wie läuft bei euch ne U6 ab?
wollte mal fragen, wie genau euer kiA eure kids bei den U's untersucht. ich finde meinen so ja recht gut. nur kommt mir die untersuchung recht oberflächlich vor. jedenfalls ist die liste im untersuchungsheft doch sooo lang! also es läuft so ab: die schwester mißt und wiegt mia und mißt den KU. dann gehts zum arzt rein. der fragt, ob sie normal ißt, a-a und pipi macht, ob sie gut sehen und hören kann, ob sie anfängt zu sprechen *dada, mama , wawa usw*, abhören, in ohren und mund gucken. mal hochheben zum flieger, nach links u rechts halten. ob sie sich aus dem liegen hochzieht u ob sie in krabbelposition geht. ich glaub, daß war alles (ich hoffe, ich hab nichts vergessen). ansonsten hab ich noch wegen mmr gefragt. und er hat noch gefragt, ob wir (eltern) sehfehler haben (ja) . wir sollen dann im nächsten quartal mal zur kontrolle zum augenarzt.
so jetzt erzählt mal.
lg *mia*
Re: wie läuft bei euch ne U6 ab?
Das heisst ich sehe ihn auch nur ein paar Minuten, er guckt sich Lukas einmal an, beantwortet meine Fragen nicht wirklich *grr* und das wars.
Ich denke dass wir aber auch kein gutes beispiel dafür sind, wie es laufen sollte.
Und ich bin mit unserem Kinderarzt NICHT zufrieden.
LG Anna
lg *mia*
ihr seid wohl beim gleichen arzt wie wir oder????? *gggg*
nee, also genau das gleiche bei uns und wir sind auch nicht wirklich zufrieden.
aber sag mal, was ist denn mmr? der papa hat zwar gute augen aber ich ja leider nicht :-(
lg
eileen
ps: geburtstagsauswertung dann am do ok?? freu mich :-)
na so bin ich schon sehr zufrieden mit dem doc. vielleicht kommt es mir auch nur etwas oberflächlich vor.
mmr - ist masern-mumps-röteln.
ja, freu mich schon auf do!
lg *mia* :D
Ole duftet hinterher nach Doktor-After Shave...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen