so kaputt das er mindestens 2-3 stunden schläft.
Und nachts kommt er sogar wenn ich ganz viel glück habe erst nach 6 stunden (das tut gut)
Natti+Luca 4wochen
lg
urmely, auch bei kind 3 immer noch oft ratlos
Der Magen des Babys braucht wohl etwa 3 stunden um die Muttermilch zu verdauen und wenn sie früher wieder was neues trinken bekommen sie recht schnell bauchschmerzen.
LG Anna
woher wißt ihr das mit den schüben immer??
was sind diese schübe genau und wie äußern die sich? und kann es sein, daß es kinder gibt, bei denen die sich nicht bemerkbar machen?? wie gesagt, von noah und zoe kenne ich das nicht! und ich hoffe mal, bei finn bleibt uns das auch erspart ;o)
wäre klasse, wenn mich jemand aufklären könnte... mag nicht blöd sterben *grrrr*
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe (2 1/2 jahre) und baby finn (3 1/2 wochen)
Re: woher wißt ihr das mit den schüben immer??
es gab da so ein Buch, das sehr viele kennen. Es heißt "Oje - ich wachse", darin werden diese Schübe erklärt. Eine Studie hat gezeigt, dass alle Kinder, mehr oder weniger lang, zu bestimmten Zeiten Entwicklungsschübe durchmachen und sich in dieser Zeit "besonders" benehmen - eben wie beschrieben. 100% trifft das nicht immer zu, aber so manch seltsames Verhalten kann man sich damit erklären und Verständnis dafür aufbringen. Den 5.Woche- Schub habe ich übrigens auch nicht beobchtet, aber gestern in der 8. Woche traf es schon genau zu! Da sBuch kostet 10 Euro, falls Du mehr wissen willst!
GLG, Maren mit Carlotta, morgen 8w
die Wachstumsschübe sind:
Monat - Wochen
0 (10 Tage)
1 4,5-5,5
2 7,5-9,5
3 11,5-12,5
4 14,5-19,5
6 22,5-26,5
8 33,5-37,5
11 41,5-46,5
Die Entwicklungsschübe sind:
(+/- 1 Woche)
Woche
5
8
12
19
26
37
46
55
64
75
LG Uta
vielen lieben dank! da bin ich ja mal gespannt, ob wir die schübe bei finn diesmal merken :o)
bei noah und zoe haben wir ja nichts gemerkt!! lassen wir uns mal überraschen :o)
liebe grüße!
/inka
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen