wie kriegt ihr die kinder angezogen?!
zu hülf! warum macht sie so einen aufstand, wie kann ich es besser handhaben? wie macht ihr das? ich boykottiere die vor-dem-fernseher-methode und süßigkeiten gibts auch nicht.
lg,
sandy
kaum geschrieben..
brauche trotzdem eure tipps :)
lg,
sandy
Re: kaum geschrieben..
JAJA! mach mich fertig!! ;))
Re: wie kriegt ihr die kinder angezogen?!
Meine bringen immer Schuhe und jacke und wollen raus, leider zu den
unmöglichsten Zeiten. Wenn es beim Wickeln mal Ungeduld gibt, dann nehm
ich sie kurz hoch und erklär ihr das ich das jetzt machen möchte, meist geht
es dann. Einfach Geduld haben *jajaichweiß*
LG Cornelia
LG Alex
..hoffe das klappt bei Euch auch.
Im Moment keine Probleme, aber ...
Viele Grüße,
Christine
Yannic hat(-te) grad auch den erkannt, dass er sich nur ungern wickeln/umziehen lassen will.
Also hab ich jetzt glaub bei insg. 3 Wickelsessions jeweils ca. ne 3/4-Std. investiert. Wenn er gezickt hat, hab ich mich auf einen Stuhl vor dem Wickeltisch gesetzt und gewartet, bis er sich wieder beruhigt hat und dann wieder versucht, ihn zu wickeln. Wenn er wieder gezickt hat, erneut hingesetzt und gewartet, etc.
Dann wurde es besser. Er zickt zwar gelegentlich immer noch, aber es dauert nicht mehr so lange, bis er merkt, dass ich mich nicht auf einen Kampf mit ihm einlasse.
Ansonsten versuche ich, ihn viel mit einzubeziehen, also z.B. gib mir mal bitte die Socken/die Creme/Bürste/Jacke, etc. oder heb mal bitte den Fuß an, um in die Hose zu steigen, zieh dir den Pulli selbst über den Kopf, außerdem wird mal im liegen, mal im sitzen und mal im stehen angezogen.
Spielzeug bekommt er natürlich auch, wenn er möchte. Mit Essen von einer Situation (also auch nach einer Verletzung) abzulenken, finde ich nicht gut, da dies m.E. einen falschen Bezug zur Nahrung herstellt.
Aber es kann auch sein, dass ich bei diesem Thema zu penibel.
Starke Nerven wünscht
Marion
Manchmal hab ich dazu allerdings keine Lust. Dann hilft "Entschlossenheit" bei uns am besten. Anziehen muss halt sein, bevor man rausgeht, also kurz, knapp und schmerzlos.
Viel Glück!!!
Josella
Ach so und das mit dem Mithelfen...
Josella
genau wie bei uns!!!!!! *grmpf*
lg, dani *ohmmmmmmmmmmm*
LG Maren
ein spruch meiner hebamme
du hast eigentlich viele möglichkeiten: deine termine nach deiner tochter lust zum anziehen ausrichten, es mal mit hose und jacke versuchen, skianzug an ung ende der depatte usw.
gruß katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen