Suchen Menü

wie kommt man eigentlich ohne Ha-Ra aus???

das hab ich mich grad so gefragt. ich war ja schon immer überzeugt von ha-ra, aber seitdem ich ein kind habe.. geht ja gar nicht mehr ohne! letztens hab ich mir so einen standard feudel mal für den balkon gekauft.. und nach einmal nutzen wieder in die tonne gefaltet *G* es ist sünde was das für ein umstand ist und wie ineffekiv die reinigen!! ganz zu schweigen von all den putzmitteln die man braucht.. *phu* malaika pennt grad und ich hab in den 20 minuten die fenster in küche und arbeitszimmer geschafft.
gibts hier noch mehr eingefleischte ha-ra fans? ich war sogar schon mal kurz davor eine ha-ra party zu geben *LOL*
ich weiß, ein totales sinnlosposting, aber ich hab mich grad mal wieder soo über diese anschaffungen gefreut *G* nehmts mir nicht übel ;)
lg,
sandy - mit putzkopftuch - hihi ;)
Bisherige Antworten

Re: wie kommt man eigentlich ohne Ha-Ra aus???

Hallo, ehrlich gesagt komme ich wahnsinnig gut ohne aus.... was da alles drin ist, grad mit Kindern...büäh! Ich schwöre auf die Sachen von Jemako. Allerdings muss man das wirklich mal sehen und erleben auf einer Party zum Bsp um das wirklich gut zu finden, wenn man nur im Netz die Beschreibung liesst hört sich das nicht so überzeugend an. Mir gefällt das Konzept. Es geht mehr um die Lappen etc. als um das Mittel. Man braucht fast keine Mittel mehr und es wird supersauber. Ich hab heute morgen so alle Fenster in 20min sauber und streifenfrei (bin da sehr pingelig)geputzt und das nur mit Wasser. Der Lappen bzw. der Pad nimmt alles auf, auf der Party haben wir Lippenstift, Haarspray und Butter aufs Fenster geschmiert und sind einmal mit dem Pad drüber und der hat alles aufgenommen. Dann einmal mit dem speziellen Trockentuch hinterher und echt blitzeblank. Meine Mutter WAR ein HaRa Fan und hat dank Jemako gemerkt das HaRa einen ekligen Film auf den Fenstern hinterläßt. Sie hat alles rausgeschmissen und nimmt auch nur noch Jemako und ist total begeistert weil sogar die Schattenflecken auf dem Ceranfeld mühelos verschwunden sind die da seit Jahren drauf waren (ich hab leider keins) Falls du Interesse hast, guck auf der Homepage oder sprech mal Fräulein Lotte an, ich kenne sie aus dem KiGa Forum und sie arbeitet da. Meine Jemako Beraterin hat gesagt jede die von HaRa überzeugt ist soll einfach mal eine Party mit Jemako machen. Einfach 2 Freundinnen dazu einladen und sich überzeugen lassen. Sie meinte die HaRa liebhaberinnen sind ihre liebsten Kunden ;-) weil die so begeistert und dankbar sind ! Vielleicht machst du das einfach mal mit?? Ich war auch so skeptisch und bin echt froh. Und meine Mutter.... du müsstest sie kennen... sie schmettert normalerweise alle neuen Ideen gnadenlos ab. LG Zouti auch oft putzend..

ich bin SCHOCKIERT! ;)

es gibt etwas das NOCH besser als ha-ra ist??? wahnsinn. also die fenster putzt mein ha-ra auch streifenfrei und zur not auch ohne putzmittel. aber ich bin natürlich gern für neues offen. ich guck heut abend mal auf der HP nach, hab jetzt keine zeit dafür.
ich werd mal probeweise was bestellen - je nach kostenfaktor - und ausprobieren. hab mir ja grad erst anfang des jahres einen neuen feudel und fensterreiniger von ha-ra zugelegt, und du weißt was das kostet :( ich glaub ich kann das jetzt nicht einfach so beiseite legen.
danke für den tipp! so unter "hausfrauen" *LÖL* ;)))
lg,
sandy

Re: ich bin SCHOCKIERT! ;)

Hallo, nee nicht einfach was bestellen... such dir bitte eine nette Hausfrau in deiner Nähe die sowas macht (kann man glaub ich auch auf der Seite suchen) und dann läßt du dir das zeigen! Selber so rummachen ist doof. Glaub mir das bitte. Ich weiss ja nicht wo du wohnst,aber ich kenne 2 echte Topberaterinnen. Das ist was ganz anderes ob mans sieht oder selber rummacht. So ein paar Sachen sind auch nicht so teuer. Das Profituch so für fast alles kostet 9Euro. Meine Mum meinte das ist bei HaRa noch teurer. Das musst du mal sehen, wirklich. Fänd ich auch gut, du hast ja die HaRa Sachen da, da hast du direkt den Vergleich. Bei meiner Freundin war die Party letztens (meine erste) und wir haben FEnster geputzt, die Küche incl. Ceranfeld und Backofen und Spüle und das gesamte Bad und ALLE Böden....also lohnt sich echt ne Party zu machen :-))) LG Zouti

Ach so, auf der Seite stehen keine Preise, falls du was wissen willst,meld dich ruhig und send mir dochmal übers Profil wo du ca. wohnst dann kann ich dir vielleicht jemanden empfehlen. LG Zouti

ich geh auch mal gucken, so als "nicht-mal-vileda-banause" LG Nicole

Achso, ich hab mir jetzt was ausgesucht. Die Bodenfaser gelb, mit der Nr. 1055 was kostet die? Und ich will aber auch son Wischer dazu, die habe ich nicht gefunden. Ich vermute die Preise werden wohl schon im Hara Bereich liegen, oder? Dann wäre mir das vermutlich zu teuer. LG Nicole

Hallo, die Bodenfaser gelb ist hauptsächlich für Parket etc. geeignet, die bräuchte ich auch war mir aber bisher auch zu teuer obwohl ich begeistert war. Ich hab damit gewischt und wir haben vorher Butter aufs Parkett geschmiert... und die war nur nass und hat das Fett richtig aufgenommen. Der Boden war supersauber und das nur mit Wasser. Finde ich grad mit kleinen Krabblern ziemlich wichtig. Also die gibts in 2 Breiten, in 42cm das ist so Standard kostet die 21,50? Das passende Gedönsrat dazu kostet nochmal teure 29,10? mit Schnickischnacki. Aber da das ein Standardmass ist würde der bezug auch auf meinen Tchibo Stiel passen. Das ist Nr.1050. Du hast das Profi Gedöns Nr.1052 die ist 50cm breit und kostet 30? und das Bodenwischgerät 39?. Mit Auswringtechnik und höhenverstl. Stab und so was war das alles. Ich werd mir irgendwann mal die kleine holen für meinen TchiboStab. LG Zouti (Ansonsten frag mal Fräulein Lotte, die kennst du doch auch oder?)

Aber das ist doch günstiger als Hara. Da soll doch alleine der Wischer schon 50,- kosten.
Wenn dann will ich das Große haben, dann bin ich schneller :-), was denn fürn TchiboStab?? Ich hab son Plastikteil von Plus. Wie gesagt ich hab ja bald Geburtstag.... dann lass ich mir sowas schenken. Ich hau mal Fräulein Lotte an. Danke Dir. LG Nicole

Hallo,ja ich hab mir mal bei Tchibo son Bodenwischer gekauft. Das Plastikteil unten wo der Bodenputzlappen drankommt ist genauso breit wie der kleine Wischerbezug von jemako, also passt das. Ist voll schwer zu erklären *g* Ist dein Ding von Plus unten rechteckig und kommt da ein rechteckiger Lappen drauf? Dann mess doch mal nach! LG und berichte dann doch mal bitte *neugier* Ich kenne nämlich sonst niemanden der sowas hat und frage mich immer warum? LG Zouti

Hallo PutzFee ;O)!
Sag mal, wie sind da die Preise so, war gerade auf deren Homepage, aber Preise ????.
Bin am überlegen, ob ich da mal ne Party veranstalte, ich liebe Putzen ;O). Aber die "richtigen" Dinge fehlen mir.
LG CIndy

Hallo, ich hab ne Liste hier, sag was du willst,ich sag dir den Preis, aber ganz ehrlich, ich bin ja auch noch Neuling aber ich kann dir nur raten: Mach eine Party!!!! Es ist wirklich am besten wenn man es gezeigt bekommt und testet. Es gibt so einfache Tricks, es ist einfach klasse. Fräulein Lotte aus dem KiGa Forum ist Beraterin, vielleicht kann sie dir ne Gute empfehlen, sprech sie doch mal übers Profil an! Und Preise kann ich dir gern sagen. Ich hab zum Bsp zum Fensterputzen einen großen grünen Pad der hat 10Euro gekostet und nimmt den ganzen Fettschmutz auf und nachwischen tu ich mit dem Waffeltrockentuch für 15 Euro was streifenfrei und fusselfrei abtrocknet und viel Feuchtigkeit aufnimmt, sprich man braucht auch nur ein Tuch für alle Fenster, ich hab früher immer mind. 5 gebraucht. LG Zouti

Vielen lieben Dank für Deine Auskunft ;O) LG

was´n des???

Hi Sandy,
ääähhmmm, muß man das kennen??? Ich hab keinen Plan von was Du da schreibst *lach* Also, klär mich mal auf hier :o)
Lg, Lena

Putzmittel ;)

*haha* soviel konnte ich schon verstehn...

aber den rest eben nicht :o) Was ist an dem so besonders???? Und WARUM kenn ICH das nicht????????? *lach*
Lg, Lena

Re: *haha* soviel konnte ich schon verstehn...

Hi Lena,
also ich hab das Zeug im Schrank stehen und komme gar nicht klar damit. Gibt schlieren und irgendwie .... ach keine Ahnung Ih benutze es jedenfalls nicht. und kaufe es auch nicht mehr ;o)
Wenn Du bisher ohne gut gelebt hast, ,geht das auch weiter so ;)
Alles Liebe,
Julia

lieber glänzende Augen aus glänzende Scheiben...

sagt meine Tamu immer, ich schließe mich an! Ich wohne seit 10 Jahren in meiner Wohnung und habenoch nie Fenster geputzt, okay, habe ab und an eine Putzfrau, bin aber total schmerzfrei, was dreckige Scheiben angeht. Tja, bin eben eine bekennende Schlampe. Von Hara oder ähnlichem habe ich im Leben noch nie gehört! Lach, wie unterschiedelich wir hier sind! Ich muß immer wieder grinsen darüber... Einen Staubsauger habe ich aber und fließendes Wasser auch, wenn ich es überschlage, verbringe ich allerdings pro Woche sicher nicht mehr als eine Stunde mit Putzen. Und Kakerlaken habe ich trotzdem nicht - und Gäste kommen auch immer wieder, schmunzel... Liebe Grüße von Schlampen-Anke mit Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen