wie kochen für die ganze Familie?
Kinder vom Tisch mitessen und nicht mehr selbst gekocht
bekommen.
Da frage ich mich, wie macht ihr das? Ich meine vom
organisatorischen her.
Mein Mann arbeitet bis 15 Uhr, Lara bekommt um 12 Uhr ihr
mittagessen und ich habe selbst um diese Uhreit noch kein
Hunger für ein warmes Mittagessen.
Ich koche für Lara mittags extra (uund manchmal Eingefrohrenes)
und für meinen Mann koche ich dann abends.
Wie macht ihr das?
Kocht ihr für mittags und wärmt es abends für den Mann nochmal
auf?
Außerdem ist es ja auch so, dass ich Lara noch füttere wenn sie
Brei bekommt. Würde ich mit ihr zusammen essen, würde mein
essen ja immer kalt werden...
Wie handhabt ihr das gemeinsame Essen?
LG Tina
Re: wie kochen für die ganze Familie?
Am Wochenende richten wir uns nach Lauras Essensrythmus.
unter der Woche bin ich mit der Maus alleine, da mein Mann mo-Fr weg ist .... also koche ich 'nur' für uns und richte mich da halt mehr oder weniger nach Laura.
Wenn mein Mann mal von daheim arbeitet, kann er auch nicht immer Pause machen, wie es mir recht wäre .... da gilt, ich koche wie normal, und er muss es sich ggf. aufwärmen.
Alles Liebe,
Julia
warum legst du ihr Abendessen nicht einfach auf den Mittag und andersrum?
Ich kenne einige, die das so handhaben.
So ein gemeinsame Mahlzeit ist doch was schönes. Wir zumindest geniessen es unheimlich.
Ich habe eigentlich recht schnell mit Yannic zusammen gegessen. Und wenn mein Essen kalt wurde, hab ich´s nochmals aufgewärmt. Zudem kann man locker selbst einen Löffel essen, beim kauen das Kind füttern, wieder einen Löffel essen, wieder beim kauen das Kind füttern usw.
VG Marion
tauschen. Abends fespern wir alle gemeisam Brot.
Nur wie ich es mit dem Mittagessen mache, ist noch ein
organisatorisches Problem für mich. Mein Mann isst wenn er heim
kommt um 15 Uhr. Das ist praktisch, weil Lara von 1-3 Uhr schläft
und ich genügend Zeit zum kochen habe.
Werde jetzt wohl auf 12 Uhr mit Lara kochen und mein Mann muß
halt in Zukunft das Essen wieder aufwärmen.
Ach ja bei dem 15 Uhr Mittagessen isst Lara oft auch noch ein
paar Happen mit. Sie sitzt bei jedem essen immer mit dabei.
LG Tina
eine freundin macht das so, dass es zur mittagszeit obst und co. gibt, dann schläft der kleine und alle essen dann gemeinsam nachmittags ihre mittagsmahlzeit. die lösung finde ich unter den voraussetzungen (so wie bei euch) eigentlich ganz prima.
lg
anja
mein Mann bekommt Mittags in der Kantine sein Essen und ich esse mit den Kindern zusammen. Jana und Sonja essen alleine (naja Sonja matscht mehr und wird zusätzlich noch von mir gefüttert). Abends essen wir (wenn mein Mann pünktlich ist) alle zusammen und Brot futtert Sonja eh ganz alleine.
Viele Grüße
Jenny
ich koche nachmittags für abends, da essen wir alle zusammen "mittag". meist isst franzisca ein paar minuten vor uns.
mittag isst franzisca brei (gries & co.) oder auch mal ein brot und ich esse nebenher auch ein brot.
lg katrin
also gemeinsam essen wir abends. Mittags hab ich es schon öfters versucht, aber es ist wie bei Dir, mein Essen ist dann kalt.
Also sitze ich mit Marlene am Tisch und fütter sie, wobei sie jetzt anfängt und selbst den Löffel oder Gabel halten will. Manschmal koche ich was, was ich dann esse, wenn Marlene Mittagsschlaf macht. Das sind aber nie große Sachen, nur Spinat oder Gemüse oder Milchreis usw. Ansonsten gibts für sie noch Gläschen, wenn mir nichts einfällt oder ich keine Lust auf Kochen habe. Kann auch sein, dass ich nichts esse.
Abends sitzen wir alle am Tisch und essen gemeinsam. Nun habe ich meinen Mann soweit gebracht, dass er auch frisches Brot mag und nicht immer nur Gekochtes. Das ist Marlene meist auch mit.
Es ist irgendwie alles noch im Übergang. Wenn die Kleine dann selbst Löffeln kann, können wir auch gemeinsam essen, ohne dass mein Essen kalt wird. :-) Aber das dauert noch.
LG Katrin
also ich muss ja mittags schon warm kochen, weil Sophia ja aus dem Kiga kommt und Hunger hat. Wenn Amelie nicht selber essen kann, dann füttere ich sie und esse hinterher mein Essen.
LG Claudia
also mein essen wird nie kalt - auch wenn ich sie füttere.
lg,
sandy - die nicht weiß was sie heute kochen soll *hass*
Re: @foggy
damit mein essen nicht kalt wird.
Sondern weil wir alle drei unterschiedliche Vorlieben für
Essenszeiten haben.
LARA besteht auf ihr warmes Mittagessen um punkt 12 Uhr. Was
anderes schlägt sie mir um die Ohren.
ICH möchte noch nicht um diese Zeit essen. Aber ich esse dann
doch meistens mit Lara mit, wobei das aber irgendwie nicht in
Ruhe gegessen ist. Zum essen brauche ich Ruhe.
Und mein MANN hasst eigentlich Mikrowellenessen. Er mag es
lieber ganz frisch zubereitet.
Rein theoretisch müsste ich also 3x am Tag frisch kochen, um es
jedem recht zu machen.
Also irgend jemand bleibt jetzt wohl auf der Strecke.
Wird wohl mein Mann sein ;-)))
LG Tina
wird er wohl *lach* ;))
Wenn mein Mann Frühschicht oder Nachtschicht hat, dann wärmt er sich das Essen in der Mikro nochmal auf. Bei Spätschicht isst er mit uns.
Ich fütter Shannen von meinem Teller mit und kann so zwischendurch auch immer einen Bissen essen.
Ist alles weniger kompliziert als es sich meistens anhört.
LG Pamela
Viele Grüße,
Christine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen